Anzeigeprobleme in verschiedenen Browsern

Wenn das Forum mal nicht macht, was Ihr von ihm wollt, dann meldet es bitte hier.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Anzeigeprobleme in verschiedenen Browsern

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 29. Jun 2016, 20:59

Hallo Jungs aus der IT-Ecke und alle, die Erfahrung mit dem phpBB-Board haben,

ich bräuchte mal einen Rat von euch.

Irgendwie klappt das nicht, das ich das Forum direkt mit der Forums-Domain http://www.holzwurmtreff.de aufrufe, verlässlich klappt es nur mit diesem Aufruf wewewe.holzwurmtreff.de/phpBB3/index.php.
Zuerst hab ich es mit einer vorgeschalteten Weiterleitung probiert, klappt im Firefox einwandfrei, im IE und im Chrom oder am Handy kommt nur eine leere, weiße Seite.

In den einschlägigen Foren wird geraten, die Startreihenfolge in der .htaccess-Datei festzulegen. Die Datei liegt im root des Forums, aber es funzt auch nicht wirklich.

Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch, dieses Problem hatte ich bisher in der Form noch nicht. Kann mir da mal einer einen kleinen Schubs geben?

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeprobleme in verschiedenen Browaser

Beitragvon tmaey » Mi 29. Jun 2016, 21:35

Hallo Lothar,

das hier: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=147&t=235692 liest sich, als wäre es genau Dein Problem.

Falls Du das schon kennst/probiert hast, löscht sich mein Post selbsttätig... :roll:

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Anzeigeprobleme in verschiedenen Browaser

Beitragvon AlexG » Mi 29. Jun 2016, 22:41

Hallo Lothar,

beim Aufruf ohne /phpBB3/ bekomme ich einen Forbidden-Fehler.

Ich weiß nicht, wie das bei 1u1 geht, aber kannst Du die Domain nicht einfach auf das Unterverzeichnis "/phpBB3/" zeigen lassen (in der Server-/Domainkonfig von 1u1)? Ich nehme an, jetzt zeigt sie auf "/".

Beste Grüße,
Alex


Zurück zu „• Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste