Vorstellung: Holzbock daniel

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Mi 21. Jun 2017, 10:30

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich wohne in Goch am schönen Niederrhein nahe der Grenze zu den Niederlanden und arbeite tagsüber als Software-Entwickler mit Spezialisierung auf iOS Apps.

Das heim- und Handwerken stellt für mich einen Ausgleich zur ‚trockenen‘ Büroarbeit dar und hilft mir dabei den Kopf nach einem stressigen tag wieder frei zu kriegen.

Aktuell richte ich mir so gut es geht eine kleine Kellerwerkstatt ein, ind er ich das nötigste machen kann, da ich ansonsten bisher auf die Garage meiner Eltern ausweichen muss.

Das ganze begleite ich auf meinem Blog www.holzbock.blog und hoffe, diesen hier erwähnen zu dürfen. :) Der Name ist dabei eine Zusammensetzung aus meinem Hobby und den ersten vier Buchstaben meines Nachnamens. Das erste Projekt auf dem Blog war lustiger Weise eine Tisch-Unterkonstruktion aus zwei Holzböcken :D

Ich hoffe hier auf regen Wissensaustausch und darauf, viele Erfahrungen mitnehmen zu können in meine Projekte. Gefunden hab ich das Forum über den Blog vom Lothar, dem bayrischen Holzwerker ;-)
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon tmaey » Mi 21. Jun 2017, 11:24

Herzlich willkommen im Forum.
Bevor es ein anderer schreibt: wir sind alle heiß auf Werkstattbilder :D

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Mi 21. Jun 2017, 12:00

tmaey hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum.
Bevor es ein anderer schreibt: wir sind alle heiß auf Werkstattbilder :D


Dann versuch ich dem Wunsch mal mit meinem aktuellem Werkplatz gerecht zu werden :)

Grundsätzlich besitzen wir zu unserer Wohnung zwar einen Kellerraum vom ca. 3x3 Metern, dieser ist allerdings nichtganz trocken (an einer Wand sickert Regenwasser rein), schlecht beleuchtet und laut Mietvertrag ist Bohren in die Wände eher weniger gern gesehen.

Daher wirke ich aktuell so oft es geht mehr oder weniger künstlerisch in der elterlichen Garage. Hier einige Bilder vom aktuellen Projekt der Holzböcke.

IMG_2951.jpg

IMG_2901.jpg

IMG_2885.jpg

IMG_2368.jpg

DSC03021.jpg


Diese sollen für einen Multifunktionstisch dienen, der dann als kleine Werkbank auf Rollen einen Platz in unserem kleinen Keller finden wird, sodass ich nicht immer meine Eltern belagere.

Aber auch im Garten packe ich gerne mit an. Zuletzt in diesem Frühjahr, wo wir den Teich meiner Eltern runderneuert haben. :-)

IMG_2503.jpg

IMG_2503.jpg

IMG_2420.jpg

IMG_2574.jpg


Wie man sieht steht das alles noch sehr in den Anfängen. Aktuell spare ich immer wieder auf neue Maschinen und Werkzeuge hin und versuche mit dem, was ich habe, das bestmögliche rauszuholen aus meinen Ideen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Zwackelmann » Mi 21. Jun 2017, 17:03

Hallo Daniel,

willkommen im richtigen Holzforum. ;)

Bin zwar Wuppertaler, kenne aber Goch ganz gut, da ich 2x die Woche durchfahre.
Habe da gleich hinter der Grenze meine Hanffarm ähhh Wochenendhäuschen / Mobilheim / Chalet nenn es wie Du willst. :mrgreen:

Viel Spaß hier.

LG Dirk

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Special A » Mi 21. Jun 2017, 17:15

Hallo Daniel,

Noch ein Softwareentwickler. :)

Willkommen im Forum.
- Florian

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon HolzBockDaniel » Mi 21. Jun 2017, 19:23

Danke an alle für die nette Aufnahme :-)

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Daniel,

willkommen im richtigen Holzforum. ;)

Bin zwar Wuppertaler, kenne aber Goch ganz gut, da ich 2x die Woche durchfahre.
Habe da gleich hinter der Grenze meine Hanffarm ähhh Wochenendhäuschen / Mobilheim / Chalet nenn es wie Du willst. :mrgreen:

Viel Spaß hier.

LG Dirk


Wo denn dort? Direkt in Siebengewald, oder in Duinrell o.Ä.?

Special A hat geschrieben:Hallo Daniel,

Noch ein Softwareentwickler. :)

Willkommen im Forum.


Oh, gibts davon mehrere hier? :P
Grüße
Daniel der Holzbock

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Zwackelmann » Mi 21. Jun 2017, 19:43

HolzBockDaniel hat geschrieben:Wo denn dort? Direkt in Siebengewald, oder in Duinrell o.Ä.?


Fast, in Siebengewald decken wir uns nur mit Kaffee ein :lol:
Ein Ort weiter in Afferden.

LG Dirk

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Strubsch » Mi 21. Jun 2017, 21:42

Herzlich willkommen da ich selbst noch neu. Der Umgangston hier im Forum ist einfach klasse du wirst viel Freude haben...
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Mario » Mi 21. Jun 2017, 22:53

Hallo Daniel
Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im schönen Wurmforum.
Wie ich sehe, bist Du ja schon ganz gut ausgestattet, Metabo Säge, Wabeco usw.. Wenn der Virus Dich gepackt hat, wird das auf Garantie noch `ne Ecke mehr.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier, und uns `ne Menge Projekte von Dir.

Grüße, Mario!
Zuletzt geändert von Mario am Mi 21. Jun 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vorstellung: Holzbock daniel

Beitragvon Mandalo » Mi 21. Jun 2017, 22:55

Ein Name - und sogar, durch deinen Block, ein Alter und ein Gesicht!
Klasse, so gefällt's! So kann man kommunizieren!
Daher auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste