Vorstellung: Holzbock daniel

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Mario » Do 22. Jun 2017, 00:40

Hallo Daniel
Ich nochmal. Ich habe mir gerade Deine Wunschliste auf Deinem Blog bzw. auf Amazon angesehen. Dazu fallen mir ein paar Sachen ein.
Von dem Winkelvorsatz von Wolfcraft z B., kann ich persönlich nur abraten. Ich hatte den auch, hatte ihn eigentlich kaum gebraucht. Als ich aber mal eine Schraube in eine Wand damit eindrehen wollte, also ihm etwas mehr Drehmoment angeboten habe, war`s das mit ihm. :evil:
Wenn Du meinst, so etwas wirklich sofort zu brauchen, würde ich mal hier nachschauen.
https://www.sautershop.de/search?sSearch=winkelvorsatz
Ich kann Dir allerdings keinerlei Empfehlungen oder Erfahrungen dazu bieten!
Für mich gibt es in der Hinsicht sowieso nur eine Alternative. Und die wäre, ein Akkuschrauber aus dem Profibereich mit dementsprechenden Vorsatz bzw. Vorsätzen. Aber ich denke das wäre Dir vielleicht erstmal zu viel des Guten(Teuren), aber eine Überlegung allemal wert.
Da wären z B. die Festool`s, und das günstigere und trotzdem gute Bosch, siehe hier:http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=46&t=791.
Bei den Einhandzwingen würde ich Dir auch eher zu den Wolfcraft Pro raten. Ich habe beide Varianten und denke, dass die Pro einfach mal besser sind. Die sind aber natürlich auch wieder teurer. Der Vorteil ist z B., die bessere Griffigkeit (softgrip), Umstecken zum Spreizen erheblich schneller und einfacher und zusätzliche Auflagen(Abstandshalter) für die Werkstücke.
Alternativen dazu wären vielleicht Zwingen von Bessey, z B. hier:https://www.gerschwitz.net/bessey/spanntechnik/einhandzwingen.html.
Da gibt es hier ja auch ein paar Besitzer, die bestimmt ihre Erfahrungen mit Dir teilen würden.
Das nur mal so als Gedankenstoß!

Grüße, Mario1

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Do 22. Jun 2017, 08:12

Guten Morgen zusammen,

Hier ist ja viel passiert. An alle, die mich zuletzt willkommen geheißen haben ein Dankeschön! :)

Mandalo hat geschrieben:Ein Name - und sogar, durch deinen Block, ein Alter und ein Gesicht!
Klasse, so gefällt's! So kann man kommunizieren!
Daher auch von mir ein herzliches Willkommen!


Das will ich hoffen! Ich bin auf jeden Fall sehr erstaunt über die durchweg herzliche und freundliche Aufnahme, das kennt man längst nicht in allen Foren so... ! :)

Mario hat geschrieben:Hallo Daniel
Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im schönen Wurmforum.
Wie ich sehe, bist Du ja schon ganz gut ausgestattet, Metabo Säge, Wabeco usw.. Wenn der Virus Dich gepackt hat, wird das auf Garantie noch `ne Ecke mehr.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier, und uns `ne Menge Projekte von Dir.

Grüße, Mario!


Zur Metabo und dem Wabeco, das sind leider ganz nicht meine sondern die meines Vaters, also irgendwas zwischen meins und seins.

Mario hat geschrieben:Hallo Daniel
Ich nochmal. Ich habe mir gerade Deine Wunschliste auf Deinem Blog bzw. auf Amazon angesehen. Dazu fallen mir ein paar Sachen ein.
Von dem Winkelvorsatz von Wolfcraft z B., kann ich persönlich nur abraten. Ich hatte den auch, hatte ihn eigentlich kaum gebraucht. Als ich aber mal eine Schraube in eine Wand damit eindrehen wollte, also ihm etwas mehr Drehmoment angeboten habe, war`s das mit ihm. :evil:
Wenn Du meinst, so etwas wirklich sofort zu brauchen, würde ich mal hier nachschauen.
https://www.sautershop.de/search?sSearch=winkelvorsatz
Ich kann Dir allerdings keinerlei Empfehlungen oder Erfahrungen dazu bieten!
Für mich gibt es in der Hinsicht sowieso nur eine Alternative. Und die wäre, ein Akkuschrauber aus dem Profibereich mit dementsprechenden Vorsatz bzw. Vorsätzen. Aber ich denke das wäre Dir vielleicht erstmal zu viel des Guten(Teuren), aber eine Überlegung allemal wert.
Da wären z B. die Festool`s, und das günstigere und trotzdem gute Bosch, siehe hier:http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=46&t=791.
Bei den Einhandzwingen würde ich Dir auch eher zu den Wolfcraft Pro raten. Ich habe beide Varianten und denke, dass die Pro einfach mal besser sind. Die sind aber natürlich auch wieder teurer. Der Vorteil ist z B., die bessere Griffigkeit (softgrip), Umstecken zum Spreizen erheblich schneller und einfacher und zusätzliche Auflagen(Abstandshalter) für die Werkstücke.
Alternativen dazu wären vielleicht Zwingen von Bessey, z B. hier:https://www.gerschwitz.net/bessey/spanntechnik/einhandzwingen.html.
Da gibt es hier ja auch ein paar Besitzer, die bestimmt ihre Erfahrungen mit Dir teilen würden.
Das nur mal so als Gedankenstoß!

Grüße, Mario1


Danke für die Hinweise, dann werd ich mich noch mal etwas umschauen und die Liste aktualisieren. Die Bessey Zwingen kenne ich. Sind sicherlich auch ihren Preis wert, sind mir allerdings zur zeit einfach noch zu teuer. Ich muss mich erst mal selber etwas in dem Thema Holzwerken etc. zurechtfinden und mich darin 'zu Hause fühlen' bevor ich so viel Geld für 'Zubehör' und Helferlein in die Hand nehme :-) Den Verweis auf die Pro Zwingen von Wolfcraft werd eich mir aber zu herzen nehmen :)
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Strubsch » Do 22. Jun 2017, 10:00

Wenn Ihr so auf Blogs steht in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog. Noch ganz frisch aber vielleicht schaut der eine oder andere immer mal vorbei ich versuche jede Woche was tolles zu schreiben, aber ohne krampf wie andere. (Wenn man nichts zu sagen hat einfach die klappe halten.) :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Do 22. Jun 2017, 11:11

Strubsch hat geschrieben:Wenn Ihr so auf Blogs steht in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog. Noch ganz frisch aber vielleicht schaut der eine oder andere immer mal vorbei ich versuche jede Woche was tolles zu schreiben, aber ohne krampf wie andere. (Wenn man nichts zu sagen hat einfach die klappe halten.) :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix


Kannst du gerne in einem Vorstellungs-Thread zu dir näher präsentieren :-)

Sieht auf jeden Fall gut aus, was du da bisher gemacht hast :)
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Holzbock » Do 22. Jun 2017, 11:20

Hallo Daniel,

auch vom mir ein herzliches Willkommen. Da ich mich hier vor dir angemeldet habe sollte klar sein,
wer hier der "Original" Holzbock ist :lol: .

Auf deinen Blog habe ich auch schon geschaut, wobei ich davon ausgehe, hier über alle kommenden Projekte auf dem laufenden gehalten zu werden.



Holzbock(Nico), der den Nick nicht seinem Namen (wie du), sondern dem Wappentier seines Vereins zu verdanken hat.
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Strubsch » Do 22. Jun 2017, 11:48

HolzBockDaniel hat geschrieben:
Strubsch hat geschrieben:Wenn Ihr so auf Blogs steht in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog. Noch ganz frisch aber vielleicht schaut der eine oder andere immer mal vorbei ich versuche jede Woche was tolles zu schreiben, aber ohne krampf wie andere. (Wenn man nichts zu sagen hat einfach die klappe halten.) :lol: :lol: :lol:

Gruß Felix


Kannst du gerne in einem Vorstellungs-Thread zu dir näher präsentieren :-)

Sieht auf jeden Fall gut aus, was du da bisher gemacht hast :)


Hab mich schon vor paar Wochen vorgestellt... viel Spaß hier im Forum durch den ordentlichen und netten Umgangston hier wirst du viel Freude haben.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Do 22. Jun 2017, 13:29

Strubsch hat geschrieben:
HolzBockDaniel hat geschrieben:
Strubsch hat geschrieben:Wenn Ihr so auf Blogs steht in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Blog. Noch ganz frisch aber vielleicht schaut der eine oder andere immer mal vorbei ich versuche jede Woche was tolles zu schreiben, aber ohne krampf wie andere. (Wenn man nichts zu sagen hat einfach die klappe halten.)

Gruß Felix


Kannst du gerne in einem Vorstellungs-Thread zu dir näher präsentieren

Sieht auf jeden Fall gut aus, was du da bisher gemacht hast/quote]

Hab mich schon vor paar Wochen vorgestellt... viel Spaß hier im Forum durch den ordentlichen und netten Umgangston hier wirst du viel Freude haben.



Dann hab ich nichts gesagt :-)

Holzbock hat geschrieben:Hallo Daniel,

auch vom mir ein herzliches Willkommen. Da ich mich hier vor dir angemeldet habe sollte klar sein,
wer hier der "Original" Holzbock ist :lol: .

Auf deinen Blog habe ich auch schon geschaut, wobei ich davon ausgehe, hier über alle kommenden Projekte auf dem laufenden gehalten zu werden.

Holzbock(Nico), der den Nick nicht seinem Namen (wie du), sondern dem Wappentier seines Vereins zu verdanken hat.


Haha wie lustig :D Sorry für den Namen-Klau. Ich hoffe wir können beide damit leben. :D
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Holzbock » Do 22. Jun 2017, 13:42

Hey Daniel,

kein Problem. Hier reden sich die meisten mit dem bekannten Vornamen an, was ich top finde. Da wird der Nick zur Nebensache.
Beste Grüße

Nico

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Do 22. Jun 2017, 16:08

Holzbock hat geschrieben:Hey Daniel,

kein Problem. Hier reden sich die meisten mit dem bekannten Vornamen an, was ich top finde. Da wird der Nick zur Nebensache.


Das hab ich schon gemerkt, find ich super! :)
Grüße
Daniel der Holzbock


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste