Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Heiko

Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Heiko » Mi 6. Jul 2016, 08:57

Hallo,

ich habe Lothar gerade darum gebeten die Daten des Holzwerkertreff nicht hierher zu übernehmen. Der Datenschutz ist ein heikles Thema und schnell ist man da bei Verstößen in einer sehr unangenehmen Lage. Alle Nutzer des Holzwerkertreff haben Ihre Daten dort hochgeladen. Gebe ich die Daten nun einfach so weiter, würde ich mit Sicherheit gegen geltenden Recht verstoßen. Als Gewerbetreibender bin ich da auch in einer wesentlich angreifbareren Position, als ein privater.

Wie die Lage für Lothar ausseiht kann ich auch nicht abschätzen, ich bin kein Anwalt.

Ich hoffe ihr versteht das und nehmt es weder mir noch Lothar Übel.

Gruß

Heiko

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Sven » Mi 6. Jul 2016, 10:02

Wirklich schade.
Vieleicht könntest du das Forum ja nochmal für ein paar Tage online schalten damit die Rechteinhaber Gelegenheit haben z.b. ihre Projekte manuell hier rüberzukopieren.

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon michaelhild » Mi 6. Jul 2016, 10:49

Das wäre eigentlich ne gute Idee.
Ansonsten wäre es echt schade um die Arbeit und Zeit, welche die Leute in die Beiträge gesteckt haben.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 6. Jul 2016, 11:42

Hallo alle,

ja, ich finde die Idee, das alte Forum noch ein paar Tage online zu stellen auch nicht verkehrt. Könnte man es evtl. so machen, das es wieder über die alte Domain erreichbar ist? Den Schreibzugriff sperren und eine Ankündigung auf die erste Seite, das es nur befristet online bleibt (mit Datumsangabe) So kann sich dann jeder der will, seine Sachen kopieren. Wir sollten dann aber auch hier eine Ankündigung in den Header packen, nicht das es wieder Beschwerden gibt... :cry:

Ich glaube, das wäre für alle die sicherste und einfachste Lösung dieses "Problems".

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Heiko

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Heiko » Mi 6. Jul 2016, 19:45

Hallo,

ich habe den Holzwerkertreff wieder online. Ihr könnt eine Woche lang eure Daten wieder einsehen, löschen und zum Teil sogar bearbeiten.

Gruß

Heiko

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 6. Jul 2016, 19:55

Super Heiko,

vielen Dank dafür.

Ich hoffe, die Community macht regen Gebrauch von diesem Angebot.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

HolzwurmTom
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jun 2016, 22:17

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon HolzwurmTom » Mi 6. Jul 2016, 21:04

@Heiko

Wirklich eine tolle Entscheidung das Forum nochmal zu öffnen. So kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Beiträge überträgt.

Beste Grüße
Thomas

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon Sven » Mi 6. Jul 2016, 21:07

Danke Heiko.

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon tmaey » Mi 6. Jul 2016, 21:18

Daumen hoch

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Datenübernahme vom Holzwerkertreff

Beitragvon AltrockerKDL » Mi 17. Aug 2016, 23:50

:oops: und wer zu spät kommt, bzw. liest ... den bestraft das Leben. Der darf nochmal neu verfassen :roll:
(wie ich)
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste