Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 4. Nov 2016, 20:02
Hallo Holzwurmgemeinde,
vor genau vier Monaten hat unser Holzwurmtreff seine Tore geöffnet.
Wenn ich mir jetzt und heute die aktuellen Zahlen anschaue, 303 angemeldetet User, 5.256 Beiträge in 430 Themen so kann ich sagen, das ich mit der bisherigen Entwicklung unseres Forums mehr als zufrieden bin.
Ich möchte mich deshalb heute mal bei euch Holzwürmern dafür bedanken, das ihr euch hier täglich "sehen lasst". Sei es nun in aktiver oder passiver Form. Das uns der ein oder andere kleine "Ausrutscher" in der Vergangenheit nicht wirklich geschadet hat, sieht man an den täglich neuen Anmeldungen. Sehr froh darüber bin ich, das der ein odere andere, der uns den Rücken gekehrt hatte, wieder zu uns zurück gefunden hat. Ich glaube, das wir alle zusammen unseren "Holzwurm" gut durch alle Anfangsschwierigkeiten gelotst haben und "Verständigungsmäßig" wieder voll auf der richtigen Welle reiten.
Jeder, der sich hier aktiv am Forenleben beteiligt hat, musste sich ja auch mehr oder weniger mit dem Forum als "Instrument" auseinandersetzen. Nach vier Monaten Betrieb glaube ich, ist es nicht zu früh, euch mal zu fragen, ob ihr den was ändern würdet am Forum. Ich meine jetzt weniger an der Technik, also dem Innenleben des Forums, den es läuft bisher flott und fehlerfrei. Das würde ich sehr gerne so beibehalten. Deshalb bin ich auch kein großer Freund von irgendwelchen "Gadets", die ab und an von euch per PN angefragt werden. Klar kann man hier jede Menge "Zeug" einbauen. Die Frage ist nur immer, was wird es dem Forum wirklich bringen? Leidet die Geschwindigkeit und die Stabilität? Nennt mich ruhig einen Feigling..aber das ist mir bisher immer zu heikel, hier irgendwelche Experimente zu machen.
Was ich mit "anders machen" meine:
• Ist es Zeit, etwas an den Forenkategorien zu ändern? (Neues rein - ungenutztes raus?
• Sollen neue Themenbereiche mit aufgenommen werden? (z.B. Kettensägenschnitzen, Drexeln, usw.)
• Forenaktivitäten jeglicher Art ? ( ich bitte um Vorschläge)
• Andere Vorschläge von Euch?
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn von euch ein paar gute Vorschläge kommen würden, wie wir unser Forum noch interessanter und abwechslungsreicher gestalten könnten...
Wie ich zu Anfang versprochen habe, wird unser Forum auch weiterhin komplett werbefrei und für alle User kostenlos bleiben.
Einzige Einschränkung bisher - wer Bilder von den Projekten unserer Holzwürmer sehen will, muss sich anmelden. Ich glaub, das das nur fair gegenüber denjenigen ist, die sich hier die Arbeit mit dem Einstellen ihrer Projekte machen
In diesem Sinne - mach weiter so, dann wird unser "Holzwurm" auch in den nächsten Monaten weiter wachsen.
Servus, der Lothar
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw...
>>>