Wer ist der Blowfish?

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Mai 2017, 17:45

.

Wie hat sich kürzlich ein aktiver User ausgedrückt!?

aktiver User hat geschrieben:Lassen wir es einfach,
Du interessierst mich nicht.


PS.: Ich denke du hast dir die absolut richtige Ecke für deine Vorstellung ausgesucht!

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 25. Mai 2017, 14:07

Hi,

Mensch, Dieter - hast du gestern einen schlechten Tag gehabt? :o Ich finde so eine Watsche hätte es jetzt nicht gebraucht ;) Noch dazu wo Holzduebel sich schon mit einem tollen Bericht von der Ligna eingebracht hat.

--

Herzlich Willkommen im Holzwurmtreff, Holzduebel!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon Dieter » Fr 26. Mai 2017, 06:34

Hallo,

Oliver hat völlig Recht. Was (Mandalo) Dieter und auch einige andere hier von sich gegeben haben, ist einfach unnötig !
Wenn euch die neuen Mitglieder nicht interessieren, warum haltet ihr dann nicht einfach euere Finger still ?
Hier wurde schon einmal ein fachlich sehr kompetenter User aus dem Forum geekelt. Von einigen ganz bestimmten Herren ! Soll das jetzt wieder losgehen? Habt ihr nichts daraus gelernt? Oder macht euch das sogar noch Spaß? Eigentlich wollten wir es doch besser machen, als in anderen Foren!

Wenn bei einem neuen Mitglied von 8 Beiträgen 2 mit Holz zu tun haben, dann ist das doch ein guter Schnitt. Andere haben hier über 900 Beiträge. Das meiste davon dummes, überhebliches Gelaber, bei dem man merkt wie wenig Ahnung sie haben. Die sich aber anscheinend wer weiß wie toll vorkommen, weil sie einige Geräte der bei Heimwerkern so beliebten Marke F...... haben.
Und solche Leute schießen hier gegen Neue Mitglieder.
Einfach nur lächerlich und traurig zu gleich!

Die beiden haben geschrieben, warum sie ihren Namen nicht nennen wollen. Das sollten wir so akzeptieren.

Gruß
Dieter, Möbelschreiner

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon Holzduebel » Fr 26. Mai 2017, 08:07

Hallo!

Danke für die freundliche Aufnahme hier, Leute wie Mandalo unterschrieben hier im Forum auch selten mit ihren Vornamen, siehe zB Post von Ihm weiter oben.
Ich verstehe nicht warum man nicht auch ohne Vornamen freundlich schreiben kann?
Die Gründe für die Anonymität sind nicht nur der Vorname sondern auch der Umgang verschiedener User.
In vielen Foren wird man sehr schnell als Dummi dargestellt, hier möchte ich nicht groß mit Vielschreiber-OT-Usern Kontakt haben sondern nur über unser Hobby reden.
Klar sind auch kritische Themen willkommen und so fand ich zB. den Beitrag über den Schleifer im Messebeitrag sehr gut, vielen Dank.

Ihr habt wirklich schon Leute hier raus gemopt? Wie alt seit ihr das Ihr das nötig habt?

Netiquette ist wichtig aber bitte nicht übertreiben, wir sind alle erwachsen und schreiben hier was uns wichtig ist.

Euer Holzduebel

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon oldtimer » Fr 26. Mai 2017, 08:47

oldtimer hat geschrieben:interessantes Gerangel hier um jemand mit 8 Beiträgen, zwei davon hatten etwas mit Holz zu tun.

Hier sind bald 700 User vertreten, wenn dann einer am Anfang nur seinen Nick nennen will, ist das so. Wir werden sehen, ob er interessantes ums Holz bringt. Wenn nicht, ist er doch eh egal.


Hallo Dieter,

manchmal würde ich mich freuen, wenn genauer zitiert würde und nicht einfach gerade passend verwendet.

Vorab, ich habe den Dübel an anderer Stelle freundlich aufgenommen, weil er informativ war. Wahrscheinlich ist dieses Thema auch unglücklich gewählt für eine Neuvorstellung. Insofern kann ich Mandalos Reaktion schon verstehen.

Warum nennst Du denn den Namen des angeblich so kompetenten Users nicht? Warum zeigst Du denn nicht denjenigen mit der Marke F, die keine Ahnung haben, wie es geht? Führst Du nicht in Deiner Signatur "Möbelschreiner"? Also aktiv besser machen, als nur der "Fingerzeig".

Wer einen Streichelzoo sucht, findet wahrscheinlich in einem Handwerksforum nicht den richtigen Ort. Hier geht es ums Holz und wer sich hier aktiv beteiligt, ist doch wohl noch nie angegangen worden.

Ich weiß auch nicht, was unter einem verallgemeinerten "solche Leute" und einfach lächerlich und traurig zu verstehen ist. Das kann man auch konkret an Beispielen festmachen, anstatt hier den moralischen Zeigefinger zu heben.

Für mich ist dies ein dem Sinne Holzwurm nach sehr informatives Forum. Auf Anhieb könnte ich dreißig User nennen mit denen ich mich innerhalb und ausserhalb des Forums austausche (auch immer gerne mit dem hier kritisierten Mandalo), dies auch privat und mit kleinen Treffen. Dazu gehören auch ehemalige User, die das Forum verlassen haben, weil ihnen hier schon zu viel gestreichelt wird und Holz uninteressant wurde.

Persönlich schätze ich hier auch den Humor und das Geplänkel, weil dadurch auch schon mal für den Umgang mit Holz interessante Lsungsansätze heraus kommen. Hier denke ich nur an Mario, der hat schon etwas mit seiner individuellen Art (leider mit Ulli, dem Elektro verbandelt :lol: ).


Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon michaelhild » Fr 26. Mai 2017, 10:03

<<Moderation>>
Moin zusammen.
Momentchen mal Möbelschreiner Dieter. Ich weiß spontan nicht wen Du meinst, Deine paar gestreuten Hinweise könnten sogar auf mich oder den Forumsbetreiber Lothar zutreffen, aber das ist auch egal. Das geht schon in Richtung persönliche Beleidigung und das dulde ich hier nicht.
Zudem wurde hier noch keiner raus gemobbt. Auch da wäre interessant wen Du meinst.

Also wenn Du nicht die Eier hast, Vorfälle oder Personen beim Namen zu nennen, geschweige denn einen Firmennamen auszuschreiben, unterlasse bitte solche Reden.


Jetzt geht es als User weiter:
Dieter wenn Du Leute hier als Dumm bezeichnest, dann überzeuge uns doch mal von Deinem Können. Da kam noch gar nichts. Andere als Nichtskönner hinstellen ohne was von sich zu zeigen ist leicht.

Zum Thema namenlos im Internet habe ich meine Meinung schon geschrieben und dazu stehe ich. Warum soll man die auch nicht schreiben, auch wenn es jemand anderem nicht passt?
Im Netz wird sich viel hinter der ja ach so großen vermeintlichen Anonymität versteckt. In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen, da halte ich es für fraglich, was das verschweigen eines Vornamens bringen soll, so einzigartig und rückverfolgbar wird er nicht sein.
Zudem sind wir hier im Treff nicht bei Ebay. Persönlich sehe ich es eher wie ein Stammtisch an und wer tritt im realen Leben an einen solchen und stellt sich vor "Ich bin der Nagel (Beispiel), meinen Namen sag ich Euch nicht". Wahrscheinlich keiner. Und den Anstand dem man den Mitmenschen im wirklichen Leben hervorbringt, sollte man auch im Internet haben.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon Klaus » Fr 26. Mai 2017, 10:35

Hallo zusammen,

jetzt hab ich das gelesene ein paar Minuten sacken lassen, will aber trotzdem was dazu schreiben.

Erster Gedanke: "Nanu, was geht denn hier ab????" Solche Beiträge ist man hier doch zum Glück eher nicht gewohnt. Und wenn es nach mir geht soll das auch unbedingt so bleiben, deshalb lese und schreibe ich hier gerne mit.

Zum Beitrag vom Mandolo-Dieter: so ganz erschliesst sich mir nicht, was und wer damit gemeint ist und ich hoffe auf ein Missverständnis.
Die Antwort vom Möbelschreiner-Dieter beschreibt eigentlich alles, was dieses Forum meiner Meinung nach genau NICHT ist. Hier wird über Festool gefrozelt anstatt gelobhudelt und die bekennenden Festool-Fans machen kräftig mit. Wenn einer eine kleine Heimwerkersäge sucht, wird nicht mitleidig gelächelt sondern tatkräftig geholfen. Das es auch mal den einen oder anderen Ausrutscher gibt - geschenkt, das kommt in jeder besseren Familie vor. "Rausgemobbt" wurde hier noch keiner seit ich dabei bin. Mir fallen auch nur zwei User ein, die da Forum mit lauterem Getöse verlassen haben und zumindest bei einem (Heiko Rech) liegen die Gründe wohl woanders und sind zu respektieren. Es gibt ja nicht umsonst jede Menge Foren im Netz und jeder muss sich halt das aussuchen, das zu ihm passt, das ist sicher nicht immer der Holzwurmtreff.

Als ITler ist mir die Wahrung der Privatsphäre im Internet ausgesprochen wichtig. Hier hab ich mich trotzdem mit Namen und sogar Bild "geoutet", weil es einfach den Kontakt persönlicher macht. Wer das nicht möchte und trotzdem gute Beiträge liefert ist von mir herzlich willkommen, ob das allgemein so gewünscht ist und toleriert wird entscheidet letztendlich Lothar. Wer im Namen der Anonymität meint rumpöbeln zu müssen (haben wir zum Glück noch nicht gehabt) wird sicher schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen - und das ist auch gut so!

In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiterhin gedeiliches, offenes, faires, freundliches und vor allem fachlich informatives Zusammenleben hier am Stammtisch der Kuschelholzler.

Gruss und geniesst die Sonne
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon oldtimer » Fr 26. Mai 2017, 17:51

michaelhild hat geschrieben:<<Moderation>>

Zudem wurde hier noch keiner ... gemobbt. Auch da wäre interessant wen Du meinst.







Vielleicht Mario ? :lol:

Da das Forum nun demnächst ein Jahr aktiv ist, rege ich an Mario zum "Holzwurm des Jahres" zu küren, nicht weil er jetzt ein besonders guter Schreiner oder Inhaber einer exorbitanten Maschinensammlung (minus Domino XL etc) ist, sondern weil er hier immer für eine gute Grundstimmung sorgt. 8-) (Wieso gibt es hier keinen Küsschen-Smiley?)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon Klaus » Sa 27. Mai 2017, 11:32

oldtimer hat geschrieben:Da das Forum nun demnächst ein Jahr aktiv ist, rege ich an Mario zum "Holzwurm des Jahres" zu küren, nicht weil er jetzt ein besonders guter Schreiner oder Inhaber einer exorbitanten Maschinensammlung (minus Domino XL etc) ist, sondern weil er hier immer für eine gute Grundstimmung sorgt. 8-)

Da schliess ich mich doch glatt an - mit einem Dank an den Mario für das viele Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Ist eigentlich schon was für's Einjährige geplant? Grosse Party in Bayern oder so?

oldtimer hat geschrieben:(Wieso gibt es hier keinen Küsschen-Smiley?)


Das hier ist ein bayrisch katholisches Forum, da geht's gesittet zu!

Gruss und schönes Wochenende
Klaus (der jetzt noch ein paar Lärchebretter sägen geht)

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Wer ist der Blowfish?

Beitragvon leisengarten » So 28. Mai 2017, 07:36

:roll: Guten Morgen liebe Holzwurmfreunde,
je öfter ich die vorstehenden Beiträge lese desto mehr ziehe ich den Kopf ein. :oops: Ich bin nämlich auch mit einem Nicknamen hier im Forum unterwegs. Wahrscheilich kann ich Gott dafür danken dass ich diesbezüglich nicht schon massiv angegangen worden bin. Sorry, bei der Anmeldung bin ich halt davon ausgegangen dass man in Foren üblicherweise einen Nicknamen verwendet. Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? Natürlich habe ich keine Scheu meinen Vornamen zu nennen, was ich in verschiedenen Beiträgen schon bewiesen habe. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich heisse Bernhard und komme aus der schönen Südpfalz. Ja genau dort wo der gute Wein wächst.
Und nun ein gut gemeinter Vorschlag von mir. Es tut mir nämlich wirklich weh wenn ich lese wie manche wie Kampfhähne aufeinander einhacken.
Beenden wir diese leidige Diskussion, der Worte sind schon genug gewechselt. Zeigen wir Toleranz, in dem wir die Meinungen und Ansichten der anderen so akzeptieren so wie sie nun mal eben sind. Widmen wir uns weiter dem ureigensten Sinn dieses Forums, zeigen wir unsere Projekte, erbitten wir uns fachliche Hilfe bei einem Problem usw., usw. Wie sollen die grossen kriegerischen Auseinandersetzungen beendet werden können wenn wir uns hier in einem Forum mit gerade mal ein paar hundert Teilnehmern teilweise gegenseitig bekriegen? Wer es noch nicht gemerkt haben sollte, heute ist tolles Wetter. Schaut schon mal, wo ihr den Grill im letzten Jahr verstaut hat. Wahrscheinlichist der Biervorrat im Keller auch noch aufzufüllen. Dann ist der Ärger über den einen oder anderen Beitrag hier im Forum sicherlich schnell verraucht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Holzwerken, bis bald

Bernhard, der Südpfälzer :D


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste