Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 14. Nov 2016, 13:15

Hallo Holzwurmgemeinde,

ein paar von Euch werden sich schon gewundert haben, das in vielen Threads seit heute morgen Unordnung herrscht. Wie es ausschaut, hat der DIDI seine kompletten Beiträge hier im Forum gelöscht. Ich kann euch im Moment nicht sagen warum. Bei mir hat er sich nicht beschwert und mir ist auch kein Vorfall hier im Forum bekannt, der ihn zu solcher Handlungsweise veranlasst hätte. Für mich ist so ein Verhalten unentschuldbar.

Konsequenzen aus dieser Aktion?
- Löschzeit für Beiträge ist ab sofort auf 60 Minuten beschränkt.
- So lange ich nicht weis, was hier abging, ist DIDI bis auf weiteres gesperrt...

Ich kann und werde nicht zulassen, das hier mit so einem Kindischen Verhalten unser Forum zerstört wird.

Servus, der Lothar (der grad stinksauer ist)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Threedots » Mo 14. Nov 2016, 14:05

Hallo Lothar,

deine Entscheidung kann ich nur bejahen! Weiterhin sollten bei Löschung eines Accounts durch die Admins auch die Beiträge erhalten bleiben, denn auch hierdurch gab es Forum schon Verwirrung und Unordnung. Der Benutzername kann dann ja z.B. Durch Anonym ersetzt werden.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon tmaey » Mo 14. Nov 2016, 14:34

Threedots hat geschrieben:Der Benutzername kann dann ja z.B. Durch Anonym ersetzt werden.

Das finde ich eine gute Idee.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon elektroulli » Mo 14. Nov 2016, 14:41

Der Idee die Beiträge zu erhalten stimme ich zu.
Ansonsten sind die Threads total zerschosse.
Ulli

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon michaelhild » Mo 14. Nov 2016, 15:56

Gut die vom Dietrich sind jetzt im Eimer.
Da ist es jetzt zu spät.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8310
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Nov 2016, 16:10

Hallo Lothar,

Deine Konsequenz ist absolut verständlich.

Ähnliches war auch im Nachbarforum geschehen., mit gleicher Konsequenz.

Es ist grundsätzlich schade, wenn auf diese Art ganze Themen zerschossen werden. Es ist aber auch unfair vom Agierenden, wenn er auf diese Art interessierte Leser seiner Beiträge brüskiert. Besonders unfair ist aber auch, Dir und Michael, die sowieso schon genug Arbeit leisten, noch mehr aufzubürden, um das Chaos wieder zu ordnen.

Dies ist erst recht kein stilvoller Abgang aus dem Forum, auch kein stilloser, sondern einfach nur unverschämt.

Gruß

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Nov 2016, 16:25

Hallo Lothar,
ich bin selbst seit 8 Jahren Foren-Betreiber eines ganz anderen Hobbys. Mir ist das schon 3x so ergangen, daher kann ich erahnen was in dir vorgeht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon mapman » Mo 14. Nov 2016, 17:23

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:.... Wie es ausschaut, hat der DIDI seine kompletten Beiträge hier im Forum gelöscht. Ich kann euch im Moment nicht sagen warum. Bei mir hat er sich nicht beschwert und mir ist auch kein Vorfall hier im Forum bekannt, der ihn zu solcher Handlungsweise veranlasst hätte.

Hallo Lothar,

ich vermute, dass dieser "Windows 7-Rechner ruckelt-Thread" vom Samstag der Auslöser war.
Der ist meines Erachtens insgesamt etwas unglücklich verlaufen.
Kann leider momentan keinen Link drauf setzen.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon tmaey » Mo 14. Nov 2016, 18:11

... auch wenn ein Tread "unglücklich" verläuft ist das kein Grund ALLE hier im Forum so vor den Kopf zu stoßen.
Das ist nicht nur kindisch sondern hochgradig unfair.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen durch Forennutzer

Beitragvon tmaey » Mo 14. Nov 2016, 19:08

Hallo Lothar, hallo Michael,

eine Frage hätte ich noch. Könnt Ihr als Admins die Forentitel wieder korrigieren? Bei manchen Treads (ich vermute mal die von Didi begonnenen) heißen in der Übersicht jetzt "Sorry, falsches Forum". Das ist beim durchsehen des Forums hinderlich.

Wenn es nicht geht, werden wir aber sicher auch damit leben können :-)


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast