Kann keine Bilder mehr hochladen

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Kann keine Bilder mehr hochladen

Beitragvon Dozent » So 12. Jul 2020, 20:23

Hallo Freunde,

ich kann seit heute früh plötzlich keine Bilder mehr hochladen. Wenn ich es versuche, erscheint es in der Liste unter "Datei hinzufügen", aber der Status bleibt immer leer – es wird nie hochgeladen :cry:

Das Ganze passierte mitten im Beitrag:

http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=45&t=2170&start=30#p61579

Ist aber auch so bei allen neuen Beiträgen. Wenn ich es mit einem Bild versuche, dass ich zuvor schon mal erfolgreich hochgeladen hatte, dann klappt es.
Gibt es da ein benutzerspezifisches Quota, dass ich gerade reiße oder was könnte der Grund sein?

Daniel

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

Beitragvon tmaey » So 12. Jul 2020, 20:26

Das einzige, was mir einfällt, wäre die Größe der Bilddatei.
Ich nutze immer eine App, um die Bilder „kleiner“ zu machen.
Aber eigentlich kommt eine Meldung, wenn die Bilddatei zu gross ist.
Das sieht dann so aus:
82EF55FA-6814-46E1-B8B1-69D02E380CB1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

Beitragvon Mario » So 12. Jul 2020, 21:15

Hallo
Allerdings ist es seit einer Weile wieder so, bzw. war es vor kurzem noch, dass die Foren Software zu große Bild Dateien automatisch reduzierte. War vor einiger Zeit komischer Weise verschwunden,
Vor ein paar Tagen hatte ich das an einem Tag auch, da konnte ich mit einem Mal keine Bilder laden. Es kam die Anzeige, das Kontingent ist ausgeschöpft oder so ähnlich.
Am nächsten Tag ging es wieder.

Grüße Mario

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

Beitragvon Dozent » So 12. Jul 2020, 23:06

Die Bilder hatte ich schon klein gemacht, sie sind zwischen 150 und 250 KiB groß.
Daran kann es nicht liegen.

Daniel

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

Beitragvon Dozent » So 12. Jul 2020, 23:09

Geht wieder :D

Komisch war schon :?

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste