Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 8. Jul 2024, 08:55

Ja, liebe Holzwurmgemeinde, ihr habt richtig gelesen.

Ich brauch mal eure Hilfe.

Könnt ihr euch noch erinnern? Sonntag, 3. Jul 2016, 07:28?

An diesem Tag wurde unser, damals noch kleiner, "Holzwurmtreff" von uns allen aus der Taufe gehoben :D
Seit diesem Tag kümmere ich mich um die Technik im Hintergrund, damit das Forum immer schön rund läuft. Mache täglich eine komplette Datensicherung, damit uns ja der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Schalte die Neuanmeldungen frei und schicke die täglichen Fake-Anmeldungen mit einem coolen Tastendruck ins ewige Nirwana des Internets. Das alles war und ist auch heute kein Problem für mich, weil ich es immer noch sehr gerne mache.

Was mich aber in letzter Zeit immer näher an den Rand der Verzweiflung treibt, sind diese immer stärker aufklaffenden Sicherheitslücken, die solch ein Forum mit sich bringt. Bisher konnte ich mit meinen, hust, "IT-Wissen" das Forum immer wieder aus den verschiedenen Schieflagen befreien, wenn den welche aufgetreten sind.

Weil hier langsam mein IT-Wissen nicht mehr ausreicht, klappt das in letzter Zeit immer seltener. Deshalb mein Hilferuf in die Holzwurmrunde.
Ich suche jemanden, der sich, vollumfänglich, das heist, was die Wartung und Absicherung betrifft, um unseren Holzwurmtreff kümmern kann.

Was ich erwarten würde:
> 100% Vertrauenswürdigkeit (vollständige Kontaktdaten vorausgesetzt)
> Sehr gute Kenntnisse in unserer Forensoftware
> Sehr gute Kenntnisse in der Administration unseres Servers
> Mit Freude bei der Sache sein

Was ich weiterhin gerne weitermachen würde:

> Freischalten der Neuanmeldungen
> Eliminierung der Fake-Anmeldungen
> Evtl. (wenn vom neuen Admin gewünscht) die tägliche Datensicherung

Wie bei jedem Hilferuf gibt es auch hier eine "dunkle Seite"... ;)
Da das Forum keinerlei Einnahmen generiert und ich die Kosten, wie von Beginn an versprochen, komplett übernehme, kann ich den möglichen Bewerbern leider keine Geldwerte Entschädigung anbieten. Hier müsste schon die Freude am Forum und unserer Holzwurmgemeinde im Vordergrund stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich in unserer Runde ein "Holzwurm" finden würde (weil ich grundsätzlich gegen das Gendern bin, sind hier natürlich, auch unsere Mädels angesprochen) der sich diesen "Job" zutrauen würde und mit mir gemeinsam das Forum wieder auf die "sichere Seite der Macht" ziehen will...

Servus, der Lothar (seines Zeichens Vorsitzender des schönsten Forums der Welt) :lol: :lol:
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7993
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jul 2024, 20:18

Hallo Lothar,
leider bin ich da nicht geeignet dazu. Ich hatte zwar einige Jahre ein BB-Forum in der Administration, aber auch jemanden an meiner Seite, wie du einen suchst...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 975
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Ghostwriter » Mo 8. Jul 2024, 21:27

Ich kann da leider auch nicht helfen da meine IT Kenntnisse sich darauf beschränken den PC an und aus zu machen und kleinere Sachen mit Word und Excel abzuarbeiten. Ansonsten sehr gerne.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6476
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jul 2024, 22:12

Muss leider auch absagen. Zwar IT affin aber eher im Linux und Netzwerkbereich. Mit Foren und deren Software hatte ich nur mal am Rande zu tun, sorry.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1367
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Zwackelmann » Do 11. Jul 2024, 07:44

Hallo Lothar,

Zeit habe ich reichlich und an der Lust hapert es auch nicht.
Aber mit Server Administration und Foren-Software kenne ich mich null aus.
Daher bin ich leider auch raus. :roll:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7993
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Mandalo » Do 11. Jul 2024, 09:53

Zwackelmann hat geschrieben:...Zeit habe ich reichlich...

:shock: Watt es nich alles jibt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1367
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Auch der Vorsitzende braucht mal Hilfe....

Beitragvon Zwackelmann » Fr 12. Jul 2024, 19:33

Mandalo hat geschrieben:
Zwackelmann hat geschrieben:...Zeit habe ich reichlich...

:shock: Watt es nich alles jibt!


Wenn man nicht mehr täglich ins Hamsterrad muss, und die Wochentage ihr Bedeutung verlieren,
gibt es das schon. :mrgreen:

Aktuell lebe ich nach meinem Wetterstein. :lol:

Stein trocken und wirft Schatten => Schönes Wetter => Ab nach Holland zum Garten oder auf das E_Bike.
Stein nass => Scheißwetter => Ab nach Hause und zocken, werkeln oder aktuell 3D Zeichnen lernen.

Tiefenentspannte Grüße


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast