Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 3. Jul 2016, 07:28

und vor lauter Fußball fast vergessen hätte.

Das Forum ist hiermit offiziell eröffnet.

Ich glaube, ich habe nun erstmal meinen Job wie versprochen erledigt. Das Forum läuft, so weit ich von euch gehört habe, bislang fehlerfrei. Danke übrigens an alle, die immer so fleißig für mich "mitgetestet" haben und denen ich mit meinen "kannst Du mal bitte schnell für mich was testen" Anfragen auf den virtuellen Senkel gegangen bin. Aber es diente alles dem "Gemeinwohl"... :lol:

Nun seit ihr an der Reihe, das Forum mit Leben zu füllen.

Alle Forenbereiche sind für angemeldetet User zum lesen und schreiben freigeschaltet. Gäste und nichtangemeldete Besucher können leider nur mitlesen.

In den nächsten Tagen werde ich noch, der Form halber, ein paar Forenregeln erstellen. Aber ich glaube, das wir in unserer Holzwurmgemeinde kaum Verwendung dafür haben werden und wir auch weitherhin ein freundliches und vor allem freundschaftliches Miteinander pflegen.

Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, postet sie bitte unter |Holzwurmtreff aktuell > Fehlermeldungen|

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß im unserem neuen Forum - lasst uns zusammen was gutes daraus machen...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:34
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Georg » So 3. Jul 2016, 07:57

Hallo Lothar,

Kompliment - hab mir schon gedacht, dass Du nicht unter "Konfuse sagt "Blogger sollten kein Forum betreiben" fällst. Wünsch Dir den schnellen Blick für die Bugs die so ein Projekt begleiten.

Übrigens, spielt Ihr beim Fussball immer so? War ja echt nichts für alte Holzwerker mit Herzproblemen.

Wie gesagt großes Kompliment
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)

in diesem Sinne
Georg

Dozent
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Dozent » Mo 4. Jul 2016, 09:58

Hallo Lothar,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht dabei...

... schon wird man vom Holzwerkertreff plötztlich umgeleitet auf – ja wo bin ich denn hier? Da war ich erst einmal echt verwirrt. Einen kleiner Hinweis, das sich das Forum (auch) als Nachfolger zum Holzwerkertreff versteht, hätte mir da etwas geholfen.

Jedenfalls klasse, das du das machst und die kleine, aber feine und sehr, sehr angenehme Community des Holzwerkertreffs nun eine neue Heimat hat!

Gibt es eigentlich Pläne, die Projektbeschreibungen wenigstens teilweise zu retten? Heiko hatte ja angedeutet, dass das "nicht geht", aber "für den Orkus" wäre halt schon schade. Vor allem von dir selber waren da auch einige tolle Sachen dabei, die ich mir verlinkt hatte – für den Tag, an dem ich eine größere Werkstatt bekomme. ;)

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 4. Jul 2016, 12:02

Hallo Daniel,

ja, so ist das eben, wenn man mal ein paar Tage... :)

Hinweise gabs in Heikos Forum und auch hier war eine kurze Einleitung zu lesen.

Aber, macht ja nix, nun biste ja hier - herzlich willkommen zurück - nun bei den Holzwürmern.

Neuer Name - gleiche Leute :lol:

Was die Daten vom alten Forum angeht, werde ich versuchen, nachdem Heiko alles gesichert hat, sie sozusagen als Archiv auf meinem Server zu hosten und mit dem neuen Forum zu verbinden. Wäre schade um die Beiträge.

Wenns noch Fragen gibt - ich bin hier.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 4. Nov 2016, 20:02

Hallo Holzwurmgemeinde,

vor genau vier Monaten hat unser Holzwurmtreff seine Tore geöffnet.

Wenn ich mir jetzt und heute die aktuellen Zahlen anschaue, 303 angemeldetet User, 5.256 Beiträge in 430 Themen so kann ich sagen, das ich mit der bisherigen Entwicklung unseres Forums mehr als zufrieden bin.

Ich möchte mich deshalb heute mal bei euch Holzwürmern dafür bedanken, das ihr euch hier täglich "sehen lasst". Sei es nun in aktiver oder passiver Form. Das uns der ein oder andere kleine "Ausrutscher" in der Vergangenheit nicht wirklich geschadet hat, sieht man an den täglich neuen Anmeldungen. Sehr froh darüber bin ich, das der ein odere andere, der uns den Rücken gekehrt hatte, wieder zu uns zurück gefunden hat. Ich glaube, das wir alle zusammen unseren "Holzwurm" gut durch alle Anfangsschwierigkeiten gelotst haben und "Verständigungsmäßig" wieder voll auf der richtigen Welle reiten.

Jeder, der sich hier aktiv am Forenleben beteiligt hat, musste sich ja auch mehr oder weniger mit dem Forum als "Instrument" auseinandersetzen. Nach vier Monaten Betrieb glaube ich, ist es nicht zu früh, euch mal zu fragen, ob ihr den was ändern würdet am Forum. Ich meine jetzt weniger an der Technik, also dem Innenleben des Forums, den es läuft bisher flott und fehlerfrei. Das würde ich sehr gerne so beibehalten. Deshalb bin ich auch kein großer Freund von irgendwelchen "Gadets", die ab und an von euch per PN angefragt werden. Klar kann man hier jede Menge "Zeug" einbauen. Die Frage ist nur immer, was wird es dem Forum wirklich bringen? Leidet die Geschwindigkeit und die Stabilität? Nennt mich ruhig einen Feigling..aber das ist mir bisher immer zu heikel, hier irgendwelche Experimente zu machen.

Was ich mit "anders machen" meine:
• Ist es Zeit, etwas an den Forenkategorien zu ändern? (Neues rein - ungenutztes raus?
• Sollen neue Themenbereiche mit aufgenommen werden? (z.B. Kettensägenschnitzen, Drexeln, usw.)
• Forenaktivitäten jeglicher Art ? ( ich bitte um Vorschläge)
• Andere Vorschläge von Euch?

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn von euch ein paar gute Vorschläge kommen würden, wie wir unser Forum noch interessanter und abwechslungsreicher gestalten könnten...

Wie ich zu Anfang versprochen habe, wird unser Forum auch weiterhin komplett werbefrei und für alle User kostenlos bleiben.
Einzige Einschränkung bisher - wer Bilder von den Projekten unserer Holzwürmer sehen will, muss sich anmelden. Ich glaub, das das nur fair gegenüber denjenigen ist, die sich hier die Arbeit mit dem Einstellen ihrer Projekte machen

In diesem Sinne - mach weiter so, dann wird unser "Holzwurm" auch in den nächsten Monaten weiter wachsen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Klaus » Fr 4. Nov 2016, 22:33

Hallo Lothar,

vielen Dank für die Zahlen - wirklich beeindruckend. Und ja - ich nenne Dich einen Feigling!

Aber mit über 30 Jahren IT Erfahrung mein ich das ausschliesslich positiv :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon dirk » Fr 4. Nov 2016, 23:41

Hallo Lothar!

An dieser Stelle zunächst einmal das längst überfällige...


DANKE!!!


Danke, dass Du dieser Forum aus dem Boden "gestampft" hast. Danke, dass Du dich so super kümmerst, danke, dass das alles werbefrei ist und dennoch nichts kostet.

Das alles ist - NICHT - selbstverständlich!

Danke aber auch an alle, die ihr Wissen zur Verfügung stellen, die im Rahmen ihrer Moderator-"Position" dieses Forum "pflegen" und an alle, die sich die Zeit nehmen aktiv beitrage einzustellen oder auch "nur" fleissig mitzulesen.

So darf es gerne weitergehen!
Dirk.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon elektroulli » Sa 5. Nov 2016, 00:08

Hallo Lothar,
ich kann mich den Worten von Dirk nur anschließen.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Einfach nur "Danke Lothar"
Ulli

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 509
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Heike » Sa 5. Nov 2016, 08:21

Lieber Lothar,

auch von mir ein dickes Dankeschön!
Wie Du die Arbeit mit dem Forum neben Deinem Beruf schaffst, ist mir ein Rätsel. Ich bewundere dich dafür. Wir können, wenn wir Zeit und Lust haben, Beiträge einstellen - und wenn wir keine Zeit oder keine Lust haben, lassen wir es halt sein. Aber Du musst Dich ständig kümmern. Dass Du das tust und uns dieses tolle Forum bietest, dafür danke ich Dir sehr herzlich!
Was etwaige Änderungen angeht: Ich bin vollauf zufrieden mit der jetzigen Form. Für mich ist es in jeder Hinsicht abwechslungsreich und interessant genug. Genauer gesagt ist es ein Karrierekiller: Anstatt zu arbeiten, schmökere ich im Forum. Noch attraktiver dürfte es gar nicht werden!
Viele liebe Grüße
Heike (die hofft, dass Du genau so viel Spaß am Forum hast wie wir)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Beitragvon Harald » Sa 5. Nov 2016, 10:40

Hallo Lothar,

ich finde es klasse, dass Du viel von Deiner Freizeit für das Forum aufbringst.
Wenn Du in irgendeiner Form Unterstützung brauchst findest Du hier sicher auch Helfer.

Gruß
Harald


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste