Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon dirk » Do 27. Apr 2017, 22:37

Ahhhh... ohhhhhh... OK. Alles wie gehabt, nur anderer Name. ;-)

Danke!
Dirk.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon elektroulli » Fr 28. Apr 2017, 07:09

Genau Dirk,
Bosch hat sich nur angepasst und gibt nun die max. Spannung eines vollgeladenen Akkus an.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Bis auf die Bezeichnung ist alles beim Alten geblieben.
Ulli

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon Dozent » Fr 28. Apr 2017, 21:28

dirk hat geschrieben:Ahhhh... ohhhhhh... OK. Alles wie gehabt, nur anderer Name. ;-)


Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Preise für die "10,8V" Akkus gerade mächtig nach unten gehen. Schaut mal bei Idealo, Die 2Ah-Varianten bekommt man teilweise für unter 10 EUR, die 4Ah-Variante für knapp 20 EUR :shock:

Die (im Vergleich zur Konkurrenz) schon damals günstigen Ersatzakkus waren für mich ja der Grund in das Bosch 10,8V-System zu investieren. Aber 5 EUR/Ah ist echt mal eine Ansage! Gut, kommt immer noch Versand dazu, aber man kann sich ja gleich 5 Stück kaufen :mrgreen:

Grüße,

Daniel

Starlight82
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:04
Wohnort: Vollmersweiler

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon Starlight82 » So 30. Apr 2017, 00:20

dirk hat geschrieben:Hi,

ich denke, so ein Angebot findet man nicht oft, daher hier mal der LINK für alle die einen 2., 3. oder 4. brauchen :-)

Bosch Professional GSR 10,8-2-LI Akku-Bohrschrauber (2x2,0 Ah Akku, 10 mm Bohrfutter, 950 g inkl. Akku, 10,8 V, L-Boxx) blau, 0601868109

Herzliche Grüße


Hallo zusammen,
bei dem Angebot konnte ich wirklich nicht widerstehen. Heute wurde der Akkuschrauber von Amazon geliefert. Zu meinem Erstaunen allerdings nicht der auf der Homepage beschriebene GSR 10,8-2-LI sondern das aktuelle Modell GSR 12V-15. Zusätzlich lag noch ein Gürtelholster mit in der L-Boxx das in der Beschreibung auch nicht auftaucht.

Entweder haben die Ihr Lager nicht im Griff oder sie liefern hier tatsächlich den Nachfolger zum Spitzenpreis :o :D

Viele Grüße
Gunnar

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon dirk » Di 9. Mai 2017, 10:02

So...

...jetzt habt ihrs geschafft! :-(

Dabei war ich ganz lange ganz standhaft: Hab ja 2 von den Schraubern... reicht ja eigentlich auch... einmal mit L-Boxx, einmal ohne...

...nur manchmal... ja, da wäre es ganz praktisch... aber nein.

Ich dachte schon, ich hätte das "Haben-Wollen-Virus" überwunden, da kam die Info mit den neuen Akkus und dem neuen Schrauber zum "alten" Preis.

Und da wars dann doch geschehen! :-(

DIe gute Nachricht: Auch bei mir kam das neueste Modell und die "aktuellen" 12V-Akkus an. Scheint also kein "Lagerfehler" zu sein, sondern eher so, dass die "alte" Version ausverkauft ist.

Zwischenzeitlich ist der Preis um gut 10 Euro gestiegen... also alles richtig gemacht. Jetzt muss ich das Ding nur noch am Finanzminister "vorbeischmuggeln"... ;-)


lG
Dirk.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon Achim » Di 9. Mai 2017, 11:15

dirk hat geschrieben:DIe gute Nachricht: Auch bei mir kam das neueste Modell und die "aktuellen" 12V-Akkus an. Scheint also kein "Lagerfehler" zu sein, sondern eher so, dass die "alte" Version ausverkauft ist.

Zwischenzeitlich ist der Preis um gut 10 Euro gestiegen... also alles richtig gemacht. Jetzt muss ich das Ding nur noch am Finanzminister "vorbeischmuggeln"... ;-)


lG


Hallo Dirk,

jaja das mit dem "Haben-wollen" Virus kann schon zu einer fatalen Sucht werden ;)

Ist Dein "neuer" dann schon die Version mit dem FlexiClick System (= auswechselbare Bohrfutter) oder einfach die "alte" Variante mit dem neuen 12V Akku?

Viel Erfolg beim "vorbeischmuggeln" :lol: und viel Spaß mit dem kleinen Bosch :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon dirk » Di 9. Mai 2017, 14:21

Hallo Achim,

es ist die "aktuelle" Version 12V-15 aber ohne Wechselfutter, also nicht (!) die "FC"-Variante.

Ich habe das hier bekommen: BOSCH GSR 12V-15

Bin aber auch damit ganz zufrieden :-)


lG
Dirk.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bosch blau 10,8V Akkuschrauber

Beitragvon Achim » Di 9. Mai 2017, 15:58

dirk hat geschrieben:Hallo Achim,

es ist die "aktuelle" Version 12V-15 aber ohne Wechselfutter, also nicht (!) die "FC"-Variante.

Ich habe das hier bekommen: BOSCH GSR 12V-15

Bin aber auch damit ganz zufrieden :-)


lG


Danke Dir für die Info. Hatte ich auch so vermutet (schon allein wegen dem Preis), wollte aber sicher gehen. Bei der "FC" Variante wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden.

Aber eigentlich halte ich eher Ausschau :geek: nach dem CXS, aber da tut sich preislich leider nicht viel :cry:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste