Hausmesse bei Gerschwitz

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Special A » Do 20. Apr 2017, 18:32

Forentreffen wäre schon interessant, ich könnte dazu auch den Klaus einpacken. Ist nur blöd, dass damit der ganze Samstag futsch ist, den ich für andere Sachen dringender brauche. :?

Edit:

Hallo Waldemar,

wie oft ist bei euch Hausmesse? Mit etwas mehr Vorlaufzeit könnte ich es auch eher einrichten und dann wäre Forentreffen auch kein Thema.
- Florian

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon KREG » Do 20. Apr 2017, 23:14

Einmal im Jahr. ;)

Für ein Forumstreffen ist Niederbayern vermutlich auch der falsche Ort.
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon michaelhild » Fr 21. Apr 2017, 07:03

Holzfachmarkt Gerschwitz hat geschrieben:Also wenn ich meinem hochintelligenten Iphone glaube dann wird es regnen und somit ein ideales "Komm-zu-Gerschwitz" Wetter :D


Lothar dann pack lieber die Sonnencreme ein. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Klaus » Fr 21. Apr 2017, 13:10

Holzfachmarkt Gerschwitz hat geschrieben:Für ein Forumstreffen ist Niederbayern vermutlich auch der falsche Ort.


Warum das denn? Verbunden mit einem Workshop "Vom Baum zur Bank" im Bayrischen Wald - warum nicht?

EDIT: ach so, Bayern ... also besser "Vom Baum zum Biertisch" mit anschliessender praktischer Erprobung.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 22. Apr 2017, 17:53

Hallo Holzwurmgemeinde,

wieder einmal hat euer "Vorsitzender" keine Kosten und Mühen gescheut und hat sich auf den langen und beschwerlichen Weg nach Rottenburg an der Laaber gemacht. Grund dafür war die von Thomas angekündigte Hausmesse unseres Lieblings-Werkzeug-Dealers Gerschwitz. Da ich selber auch noch nicht persönlich "vor Ort" war und die Firma, sowie "unseren" Waldemar auch nur von Online-Shop, Forum und Mailverkehr kenne, war ich schon gespannt, was mich nach knapp 50 Minuten Fahrt erwarten würde.

Kaum angekommen hab ich mich auch gleich zum Ausstellungsraum "durchgekämpft". Und was soll ich sagen...auf den ersten Blick schon beeindruckend, was es da so alles zu sehen gab. Ich hab mir dann zuerst einen kurzen Überblickt verschafft, immer mit einem Blick auf die Jungs mit den weißen Gerschwitz-Firmenhemden, welcher davon den nun der Waldemar sein wird...nach dem einer der Jungs kurz fertig mit einem Beratungsgespräch war, hab ich nach dem Waldemar gefragt - und Bingo, auch gleich den richtigen erwischt. Nach kurzer "Vorstellung" beiderseits hatte er noch ein Kundengespräch und ich hatte Zeit, ein paar Eindrücke für euch einzufangen. Aber seht am besten selbst...

T_B_W_1150.jpg

Was mir am besten gefallen hat, das es hier so richtig "familiär" zugeht. Man kann sich in aller Ruhe beraten lassen und auch als Privat-Holzwurm ist man hier gerne gesehen. Keine Hausmesse im üblichen Sinn, wo man vor lauter Gaffern an keinen Stand kommt. Geschweige denn das man eine Maschine richtig ausprobieren kann. Hier wurde sich wirklich Zeit genommen um gestellte Fragen kompetent und freundlich beantworten zu können.

T_B_W_1153.jpg

Keine Maschine, die man nicht "befingern" und testen konnte, wenn man den wollte...

T_B_W_1154.jpg

Auch die "Saugerfraktion" war stark vertreten. Entweder auf dem Podest...

T_B_W_1155.jpg

oder direkt am "Einsatzort" im Ausstellungsraum.

T_B_W_1169.jpg

Auch die kleine "neue" Kapex konnte man ausprobieren.

T_B_W_1156.jpg

Maffel, Metabo, Festool - drei Grazien friedlich nebeneinander...

T_B_W_1151.jpg

"Unser" Waldemar voll im Einsatz...war ganz schön gefragt, der Gute...:-)

T_B_W_1163.jpg

Geile Sachen, so weit das Holzwurm-Auge recht...

T_B_W_1164.jpg

Zubehör...

T_B_W_1165.jpg

...und Zubehör...

T_B_W_1166.jpg

...und noch mehr Zubehör...Wahnsinn...

T_B_W_1167.jpg

Hier das Testcenter...

T_B_W_1170.jpg

um alles mal "anzutesten"...

T_B_W_1162.jpg

Aber auch Bessey war mit einem Stand gut vertreten...

T_B_W_1160.jpg

...alles, was das Zwingen-Herz begehrt...

T_B_W_1173.jpg

war zumindest anzusehen und anzufassen.

T_B_W_1157.jpg

Aber auch Metabo ließ sich mit Zubehör nicht lumpen...

T_B_W_1158.jpg

und auch nicht mit ihren Maschinen.

T_B_W_1159.jpg

Feine Sachen von "Fein" gabs auch zu sehen...

T_B_W_1171.jpg

...und von Wera.

T_B_W_1168.jpg

Auch "anderes" Werkezeug gabs reichlich...

T_B_W_1152.jpg


...nur WOODPECKERS war leider "ausverkauft"...:-)

Ich für meinen Teil habe die Fahrt nach Rottenburg nicht bereut - ganz im Gegenteil - ich mag es, wenn ich zu sonst "unpersönlichen" Kontakten aus dem Internet durch solche Besuche nun auch ein "Gesicht" zur Person habe. Auch kann ich jedem nur raten, so er den in der Gegend wohnt, da einfach mal rein zu schauen. Wenn man eine neue Maschine wirklich mal antesten will, bestimmt die richtige Adresse.

Zu guter Letzt hat mir der Waldemar für unsere Forengemeinde noch ein kleines „Überraschungspaket“ geschnürt, was genau das alles ist, und wie ihr an die Sachen kommt, erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Dafür nochmal ein großen Dankeschön an Waldemar und die Firma Gerschwitz.

Servus, der Lothar (der heute auch noch nebenbei ausprobieren konnte, wie schnell sein neuer Hengst auf der Autobahn läuft)...:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon tmaey » Sa 22. Apr 2017, 18:07

Hallo Lothar,
Danke für den tollen Bericht. Daumen hoch.

Ein bisschen bin ich ja traurig, dass es zu weit für einen Besuch war - andrreits... ich wäre als armer Mann mit vielen neuen Sachen nach Hause gefahren :D

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon AlexG » Sa 22. Apr 2017, 19:00

Lothar, hättest das Woodpeckers-Regal ja fotografieren können, bevor Du eingekauft hast...

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon tmaey » Sa 22. Apr 2017, 19:08

AlexG hat geschrieben:Lothar, hättest das Woodpeckers-Regal ja fotografieren können, bevor Du eingekauft hast...

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 22. Apr 2017, 19:21

@Alex,

diese Idee ist mir nach dem Foto auch gekommen - nur, wollte ich das ganze rote Zeug nicht wieder aus dem Auto holen... :lol:

@Thomas...da hat meine Frau vorgesorgt. Hat nur gemeint, als ich losgefahren bin, deinen Geldbeutel und die Kreditkarten brauchste ja heute nicht, ODER?...wer würde da wagen zu wiedersprechen... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Hausmesse bei Gerschwitz

Beitragvon Bobbl » Sa 22. Apr 2017, 19:25

Hallo Lothar,

danke für den schönen Bericht.

Ich hatte auch noch überlegt, ob ich hin fahre (1 1/4 Std Anfahrt) aber leider hat es mit den Familienterminen nicht geklappt. Schade, hätte mir auch gut gefallen.
Aber da ich beruflich manchmal in der Nähe bin, schaffe ich es vielleicht mal einfach so in den Laden.

Schönen Abend,
Christoph


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste