Hallo aus dem "hohen" Norden

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Holzbock » Di 30. Mai 2017, 16:58

Hallo liebe Holzwürmer,


ich lese hier schon etwas länger mit und möchte mich nun auch aktiv beteiligen.
Kurz zu mir persönlich: Ich heiße Nico und bin 36 Jahre jung. Ich bin, wie einige von euch offensichtlich auch, mit einer besten aller Ehefrauen verheiratet.

Wir wohnen mit unseren drei Kindern in der Region Hannover (huhu OliverK, vielleicht kennen wir uns :) ).

Wie ich hier gelandet bin kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber das Miteinander gefällt mir hier sehr gut und ich habe vor, länger zu bleiben.

Kommen wir zum Holz.

Ich kann mich wohl noch nicht gänzlich als Holzwerker bezeichnen. Mein handwerklichen Projekte beschränken sich bislang mehr auf die Renovierung unseres Hauses und des großen Gartens und beruflich bin ich auch eher Schreibtischtäter.
Meine „Werkstatt“ ist eher ein Lagerraum für Werkzeug, den ich mir auch noch mit unserer Gasheizung teilen muss.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich, unter anderem durch die Lektüre im Holzwurmtreff und einigen Blogs, mit dem Holzvirus infiziert habe.
Ich habe 1001 Ideen, was ich alles noch bauen müsste. Angefangen von Werk- und Frästisch, Werkstatteinrichtungen usw....

Momentan steht aber erst mal ein VIP Projekt an. Wir planen im Garten eine kleine Terrasse, zu welcher ich eine Pergola baue (ca. 4 x 5 m). Holz ist bestellt und ich freue mich darauf, endlich anfangen zu können.

Sollte es nennenswerte Baufortschritte geben und hier Interesse bestehen, werde ich sie entsprechend zeigen.



Das soll es fürs erste von mir gewesen sein,


beste Grüße vom Holzbock Nico
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Mandalo » Di 30. Mai 2017, 17:16

Hallo Nico,
herzlich Willkommen in der Runde!
Was für eine Frage, wenn du dich hier schon etwas eingelesen hast, weisst du ja:
Fotos von Werkstatt und Projekten sind fast ein muss! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon tmaey » Di 30. Mai 2017, 17:42

Mandalo hat geschrieben:Was für eine Frage, wenn du dich hier schon etwas eingelesen hast, weisst du ja:
Fotos von Werkstatt und Projekten sind fast ein muss! :lol:

dem ist nichts hinzuzufügen :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Klaus » Di 30. Mai 2017, 17:48

Hallo Nico,

nachdem mein zwei Vorredner schon alles gesagt haben (geschwätziges Volk) bleibt mir nur noch Dir viel Spass hier zu wünschen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Mario » Di 30. Mai 2017, 18:33

Hallo Nico
Nachdem das "geschwätzige Volk" Dich schon begrüßt hat, tue ich das als der Sachliche von denen hier, natürlich auch. :lol:
Herzlich Willkommen und viel Spaß noch!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon wozo3561 » Di 30. Mai 2017, 18:44

Hallo Nico,

auch von mir ein herzliches Willkommen - und damit reihe ich mich ungefragt bei dem "geschwätzigen Volk" ein - also zwischen dem "Volk" und dem allzeit sachlichen Mario. :lol:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Zwackelmann » Di 30. Mai 2017, 19:45

Hallo Nico,

schön das auch noch neue User gibt, die sich hier vorstellen.
Sei herzlich willkommen hier bei den Holzwürmern.

Bei drei Kindern ist die Werkstattzeit sicher arg limitiert.
Dennoch freu ich mich schon auf die ersten Bauberichte und Bilder.

Und keine Angst, jeder hat mal klein angefangen und sich gefreut,
ein Regalbrett halbwegs grade gesägt und an die Wand bekommen zu haben.
Bin da auch keine Ausnahme und wenn es ums reine Holzwerken geht,
ehr ein Anfänger.

Ich sag nur: "Respekt wers selber macht" :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1660
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Achim » Di 30. Mai 2017, 19:54

Hallo Nico,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und wie Dirk schon gesagt hat sind wir - trotz deiner 3 Kinder - auf Deine Holzprojekte gespannt.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Deinen Projekten :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 30. Mai 2017, 20:07

Hi,

Herzlich Willkommen im Holzwurmtreff, Nico!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Hallo aus dem "hohen" Norden

Beitragvon Special A » Di 30. Mai 2017, 20:59

Hallo Nico,

da hast du dir aber was großes für den Anfang ausgesucht.

Willkommen im Forum. :)
- Florian


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MartinSR, mobby und 32 Gäste