Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Nov 2016, 19:18

Hallo Thomas,

das wird wahrscheinlich gehen, bedeutet nur ein immenses Arbeitspensum. Vielleicht sollten wir die auffälligen Bereiche melden, um dem Team die
Arbeit zu erleichtern.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Nov 2016, 19:40

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Zwackelmann » Mo 14. Nov 2016, 19:48

Nabend zusammen,

obgleich ich hier noch ein Frischling bin, wollte ich dennoch mein Meinung dazu schreiben.

1) Beiträge sollten nach einer gewissen Zeit nicht mehr durch User gelöscht oder editiert werden können.

2) Auch die Namen sollten unbedingt erhalten werden.

Wenn zum Beispiel ein Guido Henn oder Heiko Rech was zum Thema Sicherheit an der TKS schreiben,
hat das für mich als Laie ein ganz anders Gewicht, weil ich weiß das es ausgebildete Fachleute sind.
Wenn bei solchen Beiträgen dann als Name "Anonymus" steht, kann ich das nicht mehr zuordnen.
Könnte auch von einem User kommen der grade seit 3 Wochen ne Baumarktkreissäge sein eigen nennt,
und nur mit viel Glück noch seine 10 Finger hat.

Daher wären diese Beiträge für mich dann wertlos!

LG Dirk, der seit 2 Wochen ne Makita TKS hat und keine Tipps zur Sicherheit abgibt. :roll:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Nov 2016, 20:08

Dazu müsste im Impressum/Disclaimer hinterlegt sein, dass man die Rechte an Bild und Wort mit der Nutzung des Forums abtritt. Ähnlich Facebook.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 14. Nov 2016, 20:12

Hallo Holzwurmgemeinde,

der Micha hat grad mal alle Beiträge, bei denen die Titel geändert werden mussten, rausgesucht und wir haben sie dann geändert.
Ihr könnt ja beim durchforsten des Forums mal ein wenig die Augen offen halten, ob euch noch was auffällt und dann hier mit Link reinstellen. Wir werden dann versuchen, es zu ändern.

Der ein oder andere wird jetzt evtl. sagen, warum bügelt ihr nicht einfach die tägliche Datensicherung drüber? Klar..würde gehen. Ich sichere das Bord täglich am Morgen. Zusätzlich macht der Server jede Nach eine komplette Datensicherung. Die Frage ist nur, wollen wir, ohne wirklich driftigen Grund, eine Datensicherung einspielen und evtl. riskieren, das uns das Forum um die Ohren fliegt? Sind uns das DiDi's Beiträge wert?

Da DiDi seine Beiträge ja per Hand selber gelöscht hatte (waren ja nur 263) habe ich die dazugehörigen, nun leeren, Beitragsfelder von ihm gleich komplett gelöscht. Da er sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat, bleibt er auch weiterhin gesperrt. Ich habe leider immer noch keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Sollte es tatsächlich um den Thread mit dem Computerproblem gegangen sein (was anderes käme auch aus meiner Sicht nicht infrage), so muss ich, wie bei seinem ersten "Fehltritt" hier im Forum, wieder betonen, wenn man so ein empfindliches Gemüt besitzt, sollte man lieber nicht in öffentlichen Foren schreiben. Noch dazu manchmal in einer Art und Weise, die andere dazu veranlasst, auch mal ein wenig "verschärfter" zu antworten.

In Zukunft kann jeder Beitrag nach dem Absenden genau noch 60 Minuten geändert werden. Auch ist ein löschen nach 60 Minuten nur noch durch die Mods oder Admins möglich. Ein Löschen des Users und gleichzeitiges umbenennen des selben in "No Name" usw. ist Boardtechnisch nicht vorgesehen und wäre auch, wie Zwackelmann (wie heist Du eigentlich)? schon bemerkt hat, kontraproduktiv, da die Beiträge doch mit dem Ersteller im engen Zusammenhang stehen.

Als Heiko hier seinen Account löschen ließ, blieben seine Beiträge mit seinem Namen ja auch erhalten.

Ich hoffe für uns alle, das sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Jeder hat mal Probleme, oder ist mal schlecht drauf, aus welchen Gründen auch immer - aber man sollte sich doch soweit im Griff haben, um über den Umfang solcher "Hauruck"-Aktionen kurz nachzudenken und dann erst entsprechend zu handeln.

In diesem Sinne - schlagt ein Ei drüber und lasst uns weiter hier Spaß an unserem Hobby haben.

Servus, der Lothar (der sich morgen eine neue Aufhängung für seinen Sandsack besorgen muss)

@ Dieter

Auch Dir danke für Deine Hilfe
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Nov 2016, 20:13

Bitte die letzten Beiträge zu dem Thema aus dem Thread

viewtopic.php?p=5963#top

Löschen oder hier her verfrachten!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon michaelhild » Mo 14. Nov 2016, 20:17

Erledigt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon tmaey » Mo 14. Nov 2016, 20:47

Vielen Dank an die Admins für die viele (eigentlich unnötige) Arbeit.
War kurz nicht online, sonst hätte ich mitgesucht

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Zwackelmann » Mo 14. Nov 2016, 20:51

Zwackelmann hat geschrieben:LG Dirk, der seit 2 Wochen ne Makita TKS hat und keine Tipps zur Sicherheit abgibt. :roll:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 14. Nov 2016, 21:04

Hallo Dirk,

sorry, hatte ich übersehen---:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste