Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Video-News

Beitragvon Mario » Di 28. Mär 2017, 01:55

Hallo Leute
Ich dachte mir, wenn es neue Video`s zum Thema "Holzwerken" und auch in dem Zusammenhang gibt, fehlt hier noch so eine Kategorie!

Habt Ihr das schon gesehen???
https://www.youtube.com/watch?v=b096R1LTNWY#t=413.6692678
Ich hab mir das Video noch nicht komplett angeschaut... aber...oh, oh. :lol:

Und in indirektem Zusammenhang :o ;) , der Patrick, dem wir als letztes zum Geburtstag gratuliert haben, hat ja auch schon lange nicht mehr hier geschrieben.
Es ist wohl der Patrick, der auch Blogger war und anscheinend seinen Blog aufgegeben hat. Das nur mal am Rande und zur Info. Verbessert mich, wenn ich was Falsches sage.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Achim » Di 28. Mär 2017, 08:58

Hallo Mario,

ja ich glaube auch, dass das der Patrick (ehem. Blogger) ist. Er hat ein paar Videos auf Youtube veröffentlicht unter Paddys Woodshop, das Bloggen hat er wohl eingestellt.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Video-News

Beitragvon Olli_T » Do 30. Mär 2017, 20:24

Hallo Mario,

ich bin vor einigen Tagen auf einen für mich neuen Kanal gestossen. Laura zeigt dort einige tolle Massivholzarbeiten jenseits des Baumarktleimholzäquators und oberhalb des Palettenholzhorizonts.
https://www.youtube.com/watch?v=zjqWvpdNbms&t=106s
Die Machart der Videos gefällt mir ausgesprochen gut. Manchmal ist es einfach besser weniger zu quatschen und stattdessen Holz zu zerspanen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Video-News

Beitragvon Mandalo » Do 30. Mär 2017, 20:53

Stark! Auch wenn ich glaube bei ihr einen blauen Daumen ausgemacht zu haben! :D Stark!
Es macht unglaublich viel Arbeit so ein Filmchen herzustellen - Respekt!
Vielen Dank für den Tipp!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon tmaey » Do 30. Mär 2017, 20:59

Wirklich klasse. Gefällt mir. Danke für den Tip.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Do 30. Mär 2017, 21:01

Mandalo hat geschrieben:Es macht unglaublich viel Arbeit so ein Filmchen herzustellen - Respekt!
Vielen Dank für den Tipp!


Das ist ja ihr Hauptberuf. Die Laura Kampf ist ja eine der wenigen die mit YouTube, etc. ihren Lebensunterhalt verdient.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Do 30. Mär 2017, 21:35

Hallo Olli,

erfrischende Art von Video - hab Laura grad das erste Mal sprechen gehört, nachdem sie einen kleinen Fehler gemacht hat. Ansonsten gute Musik, gute Ideen und kreative Umsetzung. Dazu gut geschnitten und interessantes Licht. Herzlichen Dank für den Tipp.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Do 30. Mär 2017, 22:28

Hallo Olli
Ja, das gefällt mir auch richtig gut. Schön entspannend bei ihrer Arbeit zuzuschauen! Ich weiß nicht genau, aber ich glaube von ihr noch nichts gesehen zu haben, zumindest nicht bewusst.
Danke!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Achim » Do 30. Mär 2017, 23:07

Jep, sehr schönes Video...Danke Olli fürs teilen :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Video-News

Beitragvon Special A » Sa 1. Apr 2017, 10:20

Diesen ukrainischen Holzwerker hat ja schon wer verlinkt, damals wegen der selbst gefertigten Systainer.

Diesmal hat er diese hoch interessanten Winkel, die er anscheinend auch verkauft:
https://www.youtube.com/watch?v=SGeBC6HXQLU
- Florian


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste