Seite 6 von 7

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 17:47
von Klaus
Threedots hat geschrieben:Hallo Klaus,

Nagios kommt aber nur infrage, wenn uns Mario die SNMP MIBs für Lothars Server liefert :twisted:


Naja, Du weisst aber schon, das sich Port 161 nur mit DF700 und 8er Werkzeug aufbohren lässt?

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:01
von Mandalo
:lol: ...da isser wieder! Der "running DF Gag"! :lol:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:05
von Klaus
Mandalo hat geschrieben::lol: ...da isser wieder! Der "running DF Gag"! :lol:


sorry - konnte einfach nicht widerstehen :oops:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:11
von Threedots
Hallo Klaus,

Laß mal die Firewall außen vor. Der arme Mario blickt sonst gar nicht mehr durch :mrgreen:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:20
von Threedots
Hallo Thomas,

SNMP == Simple Network Management Protocol
MIB == Message Information Base

Die MIB ist eine Datei, in der die Informationen über ein Dvice (Gerät) abgelegt sind, die per SNMP abfefragt werden können.

MIBs können einfach in Nagios importiert werden. Jetzt kannst Du wieder aus dem Tal der Ahnungslosen rauskommen.

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:29
von tmaey
... und wofür braucht man die DF700. Da Mario keine hat, könnte ich aushelfen :mrgreen:

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 20:27
von Klaus
tmaey hat geschrieben:... und wofür braucht man die DF700. Da Mario keine hat, könnte ich aushelfen :mrgreen:


Das ist der Zugangscode für die Firewall (sorry Roland, konnte ich nicht aussen vor lassen) um den Port 161 über den SNMP kommuniziert freizuschalten

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 20:55
von Bavarian-Woodworker
Hallo Bewohner des Tales der Ahnungslosen,

zu denen ich im übrigen auch gehöre.... :lol:

Wie sagt der Michael von meinem Lieblingssender DMAX, der immer mit dem alten Ami-Militär-Müll Geschäfte macht?

"KATASTROPHE" !!!

Kaum weckt man die Kerle aus der IT-Ecke und stellt ihnen eine leicht Frage, nur, um sie auch mal ein wenig aus der Reserve zu locken, schon verbreitet sich der "Dunst" der Ahnungslosigkeit über diesem Thread...

Ich wollte eigentlich nur eine ganz einfache Lösung, um euch darüber zu informieren, das das Forum gerade ein wenig "verhindert" ist. Rebooten kann ich den Server auch von unterwegs aus - nur, wenn es das Betriebssystem zerlegt, hilft auch kein Reboot und kein noch so gut gemeinter Chronjob was. Hier geht es dann erstmal darum, die "Holzwurmgemeinde" zu informieren und dann mit dem Techniker vor Ort das Problem zu lösen.

Wie schon gesagt, einfach, verständlich und für alle Bedienerfreundlich soll es sein.... ;)

Im übrigen würde mich noch die Frage interessieren, die mir auch hier immer wieder gestellt wird: Warum landen z.B. die Bestätigungsmails vom Forum, die Telefonrechnung an mich von der Telekom usw, manchmal im Spamorder?

Was kann man dagegen unternehmen?

Und jetzt sagt mir bitte keiner "ruf doch bei der Telekom an" ... das hab ich schon zur Genüge hinter mir... :lol:

Servus, der Lothar (der manche Sachen manchmal nicht wirklich versteht)

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:18
von Mario
Klaus hat geschrieben:
Threedots hat geschrieben:Hallo Klaus,

Nagios kommt aber nur infrage, wenn uns Mario die SNMP MIBs für Lothars Server liefert :twisted:


Naja, Du weisst aber schon, das sich Port 161 nur mit DF700 und 8er Werkzeug aufbohren lässt?


Klaus hat geschrieben:
tmaey hat geschrieben:... und wofür braucht man die DF700. Da Mario keine hat, könnte ich aushelfen :mrgreen:


Das ist der Zugangscode für die Firewall (sorry Roland, konnte ich nicht aussen vor lassen) um den Port 161 über den SNMP kommuniziert freizuschalten


Ja genau, fräst Euch mal `nen Zugang zur Firewall, :roll: wenn Ihr dazu 8er Werkzeug braucht...den Adapter hab ich. :o :D

Re: Veränderungen im Anmeldevorgang

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 22:01
von Threedots
@Mario,

der war echt gut!!!! Aber ich habe eine DF 500 und brauche den Adapter nicht.

@Lothar,

wenn Du mit uns redest, kann Dir geholfen werden. Das Stichwort heißt Whitelisting, dann kommen die eMails auch zu Dir durch. Mir ist jetzt auch klar, warum ich auf meinem t-online Account keine Benachrichtigungsmails bekommen habe. Das Thema hatten wir ja schon mal. Schau mal hier http://postmaster.t-online.de/