5 Jahre HOLZWURMTREFF

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon RudiHB » Mo 5. Jul 2021, 11:49

Auch ich wünsche

allet, allet Jute zum 5.ten Jeburtstach!

Vielen lieben Dank aus dem Norden an Dich, Lothar! Prosit!

Und auch an Dich, Micha! *klöderklimper mit der Werkzeugkiste*

Viele, viele schöne Projekte waren hier zu sehen, werden auch sicherlich weiterhin zu sehen sein. Der Umgangston ist entspannt, die Tipps und Tricks mehr als Gold wert und der Einkaufsthread kostet das Gleiche in vielfacher Form...

Auch wenn ich zurückgezogen habe an vielen Stellen (auch mangels Werkstatt), so versuche ich trotzdem einigermaßen alles zu lesen. Und da hat man bei Pausen von 10 Tagen schon ganz gut zu tun.

Einen ganz großen Dank an Heike und die Helferlein für die Geheimagenten-Thrillerei, es war mir ein Vergnügen und eine Ehre. Das macht man heutzutage auch nicht alles nebenbei. Schönes Ding, das.

Euch und uns allen viele weitere gesunde Jahre und entsprechenden Spaß und die Freude am Hobby.

Blievt smidig!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Der_Oesi » Mo 5. Jul 2021, 16:32

Moin zusammen,

ich wollte an dieser Stelle auch nochmals Danke sagen.

Danke für die beiden "Urväter" des Forums, denen es durch Moderation, Züchtung einer gewissen Schwarmintelligenz und glücklichem Händchen geschafft haben, dieses Forum ein wenig anders, ein wenig besonders werden zu lassen.
Wenn ich mir die andere Foren so ansehe – egal ob es um Werzeuge oder andere Hobbys geht – da herrscht meist eine seltsame Mischung aus Besserwissern, Rechthabern, Missionaren und sonstigen Selbstdarstellern, die einem einerseits die themenspezifische Wissensmehrung aber auch den leichten Schnack nach kurzer Zeit gründlich verleidet.

Hier ist es ganz anders: Nie bis seltenst Unfrieden, immer themenbezogen, nie von oben herab – und vor allem lernt man eine Menge.
Selbst Ausländer werden hier geduldet, auch wenn sie zum fachlichen Austausch ausser seltsamen Fragen meist nur wenig beisteuern können – ein Modell für vorbildliche Integrationsarbeit!

Und falls doch mal einer über die Stränge schlägt – egal ob kleine Trolle oder Menschen, die den Treff nach ihrem Gusto umformen möchten – wird das "foreneigene Immunsystem" aktiv und kümmert sich adäquat, aber nie überreagierend um die jeweilige Mailaise.....

Ich kann nur sagen: Mir gefällts hier – mit fast allen Interagierenden würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen, mit dem einen oder anderen würde ich auch gerne mal ne Wurst oder ein halbes Schwein auf Toast grillen......

Daher Danke Lothar, danke Michael - und danke an den harten Kern!

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein....–
Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein .... (teuer wars hier schon ab und an)
Hier bin ich Mensch, hier schau ich rein!


Herzlichst,
Der :Ösi

PS: Auf diesem Wege auch vielen herzlichen Dank an Heike, die mit viel Willen, Geduld und Durchhaltevermögen alle zusammengebracht hat und ein tolles Geburtstagsgeschenk für unsere "Gründerväter" organisiert hat. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen! Danke Heike!

Benutzeravatar
JoachimK
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:25
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon JoachimK » Mo 5. Jul 2021, 17:55

Hallo Leute,

auch wenn ich mich die letzte Zeit hier im Forum ziemlich rar gemacht habe – woran lag‘s? Keine Ahnung, hat sich irgendwie nicht ergeben – möchte ich nicht versäumen dem Forum meine herzlichen Glückwünsche zum 5 jährigen Bestehen zu übermitteln.

Ich habe ja auch die Anfänge mitbekommen und auch die Höhen und Tiefen von denen Lothar berichtet hat, live miterlebt. Es war eine schöne Zeit mit vielen interessanten Projekten, Diskussionen und vielfältigen Meinungen.

Also, weiter so auf die nächsten 5 Jahre.

Viele Grüße
Joachim

HolzFelix
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:37

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon HolzFelix » Di 6. Jul 2021, 12:29

Lieber Lothar, lieber Michael!

Vielen Dank für die ersten fünf Jahre Holzwurmtreff, wo ihr mit ruhiger Hand das Schiff verlässlich auf Kurs gehalten habt und Euch von kleineren, zeitlich und lokal begrenzten Unwettern nicht habt beirren lassen.

Dabei habe ich viel gelernt, manchmal geschmunzelt und nur selten die Stirn gerunzelt oder gelangweilt weggeklickt. Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre!

Eine Bitte noch an Lothar:
Vielleicht kannst Du uns - zusammen mit den angekündigten Bildern - noch einen Hinweis geben, welchen Bierstil Dir der liebste ist. Dann könnten wir, wenn so eine Aktion wiederholt werden sollte, zielgerichteter etwas aussuchen. Das 10jährige Jubiläum kommt schneller als gedacht!

Viele Grüße von Felix.

Benutzeravatar
Ralfcologne
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Köln

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Ralfcologne » Mi 7. Jul 2021, 20:38

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber noch noch nicht von jedem.

Also sage ich an dieser Stelle auch vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit und die viele Mühe, lieber Lothar und lieber Michael!

Und allen Mitforisten vielen Dank für 5 Jahre faires Miteinander und den nahezu immer angenehmen Umgangston. Hier gibt es gelebte Forumskultur.

Viele Grüße aus Köln

Ralf

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon michaelhild » Do 8. Jul 2021, 20:16

Eigentlich wollte ich heute den Rasen mähen, aber wie es so sein sollte, es hat geschüttet wie aus Kübeln, also konnte ich seit Tagen endlich mal wieder länger als ne Minute oder zwei in die Werkstatt.

Und so konnte ich die Gelegenheit nutzen, die tollen Geschenke von Euch zu dokumentieren, weil die will ich ja nicht vorenthalten.

Denke, das mit am meisten Herzblut ist dieses hier:
20210708_182832.jpg


Und es hat einen Ehrenplatz in der Werkstatt, so habe ich die beste Community immer im Blick.
20210708_182840.jpg


Und natürlich der dickste Brocken:
20210708_182511.jpg

Die lang gesuchte BF-1, jede Menge Gutscheine und ein Bild mit netten Worten von unserem livewire.
(Sieht der Werkstattbär nicht irgendwie aus, wie ein Verwandter von Mandalo?)

Die Gutscheine wurden auch schon gut angelegt. :oops:
20210708_183322.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Mario » Do 8. Jul 2021, 22:19

Sehr schön Micha und viel Freude damit!

Mandalobär?! :lol: :lol: :lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Mandalo » Do 8. Jul 2021, 22:28

...den großen Bruder den ich immer haben wollte!? Bärenbrüder? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Kuwe » Do 8. Jul 2021, 22:41

Auch von mir alles Gute zum 5 jährigen Bestehen des Holzwurmtreffs. Mögen noch viele weitere Jahre folgen. Ich bin zwar noch keine 5 Jahre dabei, aber auch nach den gut 1 1/2 Jahren ist mir die Gemeinschaft ans Herz gewachsen.

Vielen Dank an Lothar und Michael für ihren Einsatz und natürlich auch an alle anderen Holzwürmer, die sich mit vielen tollen Projekten und hilfreichen Tipps und Antworten tagtäglich beteiligen.
Viele Grüße
Kai

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Beitragvon Dozent » Fr 9. Jul 2021, 01:40

Feine Maschinchen, Micha :)
Ich glaub in meinem nächsten Leben werde ich auch Foren-Moderator :P

Und das tolle Poster sehen wir auch jetzt erst das erste Mal, das hat definitiv einen Ehrenplatz in deiner Werkstatt verdient — und die Heike dafür nochmal ein ganz dickes KLASSE!

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste