Veränderungen im Anmeldevorgang

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 15. Jan 2018, 18:28

Hallo Holzwurmgemeinde,

da ich in den letzten Tagen ein paar Meldungen bekommen habe, das, wenn man nicht angemeldet ist, hier keine Kategorien mehr sehen kann, frag ich einfach mal in die Runde, ob das bei euch allen so ist?

Betrifft also alle, die hier als "Gast" unterwegs sind. Zuerst konnte man ja auch als Gast wenigsten alle offenen Kategorien sehen und lesen. Bei mir z.B. ist es so, das ich mich erst anmelden muss, um überhaupt etwas sehen zu können.

Was mich wundert, wenn man den Statistik-Balken unten im Forum beobachten, das, wenn man als "Gast" nix sehen kann, doch immer einige "Gäste" (10-20) zu sehen sind...

Ich hab dem Forum mal unter die Motorhaube geguckt, konnte aber nix negatives feststellen, was diesen "Zustand" ausgelöst haben könnte.

Schreibt mal einfach hier rein, wie das bei euch ist...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Achim » Mo 15. Jan 2018, 18:32

Hallo Lothar,

stimmt, seit ein paar Tagen sieht die Startseite so aus:

holzwurmtreff_startseite.jpg


Und im Schnellzugriff erscheint nur "Das Team".

Aktive Beiträge kann man sich ohne Login somit nicht mehr anschauen und über die "Foren-Übersicht" passiert auch nichts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 15. Jan 2018, 18:44

Hi,

Ja, wenn ich mich abmelde siehts auch bei mir wie in Achim's Screenshot aus. Und in der Tat war das vor vielleicht einer Woche (+-) noch nicht so.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Baumbart » Mo 15. Jan 2018, 18:57

Hallo Leute,
diese "neue" Anmeldemaske ist schon seit Dezember letzten Jahres so, aber wenn man rechts oben auf der Seite auf "Anmelden" klickt, kommt wieder das alte Anmelde Erscheinungsbild....
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon michaelhild » Mo 15. Jan 2018, 19:17

Es geht nicht um den Anmeldescreen, sondern, dass viele als Gast, die Foren nicht mehr sehen können.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Jana » Mo 15. Jan 2018, 20:06

Hallo,

Achims Beobachtung kann ich so auch bestätigen. Und ich meine auch, das das schon seit Mitte/Ende Dezember ist.
Ich dachte bisher allerdings, dass es so geplant war. ;)

Bei mir ist es auch Betriebssystem- (Win19, Android) und Browserunabhängig (Firefox, Chrome, Opera und IE).

Viele Grüße,
Jana

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Detlef » Mo 15. Jan 2018, 20:15

Hallo,
Auf meinem iPad sieht es auch so aus wie bei Achim wenn ich nicht angemeldet bin.
Gruß
Detlef

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon wozo3561 » Mo 15. Jan 2018, 20:58

Genauso hier
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Mario » Mo 15. Jan 2018, 23:07

Hallo
Ja, bei mir ist das auch so und ich hab mich auch gewundert, dass trotzdem Gäste im Forum unterwegs sein können.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Beitragvon Threedots » Di 16. Jan 2018, 08:19

Bei mir das gleiche Erscheinungsbild.

Da ist bei phpBB wohl heftig Sand im Getriebe 8-)

@Lothar und @Micha,
checkt doch mal die installierte Code-Base auf nicht erwünsvhte Injections ...

P.S. Nach den bei meinem Account seit Beginn nicht funktionierenden Email-Benachrichtigungen frage ich schon gar nicht mehr.
____________
LG

Roland


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste