Hausmesse bei Gerschwitz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Mandalo » Sa 22. Apr 2017, 19:50

Super Bericht, dankeschön! So konnte ich wenigstens virtuell dabei sein.
Schön "unseren" Waldemar mal erblicken zu können. Und wenn er schon Thema ist:
Was ist denn das für ein Festoolkringel? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Klaus » Sa 22. Apr 2017, 20:32

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Bericht, der doch einen guten Eindruck "vom Gerschwitz" vermittelt. Hab ja hier eher meinen "Miller" vor Ort, da war aber schon im März Hausmesse. Wenn alle Seiten einverstanden sind, kann ich das vielleicht nächstes Jahr einen Bericht drüber verfassen.

Gruss, Klaus

PS: Deine Frau hat sehr weise gehandelt, allerdings gibt es die Woodpeckers für den grossen Vorsitzenden doch sicher auch auf Rechnung, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Special A » Sa 22. Apr 2017, 22:43

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:[…]
Servus, der Lothar (der heute auch noch nebenbei ausprobieren konnte, wie schnell sein neuer Hengst auf der Autobahn läuft)...:-)


Hallo Lothar,

heißt das etwa, dass du nun einen Mustang fährst? :o
- Florian

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 22. Apr 2017, 23:11

Hi,

Ich werde bei 560 km Anfahrt wohl eher nicht in den Genuss eines Besuchs des Holzfachmarkt Gerschwitz kommen, aber wenn man Lothar's Bilder so sieht kommt man/ich doch stark in Versuchung...

Beeindruckende Auswahl und "Lagerhaltung", Waldemar! Meinen Respekt dafür, denn das sieht man heute so nicht mehr oft.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Mario » So 23. Apr 2017, 00:00

Hallo
Oh ja, da wird einem ja richtig wehmütig um`s Herz. Danke für die schönen Bilder und den Bericht dazu, Lothar.
Wenn ich das so sehe, wäre ich auch sehr, sehr gerne dort gewesen, schade.
Dann hast Du wohl auch niemand sonst von unserem Holzwurmhaufen dort treffen können, oder!? Außer den Waldemar natürlich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon michaelhild » So 23. Apr 2017, 08:43

Mandalo hat geschrieben:Was ist denn das für ein Festoolkringel? :D


Das ist ABS Anleimer in Grau mit Festool Schriftzug.
Gibt es leider nicht mehr.





Ohh ich habe auf einem der Fotos meinen alten DDR Hobel liegen sehen. 8-)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Mandalo » So 23. Apr 2017, 09:21

michaelhild hat geschrieben:Das ist ABS Anleimer in Grau mit Festool Schriftzug.
Gibt es leider nicht mehr.


:cry: Mann! :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon KREG » So 23. Apr 2017, 23:49

michaelhild hat geschrieben:......

Ohh ich habe auf einem der Fotos meinen alten DDR Hobel liegen sehen. 8-)


hab nur darauf gewartet das du den Hobel findest :D

Noch kurz ein paar Worte zu Lothars Besuch. Ich war tierisch überrascht und habe mich natürlich gefreut das du vorbeigekommen bist.
Ich glaube mit dir könnte man viele Abende entspannt reden ohne das einem langweilig wird.

Lothar in echt, spiegelt sein Digitales "Ich" perfekt wieder. War mir wirklich eine Freude dich persönlich kennengelernt zu haben.

PS: Das Foto von mir ist etwas ungünstig gewählt #noschokoladenseite


Gruß
Waldemar
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Mario » Mo 24. Apr 2017, 00:30

Wie jetzt Waldemar, das war nich Diene Schokoseite??? Weil Du gerade bei der Arbeit geknipst wurdest??? :o :shock: :lol:
Micha`s Adlerauge wieder. Den Hobel habe ich gar nicht für voll genommen. Da schau ich grad in mein Regal... und siehe da, ich hab ja auch so einen.
Ich wusste noch nich mal, dass das ein DDR Hobel ist. Ich konnte das bisher noch nicht ergründen,(bzw. hab ich das auch noch nicht versucht) und das als "Ossi"! :roll: :oops:
Allerdings habe ich mich zu DDR Zeiten auch noch nicht mit dem Hobeln beschäftigt.
Mein Hobel stammt aus der Werkstatt meines Vaters.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Strubsch » Mi 26. Apr 2017, 08:24

Von solch tollen Shops kann ich im Umkreis von 1 Std. Fahrt nur träumen...
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste