5 Jahre HOLZWURMTREFF

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 2. Jul 2021, 21:09

Brüder und Schwestern im Herrn,

wenn ihr glaubt, dass euer Vorsitzender jetzt eine Stundenlange Rede halten wird - dann sollt ihr leider Recht behalten... :lol:

Ne im Ernst – wenn ich was nicht kann, dann ist das große Reden reden…ähm, oder so… ihr wisst schon, wie ich das meine.

Könnt ihr euch noch erinnern? 3. Juli 2016 – da haben sie auch gerade Fußball gespielt, aber, im Gegensatz zu unseren „Profis“ heute, haben wir uns damals nicht so dappig angestellt, als wir unseren kleinen Holzwurm aus der Taufe gehoben haben.

Viel ist passiert in den 5 Jahren. Wie überall gab es auch bei uns Höhen und Tiefen. Wenn ich da an unser großes „Quiz-Gewinnspiel“ denke, dass meine „beste rechte Hand“, der Micha, im Alleingang ausgerichtet hatte und dass allen glaub ich viel Spaß bereitete. Und die Preise, die es zu gewinnen gab, waren auch nicht zu verachten. Leider gab es aber auch negatives. Wer erinnert sich noch an die große Löschaktion eines unserer „Ehemaligen“? Wenn ich daran denke, fällt mein Blick immer noch auf meinen Sandsack, der seit dieser Zeit eine neue Aufhängung hat. :evil:

Aber, ich muss sagen, ansonsten war es, bis auf ein paar kleine „Hüstler“, eine sehr, sehr angenehme Zeit mit Euch allen. Der Ton meist freundlich, wenn nicht sogar freundschaftlich und wenn mal ein „schärferes“ Wort gefallen ist, wart ihr meist bereit, OHNE unser Zutun, untereinander einen friedlichen Kompromiss zu finden.

So richtig stolz bin ich aber auf zwei Sachen hier im Forum. Zum ersten, auf unseren wirklich harten Kern, der das Forum auch in den „trockensten“ Jahreszeiten mit interessanten Projekten und viel Praxiswissen am Leben hält. Und – auf unsere weiblichen Holzwürminnen. Nicht, weil sie Mädels sind, sondern, weil ich den Eindruck habe, dass sie in unserem Forum von allen auf „Augenhöhe“ behandelt werden. An dieser Stelle, ich kann und will es euch nicht ersparen, muss ich mich wirklich ganz, ganz herzlich bei unserer Heike bedanken, die im Hintergrund IMMER die Hand schützend über unser Forum hält, wenn mal wieder einer der Meinung ist, er muss uns ans virtuelle Bein pinkeln.

Wie schon oben kurz erwähnt, darf ich einen aber auf keinen Fall vergessen. Ohne ihn und sein „Maschinenfachwissen“ rund um FESTOOL & Co. würde hier im Forum manche Frage unbeantwortet bleiben. Ohne „meinen Micha“ würde unser Forum hier bestimmt nicht immer so reibungslos funktionieren. Er ist einfach immer DA wenn es mal kurz irgendwo zu „kokeln“ beginnt und ich „mal wieder“ unterwegs und weitab vom Forum bin. Löscht, wo es sein muss und meistert den Job des „Shotgun“, wie wir Cowboys zu sagen pflegen, mit Bravour.
Vielen lieben Dank Micha, dass Du dem Forum und mir seit dem ersten Tag stehts zuverlässig zur Seite stehst.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei meinem Produzenten und ---- halt, ne, das gehört in eine andere Rede…. :oops:

Aber, eines muss ich euch schon noch sagen, ihr Holzwurmbande. Und das meine ich jetzt wirklich aus den tiefsten Tiefen meines kleinen Holzwurmherzens. Ich war gestern wirklich sehr gerührt, als ich die Riesen-Paketlieferung vom „Holzwurmforum-Geburtstagskomitee und dem Christian“ ausgepackt habe.

Ich kann dazu momentan nur eines sagen – Kinders, die Überraschung ist euch zu 200% gelungen.

Was die Originalität angeht übertrifft dieses „Geschenk“ alles, was mir bisher untergekommen ist.

Wie ihr ja wisst, war es nie mein Anliegen, für das Bereitstellen des Forums eine Gegenleistung, in welcher Art auch immer, zu bekommen. Deshalb beschämt es mich ein wenig, wie ihr euch hier ins Zeug gelegt habt.

Was da alles so vor mir steht, schaut nach einer großen Portion Mühe und viel „Zusammengehörigkeit“ aus. Aber seit versichert - ich bin guter Dinge, dass ich alle „Paketinhalte“ einer sinnvollen Bestimmung zuführen werde. Habt alle vielen, lieben Dank dafür. Das bedeutet mir wirklich sehr viel…

So, nun genug der warmen Worte… ;)

Was nun die Zukunft des Holzwurmtreffs angeht, wünsche ich uns allen weitere 5 harmonische Jahre. Auf das uns allen die Ideen für neue Projekte nie ausgehen mögen.

Heute Abend werde ich mich gemütlich hinsetzen und mit den „Paketinhalten“ kräftig auf euch alle anstoßen…

Bilder werden noch nachgeliefert…

Servus, der Lothar (der gerade mit Entsetzen feststellt, dass sein Kühlschrank zu klein ist)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Heike » Sa 3. Jul 2021, 08:31

Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag, lieber Holzwurmtreff,
und ein ganz dickes Dankeschön an Lothar und Micha!
Ich stoße heute Abend im Geiste mit Euch auf die nächsten fünf Jahre an.
Viele Grüße, Heike

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon michaelhild » Sa 3. Jul 2021, 10:02

Der Sklaventrei...äh Cheffe hat ja schon genug geschrieben, daher fasse ich mich da einfach mal kurz.

Der Treff ist schon toll, klar ist er nicht so frequentiert, wie Woodworker, dafür gibt es hier so gut wie nie Streit und jeder darf seine Meinung vertreten ohne direkt angegriffen zu werden, was drüben ja zum guten Ton gehört und wie sich hier die täglichen Beitragszahlen entwickelt haben, stehen wir schon gut da.

Danke an Chef Lothar, dass er mir hier ne Anstellung gegeben hat, so hab ich weniger Zeit was zu kaufen. Er spart mir also Geld.

Danke auch an Opa Mario, ohne ihn wäre es hier nur halb so lustig.

Danke an Graf Mandalo, bei welchem mir bei jedem von seinen Projekten der Mund offen stehen bleibt.

Danke an den harten Kern, welcher hier doch irgendwie alles zusammenhält.

Danke an alle anderen Nutzer, dass Ihr so fleißig und (fast) völlig streit- und problemlos das Forum mit Inhalten füllt. So habe ich doch Zeit zum Werkzeug kaufen.

Danke an alle, mit denen man so auch abseits des Forums Kontakt pflegt und die mir speziell in den letzten Wochen durch die Situation geholfen haben.

Und zu guter Letzt, meinen großen Dank an alle die mitgewirkt haben, an dem super super tollen Geburtstagsgeschenk (speziell auch dem Dieter, der mit ein lang ersehnten Wunsch erfüllt hat). Ein Teil versuche ich in der Werkstatt noch irgendwo aufzuhängen. Dann gibts davon ein Foto.

So bevor mir hier noch die Tränen fließen, gehe ich mal Fensterläden schleifen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Klaus » Sa 3. Jul 2021, 10:47

Tja - schon wieder fünf Jahre rum ... aber immerhin waren es sehr vergnügliche und lehrreiche Jahre, die ich hier verbringen durfte.

Schon dafür ein ganz recht herzliches Dankeschön an Cheffe Lothar und seinen Assistenten im Maschinenraum :)

Da ein Forum neben den Betreibern vor allem von seinen Inhalten lebt, ist ein Dankeschön an die Mitholzwürmerinnen und Mitholzwürmer mehr als angebracht. Da wird mit Rat (der laut Dieter ja besonders üppig zu bekommen ist) und Tat (z.B. Zusendung von Material) jedes Projekt und Anliegen nach Kräften unterstützt. Der vergleichsweise hohe (aber immer noch zu geringe) Frauenanteil zeugt meines Erachtens von einem hinreichend gesitteten Umgang miteinander. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich und deshalb umso wertvoller.

Die Heike muss ich hier allerdings als treibende Kraft hinter der ganzen Aktion hervorheben, die hat einen grandiosen Job gemacht! Auch das ist nicht selbstverständlich und dafür meine Respekt und meine Anerkennung (vom Dank ganz zu schweigen).

So, genug der pathetischen Worte ... Prost und auf viele weitere Jahre in dieser Gemeinschaft :)
Klaus

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Fred » Sa 3. Jul 2021, 11:58

Auch von mir allen Beteiligten ob vor, in oder hinter den Kulissen, einen herzlichen Dank. Diese kleine Floskel "Danke für den Einsatz!" hört man leider, auch im Tagesgebrauch, viel zu selten (und als nun vollständiger deutscher Rentner) noch viel seltenener. Ich habe mir diese nette Geste aus meiner schweizer Exilzeit auch zu Eigen gemacht und gebe sie, oftmals zum Erstaunen, gern immer weiter.

Als Leutz, DANKE FÜR DEN EINSATZ!

(und daß ich auch immer wieder was Gutes zu Lesen und Input zu Werken und Mal Schreiben bekomme)

Grüße Fred

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon oldtimer » Sa 3. Jul 2021, 12:47

Von mir auch ein Danke an den Vorsitzenden, der dies hier ermöglicht, und an Michael, der mich damals hierher mitgenommen hat und der unermüdlich hier schafft.
Für mich ist der Austausch hier immer anregend, auch mit der Altherrenriege und Mario, der ja auch bald zu der Riege gehört.

Auch mein besonderer Dank gilt Heike, die auf die wunderbare Idee zum Geburtstag gekommen ist und diese wirklich mit reichhaltiger Arbeit umgesetzt hat. Ich glaube, keiner von uns Kerlen wäre auf solch eine Idee gekommen wäre. Dadurch bereichert Heike das Forum sehr.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Mario » Sa 3. Jul 2021, 18:33

Hallolo Holzwurmtreff
Meinen Herzlichen Dank an Lothar und Micha und viel Spaß mit den Geschenken, die ja anscheinend sehr gut bei Euch angekommen sind (und das nicht nur vom Transport her ;) ) !

Besonderen Dank auch von mir an die liebe Heike, die alles in die Wege geleitet und organisiert hat...SUUUPER!!! :D

Danke auch an die Mitglieder, die da mitgemacht und auch was ordentliches zustande gebracht haben!!! :D

Herzlichen Glückwunsch Holzwurmtreff!

20210703_105322.jpg


Prost!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PePi85
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 22:54

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon PePi85 » Sa 3. Jul 2021, 20:28

Mein Glückwunsch zum Forengeburtstag und mein innigster Dank für die vielen Informationen und Anregungen! :D
Ad multos annos, Peter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Mandalo » Sa 3. Jul 2021, 20:38

Auf euer Wohl!

03E4879B-AA7C-4D42-A9C8-D6AA811BD007.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Baumbart » Sa 3. Jul 2021, 20:52

Hier wird ja fleißig gebechert und Mario muss natürlich wieder eine ganze Pulle leer sauf.... :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch Holzwurmtreff :D

Und an Lothar und Micha : Vielen Dank das ihr uns dieses schöne und verrückte Forum ermöglicht :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste