Länge eines Threads

Konstruktive Ideen sind immer gerne gesehen

Lange Threads in mehreren Teilen einstellen.

Umfrage endete am Fr 15. Jul 2016, 22:11

• Ja, weil der Thread besser lesbar und die Ladezeiten kürzer sind.
3
12%
• Nein, weil sonst mehrere Links zu einem Thema aufgerufen werden müssen.
15
58%
• Ich habe einen anderen Vorschlag dazu im Forum gepostet.
0
Keine Stimmen
• Des is mir wurscht - i bin net katholisch...
8
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Länge eines Threads

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 10. Jul 2016, 22:11

Hallo Holzwurmgemeinde,

ich brauch mal euer Feedback.

Wenn wir hier unsere Bauberichte einstellen, so kann das ja auch durchaus "einmal" ein etwas längerer Thread werden. Wie empfindet Ihr das? Sollten diese langen Berichte eher in mehrere Teile aufgeteilt werden, oder kann man mit diesen laaaaangen Threads leben. Gerade die Handy- und Tablet-Nutzer würden mich hier interessieren. Normal ist ein Thread ja auf 20 Bilder beschränkt und man kann ihn nur verlängern, indem man auf seinen eigenen Beitrag "antwortet". Dann sind wieder 20 Bilder möglich. Würde man nun so einen langen Thread in z.B. 3 Teile aufteilen, so würden diese 3 Teile natürlich auch drei verschiedene Themenlinks (Thema x - Teil 1, Thema x - Teil 2, Thema x - Teil 3) bekommen.

Welche Lösung ist besser?

Ich habe mal eine Umfrage dazu angehängt.

Natürlich könnt Ihr aber auch hier antworten und eure Meinung begründen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Länge eines Threads

Beitragvon michaelhild » Mo 11. Jul 2016, 11:28

Kurz und knapp, ich bin für ein Thread.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Länge eines Threads

Beitragvon elektroulli » Mo 11. Jul 2016, 14:34

Servus Lothar,
Ich bin auch für 1 Thread.
Egal wie lang, aber nicht zerstückelt.
Ulli

Lars
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:28
Wohnort: Koblenz

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Lars » Di 12. Jul 2016, 10:20

Hallo Lothar,
die "Länge" der Threads war ja ein anreiz, den ich für einen Verbesserungsvorschlag genutzt habe. Tatsächlich nutze ich fast ausschließlich ein Tablet um hier mitzulesen... Ich denke die Länge der Threads wäre vollkommen egal, wenn die Leiste mit Schnellzugriff, Navigation und Benachrichtigungen mitwandern würde. Ich meine damit auch nur diese Leiste, nicht den kompletten Header... denn wenn man sich dann in diesem langen Thread bewegt und wieder zurück in neue Beiträge etc will, muss man nicht wieder komplett nach oben scrollen um über den Schennzugriff arbeiten zu können. Ich bin der Meinung, dass das die Navigation um ein vielfaches einfacher machen würde. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Navigation.png

Diese Leiste ist gemeint...

Wie sehen das die Anderen?

Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Lars

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Achim » Di 12. Jul 2016, 10:36

Lars hat geschrieben:...wenn die Leiste mit Schnellzugriff, Navigation und Benachrichtigungen mitwandern würde. Ich meine damit auch nur diese Leiste, nicht den kompletten Header... denn wenn man sich dann in diesem langen Thread bewegt und wieder zurück in neue Beiträge etc will, muss man nicht wieder komplett nach oben scrollen um über den Schnellzugriff arbeiten zu können. Ich bin der Meinung, dass das die Navigation um ein vielfaches einfacher machen würde. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist.


Hallo Lars,

ich hatte das auch schon als Verbesserungsvorschlag eingebracht, aber anscheinend ist das technisch im Forum nur schwer zu realisieren, wenn ich Lothar richtig verstanden habe.

Da ich auch meistens am iPad mitlese nutze ich mittlerweile den HOME Link am Ende der Seite, um wieder ganz nach oben zu bekommen.

Vielleicht findet Lothar noch eine technische Möglichkeit.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Lars
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:28
Wohnort: Koblenz

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Lars » Di 12. Jul 2016, 10:41

Hallo Achim,
den Button "Home" am Ende sehe ich jetzt erst..... Mit offenen Augen lebt es sich leichter!!
Vielleicht wäre für uns Tablet-Nutzer ja die einfachste Lösung, die von mir beschrieben Leiste einfach auch unten einzubinden. Damit hat man zumindest am Anfang und Ende die direkte Möglichkeit den Schnellzugriff zu nutzen.
Grüße Lars

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 13. Jul 2016, 07:55

Hallo alle,

was das "Mitwandern" der oberen Navi-Leiste angeht, so sehe ich da technisch leider keine Möglichkeit, das umzusetzen. Es gibt dazu auch keinerlei Hinweise darauf in den einschlägigen Foren. Ich würde mir auch noch ein paar Sachen für das Forum wünschen, leider ist halt nicht alles möglich.
Aber, um bei langen Threads schneller wieder nach oben zur Menüleitste zu kommen, kann man auch die, zugegeben recht kleinen, Pfeile an der unteren rechten Seite eines Beitrags klicken, schon ist man wieder oben. Oder halt einfach im Footer-Menü auf |Forenübersicht|...

Wenn ich mir da die Bedienbarkeit der beiden anderen großen Foren anschau, sind wir hier technisch gesehen nicht sooo schlecht drann...

Die gängigen Forenprogramme sind eben noch nicht wirklich auf Handy und Tablet ausgelegt. Aber, ich fürchte, das es auch hier wieder mal keinen "Standard" geben wird, ebenso wie bei den verwschiedenen Browsern auf dem PC.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Achim » Mi 13. Jul 2016, 09:11

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:...die, zugegeben recht kleinen, Pfeile an der unteren rechten Seite eines Beitrags klicken, schon ist man wieder oben


Die sind mir bis jetzt nicht aufgefallen :o ...wieder was gelernt! Danke Lothar für den Hinweis.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Detlef » Mi 13. Jul 2016, 12:55

Hallo,
also die kleinen Pfeile sind mir auch noch nicht aufgefallen :D . Ich denke damit kann man sehr gut leben und zügig wieder nach oben zur Übersicht kommen.
Manchmal sind die kleinen Dinge die hilfreichsten ;)
Gruß
Detlef

Lars
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:28
Wohnort: Koblenz

Re: Länge eines Threads

Beitragvon Lars » Mi 13. Jul 2016, 15:04

Hallo,
Lothar du kannst also meinen Wunsch als überflüssig ansehen... Es gibt ja wirklich viele Wege, der mit den Pfeilen ist vollkommen ausreichend!

und wieder ein Memo an mich selbst: mit offenen Augen lebt es sich leichter.... :lol:
Grüße Lars


Zurück zu „• Sonstige Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste