Schnellzugriff in Fußleiste

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Schnellzugriff in Fußleiste

Beitragvon Achim » Di 5. Jul 2016, 21:51

Hallo Lothar,

ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, der zumindest meinem Surfverhalten im Holzwurmtreff entgegen käme.

Ich hangle mich zu 98% über den Punkt "Ungelesene Beiträge" aus dem Bereich "Schnellzugriff" durch das Forum und hier wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn der Bereich "Schnellzugriff" auch in die Fusszeile integriert werden könnte.

Der Vorteil liegt darin, dass wenn man sich einen ungelesenen Beitrag angeschaut hat und an der Fusszeile angekommen ist, gleich in den nächsten ungelesenen Beitrag springen kann, ohne wieder ganz nach oben zu scrollen, was bei manchen Threads ;) die sehr interessant aber auch sehr seitenfüllend sind :D doch längere Scrolltätigkeiten voraussetzt :lol:

Natürlich kann man "unten angekommen" auch über den "Home-Link" wieder zurück an den Anfang springen und dann über den Schnellzugriff weiterarbeiten, aber vielleicht hat sich der Ein oder Andere diese Funktionalität auch schon gewünscht und unterstützt mein Vorschlag :?:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff in Fußleiste

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 5. Jul 2016, 22:06

Hallo Achim,

ich glaube, das das so einfach nicht gehen wird. Im Forum selber kann man leider nicht wählen, wo und wie oft dieses Menü angezeit wird. Evtl. gibt es da aber eine Erweiterung dafür. Es liegen eh noch ein paar Sachen an, die ich gerne noch ändern will. Das kommt aber alles nach und nach. Mir war es erstmal wichtig, das das Forum stabil läuft und das Grundgerüst euren Anforderungen entspricht. Alle anderen "Feinheiten" werden wir uns zusammen im "Alltagsbetrieb" erarbeiten. Ich will mir ja hier kein Denkmal setzten oder sowas. Wenn Eure Vorschläge der Community nützlich sind und ich sie vor allem technisch umsetzen kann, dann werden wir das auch machen. Auch darf man die Gefahr nicht unterschätzen, das einem das Teil hier bei falscher "Bedienung" auch gerne mal um die Ohren fliegt. Deshalb mach ich zu Anfang täglich 3 x eine Datensicherung. Alle Erweiterungen werden erstmal auf einem anderen Server am Testforum ausprobiert. Erst dann kommen sie hier rein. Habt also ein wenig Geduld mit einem alten Mann... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff in Fußleiste

Beitragvon Achim » Di 5. Jul 2016, 22:29

Hallo Lothar,

das hat keine Eile und ist auch wirklich nur ein "nice to have" und nix kritisches, was unbedingt und sofort umgesetzt werden muss.

Ich finde, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, kann sich absolut sehen lassen, sei es die Performance, den Aufbau...ich bin begeistert!
Vielen Dank für Deinen Einsatz und Aufbau des Forum!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff in Fußleiste

Beitragvon AlexG » Di 5. Jul 2016, 23:58

Achim hat geschrieben:...aber vielleicht hat sich der Ein oder Andere diese Funktionalität auch schon gewünscht und unterstützt mein Vorschlag :?:


Hallo Achim,

ja, ich. Nutze das Forum genau so, wie Du es beschrieben hast. Das würde das entlang hangeln an den ungelesenen Beiträgen sehr vereinfachen.

In der Zwischenzeit behelfe ich mir damit, dass ich die ungelesenen Beiträge mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab öffne.

Beste Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff in Fußleiste

Beitragvon Achim » Mi 6. Jul 2016, 00:08

AlexG hat geschrieben:In der Zwischenzeit behelfe ich mir damit, dass ich die ungelesenen Beiträge mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab öffne.


Ja klar, das geht natürlich auch, aber ich bin auch viel mit dem Smartphone oder Tablet im Holzwurmtreff unterwegs und da arbeite ich nicht so gerne mit mehreren Tabs.

Aber ich gebe Dir Recht, es gibt schon Alternativen zu meinem Verbesserungsvorschlag. :)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste