Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Sollten noch Kategorien fehlen, hier könnt Ihr sie vorschlagen.
Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon AlexG » Sa 2. Jul 2016, 01:23

Ich finde die Werkstattmöbel würden besser in die Werkstatt-Rubrik passen ;)

Egal es ist. Aber es zeigt irgendwie die Problematik der Zuordnung bei zu viel Ordnung.

Beste Grüße,
Alex

Heiko

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Heiko » So 3. Jul 2016, 12:29

Hallo Lothar,

die Kategorie Maschinen ist in zwei Unterforen für handgeführt und halbstationär unterteilt. Wenn schon eine Unterteilung stattfindet, sollte man auch an stationäre Maschinen denken,

Gruß

Heiko

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon michaelhild » So 3. Jul 2016, 19:29

Hallo,

ob halb oder ganz stationär, das nimmt sich ja nicht so viel. In Diskussionen verschwimmen die beiden Typen ja eh.
Daher halte ich eine extra Kategorie für nicht notwendig.

Bei zu vielen Untergruppen wird es eh unübersichtlich.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Heiko

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Heiko » So 3. Jul 2016, 23:11

Hallo Micha, hallo Lothar,

das ist das Elend mit hierarchisch aufgebauten Strukturen. Entweder man lässt sie sehr einfach, oder aber man dröselt sie soweit auf, dass es für alles die passende Kategorie gibt. Ein Mittelweg ist schwer zu finden. Vermutlich wird sich das alles mit der Zeit von ganz alleine ergeben.

Gruß

Heiko

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Dieter » Di 5. Jul 2016, 06:30

Hallo,
auch ich bin der Meinung,daß es hier zu viele Unterkategorien gibt. Das verwirrt meist mehr,als das es nützt. Weniger kann hier durchaus mehr sein.
Ansonsten gute Arbeit,Lothar.

Gruß
Dieter, Möbelschreiner

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Dieter » Di 5. Jul 2016, 06:41

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn jemand in den vergangenen 2 Wochen nicht auf Holzwerkertreff.de war und versucht nun die Seite aufzurufen,landet er hier. In einem neuen Forum,in dem er sich neu registrieren muß.

Ein paar Worte von Lothar und Heiko,wo wir hier sind,warum wir jetzt hier sind und weshalb der Holzwerkertreff nach nur wenigen Monaten wieder verschwunden ist,wären sicherlich für viele hilfreich.

Nicht jeder der 343 Mitglieder hatte die Zeit,den Holzwerkertreff wöchentlich,oder gar täglich zu besuchen. So manch einer wird in den nächsten Tagen und Wochen sehr erstaunt sein,wenn er hier landet.

Gruß
Dieter, Möbelschreiner
Dieter, Möbelschreiner

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 5. Jul 2016, 07:30

Hallo Dieter,

erstmal herzlich willkommen in der neuen Holzwurmgemeinde. Es freut mich, dass Du trotz aller "Wiedrigkeiten" hergefunden hast. Ja, 14 Tage sind im Internet schon eine lange Zeit, wenns um Veränderungen geht. Die ganze letzte Woche ging es im alten Forum eigentlich um nichts anderes. Es gab auch Ankündigungen von Heiko und von mir - auf beiden Foren. Aber, ich werde auf der Startseite des Forums nochmal eine kurze Ankündigung gut sichtbar einblenden, damit auch die "Spätheimkehrer" nicht ungebremst gegen eine "neue" Wand laufen.

Ich hoffe, Du hast trotzdem Spaß und nicht nur alle 14 Tage Zeit um hier vorbei zu schauen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Dieter » Di 5. Jul 2016, 16:31

Servus Lothar,

Danke! Ich bin ja schon ein paar Tage hier und habe das Ganze in der vergangenen Woche auch bei Heiko verfolgt. Andere Leser und Mitglieder aber möglicherweise nicht. Deshalb mein Hinweis.

Heikos Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Umso mehr freut es mich,das du dir die Arbeit machst,hier kostenlos ein neues Forum aufzubauen.

Gruß
Dieter, Möbelschreiner
Dieter, Möbelschreiner

Dusi
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:26

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Dusi » Do 7. Jul 2016, 12:22

Hallo zusammen erstmal... Vielen Dank für das Einrichten des Forums erstmal, aber ich muss gleich was los werden als konstruktive Kritik:

BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN - BITTE NUR GANZ WENIGE KATEGORIEN ANLEGEN -

:-)

Das Stöbern im Forum wird sonst zum Geduldsspiel. Ich würde vorschlagen, dass man mit einer Ebene von Kategorien auskommt. Sprich auf der ersten Seite werden 6-12 Kateogieren angezeigt und man landet mit einem Klick bei den Beiträgen. Ich weiss von vielen Leuten, dass sie die ständige Navigation rauf und runter im Kategorienbaum genauso nervt wie mich.

Nichts für ungut.
Dusi


<<ADMIN ON>>

Mein lieber Dusi,

WENN HIER IM FORUM EINER RUMMSCHREIT, DANN BIN ICH DAS. UND ICH SCHREIE NICHT RUM, WEIL ICH ZU GUT ERZOGEN BIN. PUNKT.

Ich hatte dich bereits beim ersten Mal "gehört". Was macht jetzt mehr Arbeit? Den Kategoriebaum rauf und runter zu navigieren, oder hier 9 x den selben Text reinzukopieren?

Servus, der Lothar

<<ADMIN OFF>>

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Sven » Do 7. Jul 2016, 14:42

Auch wenn ich mit der Form nicht ganz einverstanden bin, gebe ich Dusi sonst vollkommen recht.
Die Unterkategorien in den Foren sind einfach zu viel des guten.

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------


Zurück zu „• Vorschläge für Foren-Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste