Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Wenn das Forum mal nicht macht, was Ihr von ihm wollt, dann meldet es bitte hier.
Axel_MF
Beiträge: 96
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:58
Wohnort: Ellingen, am neuen Fränkischen Seenland

Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Axel_MF » Fr 1. Jul 2016, 08:13

Hallo Lothar und alle anderen,

ich suche jetzt seit längerem, wo ich persönliche Daten / Kontaktdaten eingeben kann. Einige (Achim) haben das offensichtlich gekonnt, ich finde nur diese Möglichkeit nicht.
Z. B. Geburtstag, Wohnort usw.
Grüße aus Mittelfranken ;) ,

Axel

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon AlexG » Fr 1. Jul 2016, 08:25

Hallo Axel,

wenn Du oben rechts auf deinen Namen klickst, kommt ein Menü. Dort "Persönlicher Bereich", dann Register "Profil". Violá.

Beste Grüße,
Alex

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Sven » Fr 1. Jul 2016, 08:26

Hallo,

Du musst oben rechts auf deinen Namen klicken.
Dann auf persönlicher Bereich.
In der Ansicht die dann kommt auf den Tab Profil klicken.

Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Axel_MF
Beiträge: 96
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:58
Wohnort: Ellingen, am neuen Fränkischen Seenland

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Axel_MF » Fr 1. Jul 2016, 08:43

Hallo AlexG, hallo Sven,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich an der von Euch beschriebenen Stelle zuerst nachgeschaut, da findet sich aber nichts, siehe Anhang. Wie sieht bei Euch der Reiter "Profil" aus?
Grüße aus Mittelfranken ;) ,

Axel

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Olli_T » Fr 1. Jul 2016, 08:51

Das Problem kann ich bestätigen. Geht mir genauso. Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Vielleicht liegt es daran?

Wünsche einen schönen Tag

Olli

Axel_MF
Beiträge: 96
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:58
Wohnort: Ellingen, am neuen Fränkischen Seenland

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Axel_MF » Fr 1. Jul 2016, 08:53

Hallo Lothar,

jetzt habe ich in dem persönlichen Bereich - Profil auch die Möglichkeit "Profil ändern" ändern. Hast Du eine Korrektur vorgenommen?

Meine Daten konnte ich jetzt auch eingeben.
Grüße aus Mittelfranken ;) ,

Axel

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 1. Jul 2016, 09:13

Hallo Axel,

ich hab grad mal bei den ganzen Gruppen- und Benutzerrechten drübergeschaut, ob es Unterschiede zwischen den angemeldeten Usern gibt, verändert hab ich noch nix...evtl. hat ja meine bloße Anwesenheits schon ausgereicht... :lol:

Die ganze Story mit den Rechtevergaben in einem Forum ist neben der technischen Seite auch noch eine Seite für sich...

Konfuse sagt, wenn Dir in deinen Leben langweilig wird, setz ein Forum auf... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Olli_T » Fr 1. Jul 2016, 09:17

Ich kann nach wie vor keine persönlichen Daten eingeben. Ich kann nur Signatur und Avatar ändern. :?

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Olli_T » Fr 1. Jul 2016, 09:23

Jetzt geht´s auf einmal. Lothar, hast Du gezaubert? ;)

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten + persl. Daten eingeben

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 1. Jul 2016, 09:29

Hallo Olli,

auch über Deinen Holzwurmacount habe ich meine schwielige Hand gehalten.... :lol:

Ne, aber im Ernst, das scheint nur bei den Usern aufzutreten, die zu Anfang keine Bestätigungsmail bekommen haben.

Ich habe die Registrierung ja seit kurzem auf Admin-Freischaltung umgestellt, da sollte es klappen.

Schuld an der ganzen Misere sind die Provider, die ihre Spamregeln extrem anpassen mussten, (Aussage Support meiner Serverfarm).
Ich habe eine Kunden, der einen sehr großen Online-Shop für Tiernahrung betreibt, der hat extreme Probleme mit diesen ganzen Wegwerfmails, die die User gern für solche Bestellungen benutzen. Die bekommen keine Auftragsbestätigung - weil sie bei den Providern schon rausgefiltert oder bei den Usern von Haus aus im Spam Ordner landen. Aber auch Telecom & Co Adressen sind davon nicht ganz ausgenommen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste