Live Chat

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen
Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Live Chat

Beitragvon Sven » Di 28. Jun 2016, 20:59

Hallo,

ich fände es klasse wenn das Forum einen Live Chat hätte.
Im Prinzip würde es reichen einen IRC Channel zum Beispiel bei Freenode zu registrieren und hier zu verlinken.
Ich habe zum Beispiel im Moment testhalber so einen Channel offen.
Einfach auf https://webchat.freenode.net/ gehen dort den gewünschten Usernamen und als Channel #Holzwurmtreff.de eingeben und losschreiben 8-)

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Sven » Mi 29. Jun 2016, 19:05

Ich habe gerade mal ein bisschen rumgeschaut.
Es gibt mit Mibbit einen IRC Client den man in PhpBB integrieren kann.
https://wiki.mibbit.com/index.php/PhpBB_integration

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
JoachimK
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:25
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

Re: Live Chat

Beitragvon JoachimK » Do 30. Jun 2016, 21:16

Ich fände es gut, wenn man die Möglichkeit hätte, mit dem einen oder anderen auch mal außerhalb des Protokolls Kontakt aufnehmen zu können. Wenn das über die beschriebene Chat-Funktion (oder auch irgendwie anders) möglich ist, wäre das schon toll.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Achim » Do 30. Jun 2016, 21:33

JoachimK hat geschrieben:...Wenn das über die beschriebene Chat-Funktion (oder auch irgendwie anders) möglich ist, wäre das schon toll.


Hallo Joachim,

prinzipiell kannst Du jedem Mitglied eine PN schicken.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 30. Jun 2016, 21:42

Hallo Joachim,

klar gehts auch über die Board-PN, aber das ist dann ja fast wieder wie mailen. Im Chat geht doch einiges schneller.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Live Chat

Beitragvon Heike » Do 30. Jun 2016, 22:33

Hallo Joachim, Achim und Lothar!

"PN" heißt wohl "Private Nachricht" im persönlichen Bereich?
Ich habe es versucht, weil ich Joachim auf die Weise schreiben wollte, dass es geht - tut es aber nicht; vielmehr kommt die Nachricht, ich sei nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Vielleicht muss das erst irgendwie freigeschaltet werden?

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Achim » Do 30. Jun 2016, 23:08

Hallo Lorhar,

ich habe gerade Heike zum Test eine PN geschickt, aber die PN steht im Postausgang und nicht in Gesendet...offensichtlich gibt s doch Probleme mit der PN!?


Hallo Heike,

Ist die PN evtl doch bei Dir angekommen?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 30. Jun 2016, 23:11

Hallo Achim,

versuch mal, mir eine zu schicken..
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Live Chat

Beitragvon Heike » Fr 1. Jul 2016, 06:53

Hallo Achim und Lothar!
Achims Meldung ist bei mir im Bereich "Private Nachrichten" angekommen. Als Ankunftszeit ist 22:57 Uhr vermerkt. Aber ich bekomme es nicht hin, zu antworten. Die Meldung könnte ich löschen, melden oder in einen anderen Ordner verschieben, aber "beantworten" kann ich nicht finden (wie bereits andernorts erwähnt, bin ich im Umgang mit Computern Analphabet - vielleicht liegt es auch an mir und ich bin nur zu doof; wird Zeit, dass ich mal was dagegen unternehme).
Aber wenn ich eine "neue Nachricht erstellen" möchte, kommt nach wie vor die Mitteilung, dass ich nicht zugelassen bin.
Viele Grüße
Heike

Steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:48
Wohnort: Trier

Re: Live Chat

Beitragvon Steffen » Fr 1. Jul 2016, 11:58

Hallo.

Auch wenn es hier ja um einen möglichen Live Chat geht, habe ich, nachdem es noch Probleme mit PN zu geben scheint, das ganze mal ausprobiert. Habe dabei meinen eigenen User als Adressaten verwendet (mache ich auch sehr gerne bei Mail-Programmen um zu sehen ob alles läuft, ohne jemand anderen zu belästigen). PN schreiben funktioniert und auch das Antworten auf die PN. Gestern morgen ging da bei mir auch noch nix.
Grüße aus Trier
Steffen


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste