Private Nachrichten im Forum

Wenn das Forum mal nicht macht, was Ihr von ihm wollt, dann meldet es bitte hier.
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Private Nachrichten im Forum

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 4. Jul 2016, 21:38

Hallo zusammen,

da mich jetzt schon ein paar Anfragen erreicht haben, wegen der Privatnachrichten hier im Forum, hab ich das nun ein wenig "ausprobiert".
Normal gibts ja nicht viel dazu zu sagen. Wenn man also jemanden eine PN schicken will, gibt man den Namen des Empfängers ein, füllt das Betreffeld aus und schreibt seinen Text. Dann absenden.
Was nun immer ein wenig zu Verwirrungen führt ist folgendes:
Auf der Linken Seite seht ihr nun im Ausgangsorder eine Zahl. Meist ist es die (1). Diese Zahl bleibt so lange in diesem Ordner stehen, bis der Empfänger die PN gelesen hat. In dieser Zeit, also so lange wie die (1) in eurem Ausgangsordner steht, könnt ihr die PN noch ändern oder löschen, wenn euch nachträglich eingefallen ist, das ihr dem Anderen doch nicht eure nigelnagelneue Bohrmaschine für den Preis einer Leberkässemmel überlassen wollt... :lol: Erst, wenn die (1) verschwunden ist, hat auch Eure Bohrmaschine seinen Besitzer gewechselt...

Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitragvon elektroulli » Mo 4. Jul 2016, 21:46

Noch eine Frage dazu Lothar,
kann man den Empfäger auch aus der Mitgliederliste auswälen? (Haken setzten) und kann man PN an mehrere Empfäger gleichzeitig senden?
Waren doch 2 Fragen.

Gruß Ulli

HolzwurmTom
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jun 2016, 22:17

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitragvon HolzwurmTom » Mo 4. Jul 2016, 21:53

@Lothar:

Vielen Dank für Deine Erklärung zu dem Thema. Es hatte ja auch bei mir gestern zu Verwirrung geführt.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitragvon elektroulli » Mo 4. Jul 2016, 22:24

Hallo Lothar,
meine Fragen haben sich erledigt.
Es funzt.
Ulli


Zurück zu „• Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste