Ein paar aufmunternde Worte an unsere "frischen Holzwürmer".

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Ein paar aufmunternde Worte an unsere "frischen Holzwürmer".

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 16. Jul 2016, 18:21

Hallo Holzwurmgemeinde,

ich möchte heute mal für all die jenigen eine Lanze brechen, die sich zwar hier angemeldet haben, aber bisher noch nicht den Mut gefunden, oder die Notwendigkeit gesehen haben, hier etwas zu posten. Ich habe bei meiner Bitte um Rückmeldung wegen des Foren-Mail-Fehlers bemerkt, das manche hier mit der Rückmeldung (danke nochmal an alle dafür) ihren ersten Post im Forum abgesetzt haben.

Leute, wir sind hier nicht "wie anderswo". Hier in diesem Forum kann jeder, ob junger oder alter "Holzwurm", seine Projekte zeigen, seine Fragen stellen oder mit seinen Antworten anderen bei einem Problem helfen. Egal, ob ihr einen Zünholzhalter aus Sibirischer Mooreiche in einer lauen Vollmondnacht auf einem liegenden Spinnrad gedrechselt, oder einfach "nur" eine komplette Einbauchküche, die sich durch die ganze Wohnlandschaft schlängelt, in einer Woche zusammen gedengelt habt.

WIR ALLE WOLLEN DAS HIER VON EUCH SEHEN....und zwar mit allem Drum und Dran. Den, wir wollen gerne was MIT EUCH machen und nicht nur FÜR EUCH !

Deine Winkel sind nicht im Winkel? Deine Löcher sind so rund, wie Deine Dreikantfeile? NA UND ? Hat nicht jeder von uns mit einem "krummen Projekt" dieses wunderschöne Hobby begonnen? ES KANN NUR BESSER WERDEN! Gibt es nichts schöneres, als mit und an seinen Projekten zu wachsen?
Hier muss sich keiner wegen seiner "Werke" schämen und es wird hier auch mit Sicherheit keiner niedergemacht.

Drum traut euch, bitte... Den nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden - und nur wer aktiv mitmacht, ist wirklich ein Teil der Holzwurmgemeinde.

Ich möchte gerade von den "jungen" Holzwürmern sehen, was sie so alles treiben in ihren Werkstätten und Hobbykellern und wie sie an ihre Projekte "herangehen". Von den alten Holzwürmern erhoffe ich mir hier das Teilen ihres über Jahre hinweg angehäuften Wissens, ihrer Tipps & Tricks zu dem Zweck, das die jüngeren, oder auch diejenigen, die im reiferen Alter erst zu diesem schönen Hobby gestoßen sind, hier eine Anlaufstelle finden, wo sie sich mit Ihren Fragen gut aufgehoben fühlen.

In diesem Sinne - sehe ich euch alle bald mit einem eigenen Projekt hier bei den Holzwürmern.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
JoachimK
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:25
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

Re: Ein paar aufmunternde Worte an unsere "frischen Holzwürmer".

Beitragvon JoachimK » Sa 16. Jul 2016, 19:46

Gut gemacht Lothar.

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag und
viele Grüße
Joachim


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste