[Sammelthread]FAQ

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Pumilo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:26

[Sammelthread]FAQ

Beitragvon Pumilo » So 16. Jul 2017, 13:45

Moin moin,

da man ja ab und zu doch mal was Nachlesen möchte oder man als Neuling gleich mal groß los meckert es funktioniert dies und das nicht..
Schaut man doch mal ins FAQ.

So stellt man jedoch fest, da fehlt noch das eine oder andere. Darum diese Thema hier einfach mal reinschreiben was ihr fehlt oder vermisst.


Bevor ich zu meinen "vermisse ich" komme möchte ich noch einen andern Vorschlag einbringen.
Da hier noch das Standard FAQ vorhanden ist und ehrlich gesagt das kann man überall lesen, könnte man es auch komplett heraus nehmen. Ein Verweisen bei grundlegenden frage bitte auf das FAQ von phpbb zu schauen.
So wäre hier Platz für spezifische fragen, die man einpflegen kann und man nicht erschlagen mit fragen wird ,die ehrlich gesagt eh kaum einen Interessiere. Kompromiss wäre ein weiteres FAQ anzulegen.

Kommen wir dazu was mit fehlt:
  • Einmal ein Auflisten welche Datei ich anhängen darf und deren Größe sein darf (wurde schon mal geschrieben im Thread Dateianhänge), mir würde es auch reichen nur eine aufzählen wie groß die Anhänge sein darf, bei Format kann ja noch mal nachfragen wenn es nicht klappt.
    :idea: Muss nicht mal ins FAQ. Besser finde ich es wenn man es direkt hinschreiben würde beim Reiter Dateianhänge
  • BB-code der besonders hier im Forum gibt(eingepflegt) ist. Wie meine frage beim Spoiler, bis ich den Befehl gefunden habe für spoiler hat es gedauert, da ich genau oben nicht geschaut habe -.-( Frage mich Grade funktioniert hier Tabellen? *denk* Ich hätte echt gern der denk Smiley)
Gruß Kai , der Erbeerfrosch

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread]FAQ

Beitragvon michaelhild » So 16. Jul 2017, 16:35

Tabelle geht nicht.

Wir sind im Prinzip für jeden Hinweis dankbar, mit dem man was besser machen kann.
Von daher finde ich es schon gut, dass Du Dich hier als "Frischling" :D so rein hängst. Danke.

Nur ich sag mal wie es ist, das Forum wird aktuell nur von Lothar und mir betreut. Lothar ist selbstständig und versinkt aktuell in Arbeit und ich habe aktuell auch weder die Zeit noch die Lust, ne FAQ zu basteln. Sorry ist aber so.
Heißt, wenn Du oder sonst jemand meint, wir brauchen so was, dann haut rein, erstellt eine und helft uns und dem Forum damit.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Pumilo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:26

Re: [Sammelthread]FAQ

Beitragvon Pumilo » So 16. Jul 2017, 18:10

michaelhild hat geschrieben:Tabelle geht nicht.

Wir sind im Prinzip für jeden Hinweis dankbar, mit dem man was besser machen kann.
Von daher finde ich es schon gut, dass Du Dich hier als "Frischling" :D so rein hängst. Danke.

Nur ich sag mal wie es ist, das Forum wird aktuell nur von Lothar und mir betreut. Lothar ist selbstständig und versinkt aktuell in Arbeit und ich habe aktuell auch weder die Zeit noch die Lust, ne FAQ zu basteln. Sorry ist aber so.
Heißt, wenn Du oder sonst jemand meint, wir brauchen so was, dann haut rein, erstellt eine und helft uns und dem Forum damit.


YES ! erst mal Freudentanz aufführen :D Sowas geht doch runter wie Öl.

Ja FAQ ist immer so eine Sache :roll: Bastteln tu ich immer gerne wenn man mir spricht was man so raus kommen soll. Da eigene Vorstellung nicht immer passen zu den andern und auch ein Anfang zu finden. Wenn ich auf der To do Liste so schaue ist die noch recht lang hier im Forum, will mich gerade ein wenig austoben, bitte um Verständnis^^
Dann wird bestimmt auch irgendwann Zeit da sein für das FAQ hab ja bald Urlaub :) Schön wäre es wenn bis dahin noch ein paar Fragen kommen würden
. Was ich dabei immer wichtig finde ein teil des Forums sollte mit ziehen, sei es nur zu sagen gute Idee oder schlechte Sonst passiert nämlich nichts.Ohne Rückhalt funktioniert auch so eine Hilfreichen Hinweis nicht.

Der beste Admin/Moderator usw. ist nur gut die die Gemeinschaft die ihn dazu macht. Er ist nur dazu da ein Schlusswort zu sagen wie es den nun gemacht wird :D

Off Topic
Das ihr zwei hübschen das alleine macht habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde versuchen euch und das Forum so gut es geht zu unterstützen in dem Sinne von euch.
Gruß Kai , der Erbeerfrosch

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread]FAQ

Beitragvon michaelhild » So 16. Jul 2017, 18:20

Pumilo hat geschrieben:Wenn ich auf der To do Liste so schaue ist die noch recht lang hier im Forum, will mich gerade ein wenig austoben, bitte um Verständnis^^


Wie schon an anderer Stelle erwähnt, schalt mal nen Gang zurück. ;)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste