Regeln für Eure Signaturen

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 30. Jun 2016, 06:34

Hallo Holzwurmgemeinde,

da mich nun schon mehrere Anfragen diesbezüglich erreicht haben, möchte ich darauf kurz eingehen:

Mit den Signaturen würde ich es gerne so handhaben, das man Blogs oder Themenbezogene, nicht gewerbliche Seiten verlinken darf. Aber keine Links auf rein gewerbliche Seiten. Ich babe ja versprochen, keinerlei "offene" Werbung im Forum.

Evtl. habe ich für gewerbliche Angebote unserer Mitglieder später noch eine andere Idee, lasst mich da drüber aber noch ein wenig brüten...

Auch würde ich empfehlen, die Signatur nicht unnötig vollzustopfen, da sonst die Threads unnötig in die Länge gezogen werden.
Ich denke, wenn man kurz über Sinn und Zweck einer Signatur nachdenkt, wird das jeder für sich schon richtig machen, damit hier keine weitere Reklementierung nötig sein sollte.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon elektroulli » Do 30. Jun 2016, 17:18

Hallo Lothar,
ich glaube ich habe da etwas verkehrt verstanden.
Ich dachte die Signatur wäre soetwas wie eine Unterschrift oder Visitenkarte der Mitglieder die automatisch nach jedem Beitrag am Ende erscheint. Ähnlich wie bei E-Mails ???
Gruß Ulli

Pumilo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:26

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon Pumilo » So 16. Jul 2017, 13:12

Hallo Uli,

im Grunde hast du recht. Ja, ein Signatur ist so was wie ein Visitenkarte/Unterschrift. Nur für diese Funktion gibt es im Forum ja eigentlich hier rechts die anzeige vom Ersteller des Beitrags.

So ist die Signatur in einem Forum eher etwas, was man andauert wieder erwähnt oder sagen muss/möchte. Hier im Forum könnte ich mir vorstellen das man eben sein Blog erwähnt, die Werkstattvorstellung/Vorstellung oder Werkzeugauflistungen(Natürlich sein eigenes oder Wunschliste).
Da man sich ja oft an solchen Sache erinnert. Ah! der ist der mit der großen Dualen Werkstatt oder der mit dem vielen Snap-on Werkzeug.

So, bevor jetzt der Einwand kommt, die Signatur wir sooo viel zu groß man kann diese auch unten ausschalten bzw. Man muss ja auch nicht alles eintragen sonder nur worauf man Stolz ist.

Das ist meine Auffassung dazu mal ;)
Gruß Kai , der Erbeerfrosch

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon oldtimer » So 16. Jul 2017, 13:25

Jetzt fängst Du aber mit Leichenfledderei an!

Bisher gab es hier noch nie Einwände gegen Signaturen. Lothar hat es angesagt und so wurde es gehandhabt.

Gruß
Volker

Pumilo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:26

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon Pumilo » So 16. Jul 2017, 13:49

oldtimer hat geschrieben:Jetzt fängst Du aber mit Leichenfledderei an!

Bisher gab es hier noch nie Einwände gegen Signaturen. Lothar hat es angesagt und so wurde es gehandhabt.

Gruß
Volker



Passiert, wenn man als Neuling das Forum durchstöbert und seine Meinung Grundtun möchte. Ich glaube das wird nicht das letzte mal sein :roll:

Und ich hab ja ziemlich genau das geschrieben was Lotha angesagt hat nur mit mehr Blablabla ;)

Las mir den Spaß doch :lol:

Edit: ich könnte es auch als Frage Formulieren ob meine Gedanken richtig sind ^^
Gruß Kai , der Erbeerfrosch

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon oldtimer » So 16. Jul 2017, 14:52

Las mir den Spaß doch :lol:

Edit: ich könnte es auch als Frage Formulieren ob meine Gedanken richtig sind ^^[/quote]



Eher Kopf quer :lol: :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon michaelhild » So 16. Jul 2017, 16:46

Eine Signatur sollte wenn kurz und knackig sein.
Sprich ne Grußformel vielleicht, ein Link zum eigenen (!!) Blog oder dem eigenen Vorstellungsthread, vielleicht ein Zitat von Konfuze :lol: , aber bitte keine Wunschliste oder Werkzeugliste. Sowas stört den Lesefluß und ich weiß auch nicht was das bringen soll.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Pumilo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:26

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon Pumilo » So 16. Jul 2017, 17:27

Sorry, es war einfach nur im Eifer der Gefechtes getippt. Ich würde wenn dann auch eher nur eine Verlinkt einfüge zu eine Thread dafür.

Wofür das gut ist? fragst du? hmmm*denk*
ich muss mir da grade so ein gewissen Systainer Thread hierin Forum ins Gedächtnis hohlen, wenn ich ihn nicht verwechsel. Der gegen Mitte/Ende daraus bestand wer hat am meisten zu bieten...ich gehört aber eher zur Fraktion wenn es sein muss oder nur noch staune über die Bilder.

Also Bitte hier nochmals um Entschuldigung, zudem wenn man genauer drüber nachdenkt so was passt hier nicht ins Forum.Also eher so ein kleine Missverständniss
Gruß Kai , der Erbeerfrosch

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon michaelhild » So 16. Jul 2017, 17:40

Pumilo hat geschrieben:Ich würde wenn dann auch eher nur eine Verlinkt einfüge zu eine Thread dafür.

:?:

Ab und an ist so ein kleiner "Schwanzvergleich" in einem Thread ja ganz nett und Bilder gucken auch, aber in ner Signatur. Nee lieber nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Eure Signaturen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 16. Jul 2017, 17:42

Hallo Pumilo,

man könnte in die Signatur auch z.B. seinen Vornamen reinschreiben, wenn man schon seine Beiträge nicht unterschreibt. Das würde aber auch für alle anderen gelten, die hier nicht so oft posten, und bei denen man die Vornamen nicht so schnell im Gedächtnis behält. Da ich z.B. unsere Holzwürmer sehr gerne mit ihrem Vornamen hier anspreche, ist es schon lästig und zeitraubend, immer erst zu suchen, wo derjenige den einmalig seinen Vornamen kund getan hat.

Was nun Deine "Leichenfledderei" in den alten Beiträgen betrifft, ist es sehr hilfreich, VOR dem posten auf das Datum des letzten Threads zu achten.

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Spaß hier...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste