Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Wenn das Forum mal nicht macht, was Ihr von ihm wollt, dann meldet es bitte hier.
Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Beitragvon elektroulli » Fr 18. Nov 2016, 09:57

Stimmt Micha,
warum soll man sich dann noch verstecken.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Beitragvon michaelhild » Fr 18. Nov 2016, 10:24

Wobei mir bei dem Impressum nicht wirklich wohl ist. Jeder weiß wo mein Haus wohnt. :(

Aber kein Impressum, droht ne Abmahnung. Gibt genug Kanzleien, die mit so einem Mist ihr Geld verdienen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Beitragvon Threedots » Fr 18. Nov 2016, 14:02

Ihr habt ja alle Recht mit Eurem Standpunkt, mir kam das nur seltsam vor, dass sich jeder einloggen muss, der Bilder sehen will, andererseits aber den kommerziellen Webcrawlern und -bots diverser Quellen Tür und Tor über das Onlineverhalten auf dem Silbertablett dargereicht werden. Das wird insbesondere von Bedeutung, wenn derselbe Nick für verschiedene Online-Angebote benutzt werden.

Da können sehr schnell Informationen zusammengetragen werden, die ein ziemlich genaues Persönlichkeits- und Verhaltensprofil abbilden. Von da aus ist es bis zum Aushebeln der Anonymität der realen Person hinter dem Nick nur noch ein kleiner Weg.

Aus Datenschutzgründen haben diese Infos für nicht angemeldete User unsichtbar zu sein.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 18. Nov 2016, 17:26

Hallo Roland,

Threedots hat geschrieben:Aus Datenschutzgründen haben diese Infos für nicht angemeldete User unsichtbar zu sein.


behauptet oder fordert genau wer?

Sicher sollte man, genau wie in der realen Welt, auf seine "persönlichen Daten" achten. Man kann's aber auch übertreiben. Jeder, der sich in der heutigen Zeit im Internet bewegt und sich immer noch nicht darüber im Klaren ist, das jeder seiner Schritte, mehr oder weniger gründlich, mitgeloggt wird, der sollte wirklich an dieser Stelle den Stecker aus der Dose ziehen. Nur so kann er sicher sein, das ihm keiner nachspürt.

Der Rest muss eben mit evtl. auftretenden Konsequenzen leben, wenn er sich, auf welchen Plattformen auch immer, anmeldet.

Ich sehe hier keinerlei Gefährdung, wenn auch unangemeldete User die angemeldeten User sehen können. Zumal es ja nix einfacheres gibt, als sich hier einen Account anzulegen um dann doch wieder an alle Info's zu kommen. Inwieweit Internetcrawler usw. Userdaten- und Bewegungen abgreifen, ist doch von Otto-Normal-Surver schon lange nicht mehr zu überblicken.

Was bitte sollten den die Crawler über einer User herausfinden, wenn der sich in drei Foren mit dem gleichen Usernamen anmeldet? Das er sich für das Hobby Holz interessiert? Und wie sollte er dann, bei einem User, der im Forum nichtmal den Ort oder das Bundesland angibt, seine Privatadresse herausbekommen? Nun erzählt mir ja nicht, über seine IP-Adresse...und was wenn? Was würde wohl passieren? Das der User dann anstatt 10 nun 12 Postwurfsendungen in seinem Postkasten hat? Leute, um Kundenadressen zu sammeln, die wirklich Umsatz generieren, ist das viel zu viel Aufwand.

Also, einfach ein wenig den gesunden Menschenverstand walten lassen - oder geht ihr im "real Live" auch nicht mehr aus dem Haus, weil euch einer einen Werbeflyer zustecken könnte? ;)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Anzeige aktiver User für Nichtangemeldete

Beitragvon Threedots » Fr 18. Nov 2016, 17:36

Hallo Lothar,

das sollte nur ein Hinweis sein in Verbindung mit der Frage, ob das so sein soll. Hintergründe schcke ich Dir gerne per PN, falls Interesse besteht,
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste