Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Mandalo » Do 24. Mai 2018, 13:52

☆。★。☆。★
。☆。。☆。
★。\|/。★
Dankeschön an
Heike & Lothar
★。/|\。★
。☆。 。☆。
☆。★。☆。★
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Fred » Do 24. Mai 2018, 20:30

Genau, in Hiroglyphen verschlüsselt, wird der DSGVO voll Rechnung getragen... Die können ohnehin n ur ausgebildete Ägyptologen richtig lesen...

Grüße

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Klaus » Do 24. Mai 2018, 21:37

Mandalo hat geschrieben:☆。★。☆。★
。☆。。☆。
★。\|/。★
Dankeschön an
Heike & Lothar
★。/|\。★
。☆。 。☆。
☆。★。☆。★


Aus Gründen der persönlichen Faulheit übernehm ich einfach die tolle ASCII-Art von Dieter und sag auch ein herzliches Dankeschön!

Gruss, Klaus

PS: mein Rosetta Stone ist gerade in Reparatur, deshalb in Klartext ... ;)

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Heike » Do 24. Mai 2018, 22:26

Ihr macht mich ganz verlegen.
Ich versuche nur, so wie Ihr auch, zu unserem freundlichen und fachlich informativen Kuschel-Forum beizutragen, was ich leisten kann. Also auch an Euch ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Mario » Do 24. Mai 2018, 23:04

Heike hat geschrieben:Ihr macht mich ganz verlegen.
Ich versuche nur, so wie Ihr auch, zu unserem freundlichen und fachlich informativen Kuschel-Forum beizutragen, was ich leisten kann. Also auch an Euch ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße
Heike


Kuschelforum??? :D ...wird hier gekuschelt...echt? :o
Nee, im Ernst...vielen Dank Heike und natürlich auch Lothar! Es ist schade, dass sich mit so einem Mist auseinandergesetzt werden muss. Ich kann dazu leider nix vernünftiges beitragen, weil keine Ahnung davon. Aber schön, dass es hier doch Holzwürmer gibt, die das wohl besser können.

Viele Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon RudiHB » Fr 25. Mai 2018, 08:50

Heike hat geschrieben:Ihr macht mich ganz verlegen.
Ich versuche nur, so wie Ihr auch, zu unserem freundlichen und fachlich informativen Kuschel-Forum beizutragen, was ich leisten kann. Also auch an Euch ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße
Heike


Hallo Heike,

und gerade deswegen auch ein "DANKESCHÖN" von mir! Das als Selbstverständlichkeit hinzunehmen wäre nicht in Ordnung! Und die gleichen Grüße an Lothar ebenfalls hinterher!

P.S.: Dieter hat das irgendwie kompakter und besser ausgedrückt... :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Achim » Fr 25. Mai 2018, 09:55

Auch von mir herzlichen Dank an Heike und Lothar für die Unterstützung und Einsatz :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon wozo3561 » Fr 25. Mai 2018, 10:04

Ich schließe mich auch den Danksagungen an! :)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 25. Mai 2018, 11:28

Hi,

Hätte ich doch glatt verschwitzt, natürlich auch ein großes Danke an dich Heike, dass Du dem Lothar auch hier zur Seite stehst!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Holzwolf
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jul 2017, 09:39

Re: Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Beitragvon Holzwolf » Sa 26. Mai 2018, 17:17

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, mich mit diesem leidigen neuen Thema auseinander zu setzen. Leider bisher mit wenig Erfolg.
Viele, die sich hier in unserem Holzwurmtreff tummeln, betreiben ja selber eine Website, einen Blog, oder ein Forum.

Wie geht ihr mit diesem Thema um? Was genau müssen, oder sollten wir genau ändern?
Nach Möglichkeit, ohnen wieder einen teuren "Spezialanwalt" konsultieren zu müssen...


Hallo Lothar,

da Du fragst was ihr ändern müsst gebe ich mal meinen Senf dazu:

1. Der Link zur Datenschutzerklärung muss eindeutig als solcher bezeichnet werden, also 'Datenschutzerklärung' oder 'Datenschutz'. Die Datenschutzerklärung hinter einem Link wie hier unter 'Regeln' zu 'verstecken' ist nicht zulässig.

2. Die Vermischung von Impressum und Datenschutzerklärung ist zumindest zweifelhaft. Eventuell geht es über einen Link wie 'Datenschutz und Impressum'. Besser ist es allerdings, Impressum und Datenschutzerklärung zu trennen. Der Link zum Impressum muss dann auch entsprechend bezeichnet werden.

3. Einen 'Spezialanwalt' musst Du nicht unbedingt konsultieren. Sowohl für die Datenschutzerklärung als auch für das Impressum gibt es entsprechende Generatoren im Netz.

4. Die Daten für die Benutzer-Registrierung, die Benutzer-Anmeldung und das Kontaktformular müssen verschlüsselt übertragen werden. Da kommst Du wohl um SSL nicht herum, ansonsten riskierst Du eine Abmahnung.

5. Eine Benutzer-Registrierung ohne Bestätigung der Datenschutzerklärung sollte nicht möglich sein.

Zu bedenken ist, dass du als Betreiber eines Forums ein Dienstanbieter im Sinne des TMG bist. Da gelten schärfere Regeln als bei einer rein privaten Homepage.

Gruß,
Holzwolf


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste