Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Video-News

Beitragvon Zwackelmann » Fr 2. Feb 2018, 11:34

Hi Rudi,

der Frästisch ist ja mal krass.
O.K. die Fräser im inneren aufzubewahren ist jetzt nicht das gelbe vom Ei.
Aber dafür hat man alles zusammen.

Danke für den Link.

LG Dirk

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon Achim » Fr 2. Feb 2018, 13:28

Hi Rudi,

Danke für den Link...sehr schön gemacht von dem Kollegen und alles dran was man braucht *daumenhoch*
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Video-News

Beitragvon RudiHB » Fr 2. Feb 2018, 14:34

Hallo Dirk und Achim,

ich fand heute morgen auch (und immer noch), das ist mal eine Klasse-Idee und auch sehr gut umgesetzt. Wirklich an alles gedacht. Die Fräser könnte man mit einem klappbaren Deckel versehen. Zusätzlich fand ich es sehr bemerkenswert, dass er seine Ideen inklusive Maßangaben kostenlos zur Verfügung stellt.

Ich habe nichts dagegen, für die Ideen und den Aufwand der Bereitstellung/ Herstellung anderer eine gerechte Entlohnung zu geben (ich habe mir z.B. die Baupläne vom MFT-Cart von Timothy Wilmots gekauft.). Da dieses "Ich habe diesen Schrank selber erfunden, kauft die Pläne exklusiv bei mir für das dreifache des Materialpreises des Schrankes und im Übrigen nur bis Montag nächster Woche für alle ohne Patreon-Spende sichtbar"- Modell bei mir sicherlich nicht dazu beiträgt, dass ich aus meinem Hobby ein reines Bezahlhobby machen werde, lasse ich viele Blogs und Kanäle mittlerweile links liegen. Daher auch meine "kleine" Begeisterung für den Mann und seine Idee, das nicht in Geld-Quarantäne zu stecken.

In den Anfängen von Youtube und Co. wollten die meisten zeigen, was sie geschaffen haben und wie das funktioniert hat. Mittlerweile ist es halt ein Geschäftsmodell. Ich ändere das nicht, allerdings kann ich mich dem relativ schnell per Wischer auf dem Tablet entziehen. ;)

So, genug gejodelt und gejammert.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Video-News

Beitragvon Klaus » Sa 3. Feb 2018, 17:38

Hallo Rudi,

interessantes Video mit einigen schönen Detaillösungen. Muss ich mir unbedingt merken, irgendwann ist's auch bei mir mal soweit mit dem Frästisch.

Gruss, Klaus (der sich einen Bremer beim Jodeln nicht so recht vorstellen kann ...)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Video-News

Beitragvon RudiHB » Fr 2. Mär 2018, 17:41

Hallo,

irgendwann, irgendwann, das schwöre ich, irgendwann baue ich mir auch selber einen... spätestens wenn mir Handräder locker aus der selben flutschen...

Er hier hat ein paar richtig "geile" Unikate hergestellt und auch gezeigt, wie er die hergestellt hat. Videos ohne Gequatsche, nur Handwerk.

Heute war der "Block plane" auf seinem Kanal: https://youtu.be/3kqMoEGI6uY

Einfach mal durch seinen Kanal zappen, da sind richtige Kracher dabei. Wer die Videos schon kennt, weiß also, was ich meine... irgendwann...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Fr 2. Mär 2018, 21:44

Hallo Rudi
Du wirst lachen, aber so ähnliche Gedankengänge hatte ich auch. Ich habe mir nämlich die letzten Tage auch mehrere Seiten und Videos von schönen Hobeln angeschaut und gedacht, das krieg ich doch vielleicht auch hin.
Allerdings schweben mir Metallhobel vor. Naja, mal schauen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon AlexG » So 4. Mär 2018, 10:27

Hallo in die Runde,

ein Kanal, der definitiv mehr Abonnenten verdient hat und hier vielleicht beim einen oder anderen auf Gegenliebe stößt: Tischlermeister Jakob unter https://www.youtube.com/channel/UCV4-kQ ... QcpWC8jXfQ

Beste Grüße
Alex

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » So 4. Mär 2018, 12:05

Hallo Alex
Ich finde den Blog schon mal sehr interessant. Vor allem hat mich die Art und Weise wie der Jakob manchmal den Hobel führt überrascht. Ich dachte, dass mach nur ich so und niemand sonst, schon gar nicht ein Tischlermeister. :D
Vielen Dank für den Tipp!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Video-News

Beitragvon Mario » Di 6. Mär 2018, 21:53

Hatten wir das eigentlich schon?

https://youtu.be/zKZbofh3__Q

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Video-News

Beitragvon tmaey » Di 6. Mär 2018, 22:05

Mario hat geschrieben:Hatten wir das eigentlich schon?

https://youtu.be/zKZbofh3__Q

Hast du den Systainer schon bestellt?


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste