Werde immer rausgeworfen

Wenn das Forum mal nicht macht, was Ihr von ihm wollt, dann meldet es bitte hier.
Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Werde immer rausgeworfen

Beitragvon elektroulli » Mi 29. Jun 2016, 10:35

... nein nicht aus der Kneipe - aus dem Forum.
Hallo Lothar,
ich muss mich nach einem Wechsel auf eine andere Seite oder Beitrag immer wieder neu anmelden trotz Häckchen bei 'angemeldet bleiben'.
Weiß nicht ob es am iPad oder am Forum liegt. Werde es nachher mal vom Rechner aus testen.
Vielleicht ist Dir das Problem ja bekannt.
Gruß Ulli

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Sven » Mi 29. Jun 2016, 10:53

Liegt wohl am Forum ich habe das Problem auch.
Laut Chrome setzt das Forum keine Cookies ( obwohl ich das erlaubt habe ).

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Achim » Mi 29. Jun 2016, 11:41

Hallo,

ich glaube es liegt nicht an Chrome und auch nicht am Betriebssystem.
Hatte das Problem gestern bei Chrome und Safari sowohl auf dem Mac, iPad und heute auf meinem Windows NB :?

Vielleicht doch ein Bug im Forum? :?:

Viele Grüße
Achim
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Docta
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:31
Wohnort: Neusiedl am See, Austria

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Docta » Mi 29. Jun 2016, 11:48

Hallo,

passiert mir auch - sowohl bei Chrome als auch beim IE. Dürfte also nicht am Browser liegen.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 29. Jun 2016, 14:22

Hallo Jungs,

ich hab das jetzt ein paar Mal probiert. Ich belibe so lange angemeldet und kann in allen Kategorien rumklicken, bis ich entweder oben auf den "Holzwurmtreffbanner" klicke, oder auf den Satz "Herzlich willkommen im Holzwurmforum" diese beiden Klicks melden euch ab und bringen euch gleichzeitig wieder auf die Startseite des Forum. Dann muss man sich aber neu anmelden. Um wieder auf die Forenübersicht zu kommen, einfach oben auf "Foren-Übersicht" klicken, dann wird man auch nicht ausgelogt. Hab dazu im Board selber noch nix gefunden, wo man da was einstellen könnte. Aber ich bin ja noch am basteln..was also nicht ist, das kann auch nicht werden, hat schon der alte Konfuse gesagt...:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Achim » Mi 29. Jun 2016, 15:13

Hallo Lothar,

seltsam aber wahr...wenn man, wie von Dir beschrieben, den Klick auf das Holzwurmbanner und "Herzlich willkommen im Holzwurmforum" vermeidet fliegt man heute nicht mehr aus dem Forum. Sogar das öffnen eines Links in einem neuen Fenster/Tab funktioniert heute ohne Neuanmeldung, was gestern auch nicht der Fall war :?

Wie auch immer...es funktioniert wieder und gut ist :)
Werde es heute abend nochmal am iPad probieren.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon elektroulli » Mi 29. Jun 2016, 22:06

Hallo Leute,
genau wie Lothar und Achim berichtet haben.
Ich habe es auf allem was ich habe (IE, Chrome Firefox uns Safari auf dem Rechner) sowie iPad, iPhone und Samsung Galaxy getestet.
Wenn man nicht auf die von Lothar beschrieben Button klickt, wird man nicht abgemeldet.
Supie.
Gruß Ulli

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon AlexG » Do 30. Jun 2016, 17:31

Das Problem besteht bei mir nach dem Foren-Restart immer noch: Klick auf "Herzlich Willkommen..." => schwups, raus.

Auch merkt er sich das Häckchen für das automatische Einloggen nicht.

Irgendwas ist da mit dem Cookie-/Session-Handling noch nicht gut.

Beste Grüße,
Alex

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon elektroulli » Do 30. Jun 2016, 18:45

Das automatische Einloggen funktioniert bei mir auf dem iPad auch nicht.
Auf die verbotenen Buttonszuklicken habe ich mir erstmal abgewöhnt. Zumindest solange bis das automatische Einloggen funktioniert.
Ulli

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Werde immer rausgeworfen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 30. Jun 2016, 20:37

So Leute,

nun hab ich mal den "gefährlichen" Link oben im Menü umbenannt in " | HOME u. AUSLOGGEN |, damit man da nicht immer aus Versehen draufdrückt.

Ich kanns nur nochmal sagen - NUR wenn ihr oben auf den BANNER oder auf den HOME-LINK klickt, werdet ihr abgemeldet. Wenn das Forum keine Aktivität verzeichnet (schreiben, scrollen usw.) wird man nach einer bestimmten Zeit aus Datenschutzgründen ebenfalls abgemeldet.

Leider ist die Vielfalt der Geräte, mit denen man Internetinhalte aufrufen kann, so vielfältig, das wir hier warscheinlich auch nicht alle Benutzer zufriedenstellen können.

Es gibt leider scheinbar nur zwei Forenprogramme, die angeblich responsives Design anbieten. Inwieweit die natürlich wieder allumfassend funtionieren, kann man leider vor dem Kauf nicht wirklich sagen. Ich habe mich, bevor ich dieses Forum hier aufgesetzt habe, natürlich über die aktuellen Programme informiert. Leider schnitten die beiden größten und auch teuersten Programme in den einschlägigen Foren nicht wirklich gut ab. Sonst hätte ich uns ein solches spendiert.

Natürlich werde ich auch weiterhin in den Foren nachforschen um evtl. noch eine Lösung für unser "eingelogt bleiben" Problem zu finden. Sollte natürlich jemand von der Community eine Lösung zur Hand haben, ich habe immer ein offenes Ohr.
Aber ich glaube, bis es da eine zufriedenstellende Lösung gibt, können wir damit leben...hoffe ich zumindest...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste