Verdächtige Shops

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon Baumbart » Sa 4. Jul 2020, 20:03

Hallo Thomas,
sehe ich genauso, wenn ein Händler schriebt, das sich die Lieferung verzögern kann, dann weiß ich wenigstens woran ich bin und werde trotzdem bei ihm Bestellen. Aber wenn es keine Info gibt dann ist dieser Händler ganz schnell aus meinen Favoriten gelöscht.
Und im Fall von SVH24 ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis der dicht macht.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon Mandalo » Sa 4. Jul 2020, 20:05

tmaey hat geschrieben:...Schlimmer finde ich, wenn sich Shops dann in Stillschweigen hüllen. Shops, die offensiv damit umgehen z.B. mit einer kurzen Mail, warum es sich verzögert, haben da weiter mein Vertrauen.

Da bin ich voll bei dir! Ich möchte nicht schildern was wir mit unserem Fahrradkauf durchgemacht haben, das war zum k.......!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 4. Jul 2020, 20:42

Wer mich kennt, weiß ja dass ich mich nicht zu einem solchen Beitrag hinreißen lasse weil irgendein Produkt nicht in 3 Tagen geliefert wurde. ;)

Und auf diese automatischen E-Mails gebe ich gar nichts, wenn dann im Shop selbst die Lieferzeit - den neuen Termin - um ein vielfaches überschreitet - und ich da also schon weiß, zum E-Mail Termin wird nichts ankommen/verschickt werden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon tmaey » Sa 4. Jul 2020, 21:03

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Wer mich kennt, weiß ja dass ich mich nicht zu einem solchen Beitrag hinreißen lasse weil irgendein Produkt nicht in 3 Tagen geliefert wurde. ;)

Und auf diese automatischen E-Mails gebe ich gar nichts, wenn dann im Shop selbst die Lieferzeit - den neuen Termin - um ein vielfaches überschreitet - und ich da also schon weiß, zum E-Mail Termin wird nichts ankommen/verschickt werden.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oli,
ich meine auch nicht die automatische Mail, die nach jeder Bestellung kommt.
Ich hatte eine Bestellung in einem Shop -Lieferzeit 1-3 Tage.
Ich habe am Tag nach der Bestellung eine sehr persönliche Email bekommen mit der Erklärung, dass sein Lieferant aktuell Probleme hat. Sehr ausführlich beschrieben. Mit dem Angebot, sofort das Geld erstattet zu bekommen oder 10 Tage warten. Ich hab mich für warten entschieden.
Nach 5 Tagen war das Teil da.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon RudiHB » Sa 4. Jul 2020, 21:04

Woswasi hat geschrieben:Mikestoolshop sagt auch immer wieder das sie am Limit sind.


Und den guten Mike muss ich absolut loben! Am Montag der letzten Woche ein "Einsteiger" - Set Spax Yellox gekauft und am Donnerstag aus Österreich in Bremen in Empfang genommen. Dazu einen Aufkleber und einen handsignierten Block ("Danke, Mike") mit im Paket.

Perfekt, im Gegensatz zu einigen anderen. Die meisten geben sich große Mühe und einige sind stets bemüht...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 4. Jul 2020, 21:21

tmaey hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Wer mich kennt, weiß ja dass ich mich nicht zu einem solchen Beitrag hinreißen lasse weil irgendein Produkt nicht in 3 Tagen geliefert wurde. ;)

Und auf diese automatischen E-Mails gebe ich gar nichts, wenn dann im Shop selbst die Lieferzeit - den neuen Termin - um ein vielfaches überschreitet - und ich da also schon weiß, zum E-Mail Termin wird nichts ankommen/verschickt werden.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oli,
ich meine auch nicht die automatische Mail, die nach jeder Bestellung kommt.
Ich hatte eine Bestellung in einem Shop -Lieferzeit 1-3 Tage.
Ich habe am Tag nach der Bestellung eine sehr persönliche Email bekommen mit der Erklärung, dass sein Lieferant aktuell Probleme hat. Sehr ausführlich beschrieben. Mit dem Angebot, sofort das Geld erstattet zu bekommen oder 10 Tage warten. Ich hab mich für warten entschieden.
Nach 5 Tagen war das Teil da.


Hallo Thomas,

das ist natürlich schön, wenn es so läuft!

An den Statusmeldungen die ich kriege, ist leider nichts persönlich. ;)

Ich warte auch weiter ab, hilft ja eh nichts. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon Visitornew » So 5. Jul 2020, 11:45

Sofort verfügbar:
Conrad electronic, 2 Stk. einfache Ventilatoren bestellt am 5 Juni,
Einen davon am 4. Juli bekommen,
Der zweite wurde vom Händler storniert und gutgeschrieben.
Ca alle 4 Tage automatische Mails erhalten,....
Das ist heute wohl „ nach Corona Normal „
Ich persönlich hatte immer schon eine solide Vorratshaltung,.....
aber alles kann (Platz) und will ( Geld) ich auch nicht im Voraus kaufen.
Aber aufregen, Nö
Sollte jemand an einen PKW Kauf denken,...nicht mal dran denken (VW Passat im Jan bestellt, aus 1.4 Plan, wird evt 1.8 Liefertermin)
Einen schönen Sonntag wünscht
Frank

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon Mario » So 5. Jul 2020, 22:14

Moin
Also bis jetzt hatte ich noch nicht so viele Huddeleien mit Lieferungen. Außer eine Reklamationslieferung, die vom Versender irgendwo anders hingeschickt wurde, ein oder zwei akzeptable Verzögerungsmeldungen mit trotzdem kürzerer Lieferzeit als angegeben.
Nur die letzten drei Pakete an zwei verschiedenen Tagen, wurden wahrscheinlich gleich in einer Filiale abgegeben, ohne es hier zu versuchen. Nur komisch, dass das erste Paket in einer Filiale gleich bei mir um die Ecke, und die beiden anderen am nächsten Tag in einer ein paar Kilometer entfernt abgegeben wurden. :roll: Beides mit dem selben Zusteller wohl gemerkt. :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Jul 2020, 01:55

Auf der Suche nach einem neuen Lieferanten für die Kantenfräse, habe ich jetzt bei mehreren Shops gesehen das Bosch Lieferzeiten bis zu 3 Wochen hat :twisted: liegt wohl alles an der Pandemie, kommt halt davon wenn man alles im Ausland produzieren lässt :(

Aber wenigstens haben die Shops auf die lange Lieferzeit hingewiesen.... Im Gegensatz zu... naja ihr wisst schon
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Verdächtige Shops

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 6. Jul 2020, 06:43

Hier geht die Lieferzeit auch fleissig weiter rauf.

Ich rechne jetzt eigentlich jederzeit mit einer Stornierung, dem Versuch sich so aus der Affäre zu ziehen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast