Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Video-News

Beitragvon Woswasi » Fr 16. Sep 2022, 19:34

Den schau ich auch, ist interessant und angenehm weil kein Geschwafel ist
LG Gerald

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Holzduebel » So 18. Sep 2022, 20:57

Wirklich ein toller Schnitzer, der ganze Kanal ist sehenswert.
https://youtu.be/7XXhKttT9JA
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Holzduebel » Mi 21. Sep 2022, 21:20

Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Mi 21. Sep 2022, 22:33

Moin
An sich ein interessantes Video, allerdings teilweise grottenschlecht moderiert!
Ich weiß nicht, aber wenn ich ein Video veröffentliche, bereite ich mich doch etwas besser vor bzw. schneide das Video und verbessere eventuelle Falschaussagen oder schlechte Kommentare zu irgendwelchen Sachen, oder!?

Grüße Mario

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Holzduebel » Do 22. Sep 2022, 07:50

Kann sein, er scheint kein Profi in verbalen Sachen zu sein aber der Bericht über den Mirka im letzten 1/3tel war schon interessant fand ich.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Do 22. Sep 2022, 08:45

Erklärt werden ja nur die Basics und das ein Exzenter egal ob Mirka oder was anderes, das Standschleifgerät schlecht hin ist, auch nichts neues.

Interessant fand ich da eher die Aussage, dass die teuren Mirkas denen auch ab und an abrauchen. Die gewerblichen Mirka Fans behaupten da ja eher, dass es nur bei den Privatanwendern passiert, weil die den Mirka überlasten :roll: .
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Video-News

Beitragvon Holzaki » Do 22. Sep 2022, 10:20

michaelhild hat geschrieben:Erklärt werden ja nur die Basics und das ein Exzenter egal ob Mirka oder was anderes, das Standschleifgerät schlecht hin ist, auch nichts neues.

Interessant fand ich da eher die Aussage, dass die teuren Mirkas denen auch ab und an abrauchen. Die gewerblichen Mirka Fans behaupten da ja eher, dass es nur bei den Privatanwendern passiert, weil die den Mirka überlasten :roll: .


Die werden ja zum Teil von manchen in den Himmel gelobt als ob die unzerstörbar wären.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Do 22. Sep 2022, 21:35

michaelhild hat geschrieben:Erklärt werden ja nur die Basics und das ein Exzenter egal ob Mirka oder was anderes, das Standschleifgerät schlecht hin ist, auch nichts neues.

Interessant fand ich da eher die Aussage, dass die teuren Mirkas denen auch ab und an abrauchen. Die gewerblichen Mirka Fans behaupten da ja eher, dass es nur bei den Privatanwendern passiert, weil die den Mirka überlasten :roll: .


Moin
Na is ja komisch, ein solch tolles Profigerät sollte doch schon einiges vertragen. Ich habe mit meinen Festool und Bosch Geräten jedenfalls schon viele Stunden hintereinander geschliffen, nix passiert!
Ich habe in der Tischlerei mit einem Deros auch etwas gearbeitet, lag sehr gut in der Hand, kann erstmal nichts schlechtes drüber sagen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon michaelhild » Fr 23. Sep 2022, 10:24

Ich meine, das war bei den Nachbarn (oder Facebook? :? ) da wurde die These aufgestellt, dass Privatanwender zu stark drücken und dadurch den Motor überlasten.
Spricht jetzt so oder so nicht für die Maschine, ist mir aber au relativ egal, da mir das Bedienkonzept nicht zusagt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Sa 24. Sep 2022, 00:52

michaelhild hat geschrieben:Ich meine, das war bei den Nachbarn (oder Facebook? :? ) da wurde die These aufgestellt, dass Privatanwender zu stark drücken und dadurch den Motor überlasten.
Spricht jetzt so oder so nicht für die Maschine, ist mir aber au relativ egal, da mir das Bedienkonzept nicht zusagt.


Naja, dann haben manche Anwender wohl keinerlei Gefühl, normalerweise brauchts dafür ja kaum oder eher gar kein Druck von oben.
Das Bedienkonzept ist auch nicht meins, aber für normales Schleifen kein Problem.

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste