Verkaufe Werkstatt

Kaufen · Tauschen · Verschenken · Bezugsquellen
Frisicus

Verkaufe Werkstatt

Beitragvon Frisicus » Mi 25. Sep 2024, 16:52

Liebe Holzfreunde,
aus Altersgründen gebe ich mit tränenden Augen, aber aus Vernunftgründen (bevor mir Finger fehlen ;) ) mein Hobby als Möbeltischler auf.
Ich habe eine zu 95% aus Festoolgeräten bestehende Werkstatt mit allem, was man für die Herstellung von kleineren Möbeln braucht. Oberfräse, Kantenfräse, Große und Kleine Domino Fräse von Festool mit Zubehör, Lamello Flachdübelfräse, Eigenbau- Frästisch mit Woodpecker Anschlag und Trend OF, Festool-Tischkreissäge, MFT 3 mit Tauchsäge und dazugehörigen Führungsschienen und diversen Anschlägen. Eine Leigh Zinken-Schablone mit Zubehör, eine Festool Frässchablone, einen Dremel mit Zubehör und Frässatz, zahlreiche Fräser, Bohrer, hochwertige Messwerkzeuge und Winkel , Bosch Elektrohobel, Festoolsauger, Bohrständer, Werkstattschränke und Bänke von Küpper, French Cleat Wände, Dübel, Schrauben, Kleinteile....und und und.
Diverse Kreg-Schablonen und Schablonen für verdeckte Verbindungen. Alle Geräte sind in Top-Zustand, da ich die letzte Zeit nicht mehr intensiv arbeiten konnte. Es wäre schade , die Werkstatt stückweise abzugeben. Aus Sicht unseres regionalen Innungsmeisters wäre meine Werkstattset ideal für einen jungen Tischlergesellen. Am Liebsten wäre mir ein Komplettverkauf "am Stück". Gratis drauf gäbe es dann einige Jahrgänge Holzwerken und diverse Fachbücher vom Holzwerkenverlag, z.B. von Guido Henn und andren Experten des Möbelbaus.
Falls jemand Interesse hat, bitte gerne bei mir melden. Bei näherer Absprache könnte ich eine Detailauflistung der Geräte und des Zubehörs machen, evtl. können wir auch eine Besichtigung vor Ort verabreden. Ich wohne in Schleswig Holstein.
Wäre schön, wenn es jemand haben will. Bei mir hängt da viel "Herzblut" dran. Aber der Verstand sagt: Es ist langsam gut!
Beste Grüße
Frisicus

Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt aufnehmen

bernd.oldewurtel@gmx.de

Mandalo

Re: Verkaufe Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mi 25. Sep 2024, 20:50

Das zu lesen bewegt einen wie mich, mit 63 Jahren in einem Alter, in dem man sich darüber auch schon mal Gedanken macht. Wenn mich keine finanzielle Not, oder Verlassen des Landes, dazu zwingt, werde ich wohl alles mal vererben. Darf ich fragen wie alt du bist?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer

Re: Verkaufe Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 26. Sep 2024, 17:32

Hallo,

ich finde den Bericht auch bewegend, irgendwann in nächster Zeit werde ich mich auch damit befassen müssen. Und ich denke nur ein Einzelverkauf ist sinnvoll, es wird auch nicht alles weggehen.
Die Aussage des Innungsmeisters liegt völlig daneben. Wie soll ein junger Geselle mit der Ausstattung Geld verdienen? Ich habe in den letzten Jahren einige junge Betriebsgründer kennen gelernt, da ist die Herangehensweise völlig anders.

Gruß

Zurück zu „<< Holzwurm - Marktplatz >>“