Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 3. Jul 2017, 08:46

Hallo liebe Holzwurmgemeinde,

ein Jahr ist es nun her, seit wir zusammen den Holzwurmtreff aus der Taufe gehoben haben.

Mit aktuell 760 Mitgliedern und 18.177 Beiträgen in 917 Themen brauchen wir uns, so glaube ich, mit der bisherigen Entwicklung des Forums nicht zu verstecken.

Weil so ein Forum aber nun mal keine One-Man-Show ist, möchte ich mich an erster Stelle bei meiner „rechten Hand“ dem Michael für seinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum bedanken. Dafür, das er immer schnell zur Stelle ist, wenn’s mal wieder in einer Ecke des Forums ein wenig zu „kokeln“ beginnt, oder, wenn „mal schnell“ in einem Beitrag was geändert gehört, oder, oder...

Auch für seinen scheinbar unermesslichen Wissensschatz um unsere schönes Hobby und das Teilen desselben mit uns, danke ich ihm sehr. Ich habe ihn, bisher, leider noch nicht persönlich kennengelernt, halt nur am Telefon, wo er dann hinterher immer sagt, er hätte wegen meines Dialekts nur die Hälfte verstanden…:-) Für mich ist er aber im vergangenen Jahr auch zu einem Freund geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Danke, das Du hier, mit mir, bei uns bist, Michael.

Aber, was wäre ein Forum, ein Admin und ein Moderator ohne das, was ein Forum eigentlich ausmacht? Eben – gar nix…

Deshalb gilt unser größter Dank allen aktiven Mitgliedern hier im Forum für Ihren täglichen Einsatz und die erbrachte Arbeit beim Erstellen der Bauberichte, dem beantworten der vielen, täglich neu aufkommenden Fragen und einfach für das regelmäßige präsent sein, wenn Hilfe gefragt ist. Ich weiß, wie viel Zeit und Geduld da mitunter drin steckt. Ihr seid es, die ihr mit euren Projekten das Forum erst für alle so richtig interessant macht.

Danke auch für eure vielen Tipps, Tricks und dem vielfältigem Fachwissen, das ihr gewillt seid, mit uns allen zu teilen und für den freundlichen und vor allem freundschaftlichen Umgangston, der die meiste Zeit im Forum den Laune Pegel oben hält.

Nicht vergessen dürfen wir aber auch unsere „stillen“ Mitglieder, die hier „nur“ mitlesen. Schön, das auch ihr unser Forum mit eurer „stillen“ Anwesenheit bereichert…:-)

Was ich mir persönlich für das zweite Forums-Jahr wünschen würde, wäre, das sich noch mehr unserer angemeldeten User vom passiven zum aktiven Holzwurm wandeln würden, damit unser schönes Forum auch in Zukunft für viele interessant und informativ bleibt.

So, nun hat der Vorsitzende wieder genug gelabert - habe fertig...:-)

Nur eins noch - ich wünsche uns allen ein erfolgreiches, zweites Jahr hier im Holzwurmtreff, mit noch mehr interessanten Projekten und vielen vergnüglichen und unfallfreien Stunden in unseren Hobbywerkstätten und Bastelbuden.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer
Beiträge: 8310
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon oldtimer » Mo 3. Jul 2017, 09:47

Hallo,

Euch beiden, Lothar und Michael, gilt mein Dank für diese Plattform.

Ich sehe es einfach mal als ein erfolgreiches Jahr an. Mir persönlich hat es neue interessante Kontakte und persönliche Treffen gebracht.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon tmaey » Mo 3. Jul 2017, 10:24

Happy Birthday Holzwurmtreff :)

So schnell geht ein Jahr ins Land, fällt mir als erstes ein. Und dann denke ich: "Was, erst ein Jahr?" Bei vielen hier im Forum denke ich, die kenn ich doch schon viel länger. Und das, obwohl ich (leider) noch keinen persönlich kennengelernt habe. Aber das freundschaftlich Miteinander hier lässt es eigentlich vergessen, dass man sich noch nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber stand.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre im Holzwurmtreff. Danke Lothar, danke Michael.

Vielleicht schaffen wir es ja doch einmal, einen Holzwurmtreff "im richtigen Leben" zu organisieren. Das würde mir gefallen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon Klaus » Mo 3. Jul 2017, 11:07

Na dann ein hoch auf uns alle :)

Nach der pathetischen Rede des Vorsitzenden muss doch gesagt werden, das ER es ist, der uns allen die Möglichkeit gibt uns her die Finger wund zu schreiben. Dafür - und ausdrücklich auch für die behutsame Moderation durch Michael - meinen herzlichsten Dank!

Gruss und auf viele weitere erfolgreiche Jahre
Klaus

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon Strubsch » Mo 3. Jul 2017, 11:57

Jap ein hoch auf uns. Ich bin noch nicht sehr lang dabei, man kann es nicht oft genug sagen der Umgang und die Kommunikation hier im Forum ist EINZIGARTIG. Gratulation und möge es immer so bleiben...

Gruß Felix :D :D :D :D
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon mapman » Mo 3. Jul 2017, 12:50

Na dann möchte ich ebenfalls dem Forum zum Jahrestag gratulieren und den guten Geistern im Hintergrund ein herzliches Danke sagen :D :D

Komme leider momentan nicht dazu mich mehr im Forum aktiv zu beteiligen, aber JEDER Beitrag wird interessiert verschlungen.
Daher auch an alle User ein ganz dickes Dankeschön die ihre Projekte vorstellen (egal welches Thema; auch die die nicht direkt mit dem Holzwurmen zu tun haben), Tipps geben und Infos veröffentlichen :D :D
Hoffentlich lässt mir die Zukunft etwas mehr Zeit, um dies in den diversen Threads auch direkt zu sagen.

Auf ein weiterhin nettes Miteinander freut sich
Ralf

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon Threedots » Mo 3. Jul 2017, 13:28

Auch von mir herzliche Glückwünsche - wie schnell doch die Zeit rennt.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon Harald » Mo 3. Jul 2017, 15:24

Hallo zusammen,

ich feiere gerade den Geburtstag unseres Forums bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenem Kuchen.
Baumkuchen wäre jetzt paßend. :D

Gruß
Harald

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon mapman » Mo 3. Jul 2017, 16:39

Harald hat geschrieben:... und einem Stück selbstgebackenem Kuchen.

Ich nehme selbstverständlich an die Kuchenstücke dabei standesgemäß mit der FKS oder zumindest TKS geschnitten und die dazugehörige Sahne mit der Oberfräse gequirlt ;) ;)

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Beitragvon tmaey » Mo 3. Jul 2017, 16:41

Ich nur mit Kaffee
IMG_0012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast