Bilder drehen

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9277
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bilder drehen

Beitragvon Mario » Do 2. Mär 2017, 23:11

Nöööö, bei mir klappt das auch nicht! :roll:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bilder drehen

Beitragvon michaelhild » Fr 3. Mär 2017, 06:11

Ich lösche gleich mal den Mario, dann ist wieder genügend Platz. :lol:

Da muss der Chef mal gucken, was da los ist. Das übersteigt meine Befugnisse.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Bilder drehen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 3. Mär 2017, 06:37

Hallo Holzwurmgemeinde,

leider müssen wir in Zukunft mehr unsere Phantasie und innere Vorstellungskraft einsetzen, den ab heute können wir unsere Bauberichte usw. nur noch "per Text" anschaulich machen. Leider ist der Server voll und man kann nix mehr hochladen. Damit das wieder funzt, müsste ich einen größeren Server anschaffen und damit ich das finanzieren kann, das ganze Forum von oben bis unten mit Werbebannern vollstopfen und euch einen monatlichen Fronbeitrag abnötigen... so, oder so ähnlich hätte das evtl. in einem anderen Forum ausgesehn... :evil:


Hier aber hat euer Vorsitzender einfach der Forensoftware beruhigen seine große, schwielige Hand auf's Haupt gelegt und nach ein paar beruhigenden Worten hat sich unser "HAL 3000" wieder zur Zusammenarbeit bewegen lassen. Ganz ohne Zusatzkosten und Mitglied :lol: sbeiträgen...

Mit anderen Worten...alles funzt wieder. Also, haut rein... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9277
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bilder drehen

Beitragvon Mario » Fr 3. Mär 2017, 07:05

Puuuuh...da bin ich aber froh...hättet Ihr mal sehen sollen, wie schweißgebadet ich grad war...soll ich gleich `nen Foto einstellen??? :shock: :lol: :lol: :lol:

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Bilder drehen

Beitragvon Yeti » Fr 3. Mär 2017, 08:55

Vielen Dank Herr Vorsitzender!
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bilder drehen

Beitragvon michaelhild » Fr 3. Mär 2017, 10:17

Mario hat geschrieben:soll ich gleich `nen Foto einstellen??? :shock: :lol: :lol: :lol:


Nein danke.
Will keiner sehen ... und dann wärs vielleicht gleich wieder kaputt. :o
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bilder drehen

Beitragvon Klaus » Fr 3. Mär 2017, 13:46

Mandalo hat geschrieben:@MGruber: Statt das Foto zu drehen hätte mir besser gefallen das Objekt zu drehen! :lol:


Hmm, "auf den Kopf stellen" hast Du damit sicher nicht gemeint, oder?

Mit Lightroom hab ich mir einfach die Einstellungen gespeichert und brauch nur noch nach "Holzwurmforum" zu exportieren und alles passt für den Upload.
Die CLI Variante hab ich unter Linux auch mal gemacht - muss ich mal wieder ausprobieren, danke für den Tipp.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bilder drehen

Beitragvon Mandalo » Di 7. Mär 2017, 00:13

...eher um die eigene Achse! :oops: ;) :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bilder drehen

Beitragvon Mandalo » So 6. Aug 2017, 22:46

Zur Ergänzung:

Ich bin Marios Rat gefolgt und habe mir die App

Bildgröße

von vsmedia.de auf das iPad geladen. Da keiner mehr andeutet dass ein Foto auf dem Kopf steht, muss ich annehmen dass das Problem durch die Anwendung behoben ist.
Die App sagt mir so zu dass ich sogar die 3,50 für die Werbebefreiung bezahlt habe.
Danke Mario! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bilder drehen

Beitragvon Mandalo » Mi 25. Apr 2018, 23:04

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:.......Wenn man seine Bilder nur hochlädt und sie nach dem Hochladen nicht einzeln, nach positionieren des Cursors an die entsprechende Stelle im Text einfügt, wird das Bildmaterial praktisch nur im "Lagermodus" angezeigt. So wie sie halt raufgeladen werden. (unser aller Feund Mandalo macht diesen Fehler übrigens auch immer)...

Die richtige Vorgehensweise wäre, zumindest mach ich das so bei meinen Berichten:

- Alle Bilder, die ich benötige lade ich in einem Rutsch hoch. Da ist die Reihenfolge erstmal egal.
- Dann schreibe ich meinen Text.......
- Wenn ich jetzt will, das unter einer bestimmten Zeile nun ein Bild erscheint, setzte ich den Cursor unter diese Zeile...
- scrolle im Fenster ganz nach unten, bis das Verzeichnis mit meinen hochgeladenen Bildern erscheint...
- wenn ich das Bild, das ich suche, lokalisiert hgabe...
- findet man rechts vom Dateinamen des Bildes den Button "In Beitrag anzeigen"
- nach dem Draufklicken erscheint der Entsprechende Eintrag dann an der Cursor-Position
- klickt man nun unter dem Textfenster auf "Vorschau", sieht man den Beitrag, wie er nach dem "Absenden" im Forum angezeigt wird
- wenn man so vorgeht, klappt das auch mit der Nachbarin der richtigen Reihenfolge der Bilder, und man muss nicht nach jedem Bild, das man "Untertiteln" will, neu auf seinen eigenen Beitrag antworten (gell, Dieter) :lol:
Servus, der Lothar, (der hofft, geholfen zu haben)


... :shock: Da muss ich erst mal drüber nachdenken...! :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast