SD Platte hat aufgegeben

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon Holzduebel » So 4. Jun 2017, 18:52

Hallo!

Ich hab heute die neue Kappsäge getestet, die 5Schnitttechnik angewendet und mit der Spiegelreflexkamera 2-3 Dutzend Bilder gemacht.
Ich habe an der TKS eine lange Schiene wo ich Winkel einstellen kann, ich habe nun mit der Kappsäge Winkel geschnitten und mit der TKS kontrolliert.
Ich hatte alles dokumentiert und auf den PC übertragen. Mit einem mal gibt die SD Platte auf, alle Daten weg!
Ich hatte dooferweise noch keine Kopie gemacht, Shit!

Ich tippe hier auf einem Pad, sehr mühsam....SR Kamera Bilder hiermit hochladen ist kaum möglich.

Zur Säge:
Der Test hat mich schon überrascht, die Hitachi C12RSH2 ist sehr genau und schneidet auch die Winkel wie sie soll, alles das hatte ich hochauflösend und in Makroaufnahmen festgehalten, leider ist alles futsch :(!

Die Woche geht die Reparatur beim Bekannten für den PC los, der Bericht mit neun Bildern wird daher noch was dauern, sorry!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon Special A » So 4. Jun 2017, 22:14

Hallo Dübel,

ja, solche Ausfälle sind sehr ärgerlich. Hoffentlich hast du keine wichtigen Dateien verloren.

Mach dich wegen uns nicht nervös, es wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen, wenn deine Fotos ein paar Tage später gekommen wären. ;)
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon Mario » So 4. Jun 2017, 22:35

Special A hat geschrieben:Hallo Dübel,


Mach dich wegen uns nicht nervös, es wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen, wenn deine Fotos ein paar Tage später gekommen wären. ;)


So isses, meine Bilder kommen auch immer etwas später...auch ohne Plattenschaden! :roll: :)
Hauptsache Du bekommst das wieder irgendwann auf die Reihe, mit Deinem Rechner.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon Holzduebel » So 4. Jun 2017, 23:17

Danke an Euch!
Ärgern tue ich mich über die vertrödelte Zeit, 6MB Bilder klein machen, viel schreiben und während des Holzschneidens die Kamera so halten das man auch hinterher was sieht, lol!

Ich hab 2Woodpecker Winkel bestellt, vielleicht sollte es ja so sein damit ich die dafür benutzen kann.
@Wolfgang und Micha: ich hab mich dank Euch überzeugen lassen: ein Flachzahnblatt mit -5° Spanwinkel kommt auch von Sauter....Danke für die Tipps!

HolzWilli
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2016, 07:12
Wohnort: Freiburg

Re: SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon HolzWilli » Do 15. Jun 2017, 22:47

Hallo,
wo kann man denn die Säge in Deutschland anschauen.
Der Preis in der USA ist fast um 50% günstiger wie in Deutschland.
M.f.G.
HolzWilli

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: SD Platte hat aufgegeben

Beitragvon Holzduebel » Fr 16. Jun 2017, 06:19

Hallo!

Anschauen weiß ich nicht, ich hab sie bei Hornxxxx gekauft.
Den Preis drüben habe ich auch gesehen jedoch sind die oft nur mit 110V zu bekommen.
Auch haben die 25,4mm (1") Sägeblätter die hier schlecht zu bekommen sind.
Die europäische Variante hat 30mm bei 220V.
Ich habe sie mit Preisgarantie für unter 800€ bekommen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste