Holzwurmkalender

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Holzwurmkalender

Beitragvon Strubsch » Fr 3. Nov 2017, 09:49

Wie schon im Betreff geschrieben geht es um einen Kalender hier im Forum. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist oder gebraucht wird. Ich habe immer wieder das Problem das ich von Veranstaltungen und Messen die für uns Holzwürmer Interessant sein können hinterher erfahre. Vielleicht geht es nicht nur mir so?

Könnte man nicht auf der Startseite einen Kalender einrichten wo wir Treffen, Messen und sonstiges mit eintragen können? Das wird als Nutzer Termine in ein Thema schreiben und einer der "Pfleger" des Forums trägt diese in den Kalender ein, so ist auch noch eine gewisse Ordnung und Kontrolle da.

Ist nur mal eine Idee da ich mich immer wieder schwer tu, diese Termine zu finden und zu merken. Es wäre ja für alle ein Mehrwert und vielleicht ergeben sich daraus auch einmal ein paar Treffen zusammen über eine Messe oder so zu gehen.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon oldtimer » Fr 3. Nov 2017, 10:16

Dann fange ich einmal an

16. November 2017
Junge Trierer Handwerker in Ruanda

http://www.heesundpeters.com/home/

Hinweise stehen im unteren Teil der Seite

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon Strubsch » Fr 3. Nov 2017, 10:30

Sollten wir nicht erst mal klären ob es denn möglich ist mit dem Kalender. Sonst gehen die Termine wieder unter.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

seemann

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon seemann » Fr 3. Nov 2017, 10:50

Finde ich eine gute Idee. Um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten schlage ich vor, das jeder ihm bekannte, interessante Termine eigenverantwortlich (ideal wäre mit Link) einträgt.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon oldtimer » Fr 3. Nov 2017, 13:29

Strubsch hat geschrieben:Sollten wir nicht erst mal klären ob es denn möglich ist mit dem Kalender. Sonst gehen die Termine wieder unter.


Ich denke, da gehen weitaus wichtigere Dinge unter als Veranstaltungstermine, die zeitlich und regional sowieso begrenzt sind. Du hast hier die passende Überschrift mit dem Theme geschaffen, deshalb habe ich den nächsten mir bekannten Termin eingetragen. Für die großen Messen und Festool
Roadshow wird sowieso genug getrommelt.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 4. Nov 2017, 10:47

Hallo Holzwürmer,

ich hab mich mal auf den einschlägigen Seiten umgesehen, auf denen Erweiterungen für unser Forum hier angeboten werden. Leider gibt es nicht wirklich etwas, das den Aufwand und das Risiko eines Stabilitäts- oder Geschwindigkeitsverlust des Forums rechtfertigen würde. Das Forum läuft nun schon seit geraumer Zeit fehlerfrei und recht zügig, das will ich nicht durch Erweiterungen aufs Spiel setzen, die dem Großteil der User hier keinen wirklichen Mehrwert bringen würde. Die meisten dieser "Kalenderprogramme" sind viel zu mächtig und graben sich viel zu tief in die Forenstruktur ein, nur, um ein paar Termine aufnehmen zu können.

Alternativ könnten wir einen Thread für wichtige Termine oben anpinnen. In den könnt ihr dann eintragen, was euch an Terminen wichtig ist. Jeder kann sich dann die Termine, die er wahrnehmen will, auf seinem eigenen Rechner in seinen Kalender übernehmen. So viele "Holzwurmtermine" gibt es ja nicht wirklich oro Jahr...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon Mario » Sa 4. Nov 2017, 16:07

Hallo Leute, Hallo Lothar
Wie meinst Du das Lothar mit oben anpinnen? Ich denke mal bei Holzwurmtreff aktuell, oder !?
Also ich denke auch, dass das so reicht. Alles andere wäre ja wohl mit einem zu großen Aufwand und auch Risiko verbunden.
Das Thema "Holzwurmkalender" irgendwo anpinnen, so dass er nicht bei den anderen Themen untergeht, und fertig!
Vielleicht kann man das ja noch per Überschrift nach dem jeweiligen Jahr unterteilen, oder, und nach einem Jahr das ganze halt wieder löschen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 4. Nov 2017, 18:51

Hallo Mario,

ja, so ungefähr...

Ich werd morgen mal was "anfertigen".

Für heut hab ich genug - hab den ganzen Tag Kompost umgeschaufelt um damit unsere gefühlten 150 Rosenstöcke winterfest zu machen... :evil:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon Strubsch » Do 9. Nov 2017, 10:55

Hallo Lothar,

der Vorschlag von dir ist doch super. Wenn etwas funktioniert nie dran rumspielen. Würde mich freuen wenn noch andre Interesse zeigen würden. Mit dem anpinnen ist wahrscheinlich auch relativ wenig Aufwand.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Holzwurmkalender

Beitragvon ThG » Do 9. Nov 2017, 11:47

Seh ich auch so "never change a running system"

Gruß Thomas


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast