Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Butti82
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:33

Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Butti82 » Di 13. Mär 2018, 20:44

Hallo liebe Holzwerker

Mein Name ist Stefan, bin 36 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Ich bin gelernter Schlosser und in meiner Freizeit neben meiner Familie, bastle ich natürlich gerne in Werkstatt rum. Seit dem Ende meiner Ausbildungszeit leistete ich mir immer wieder mal ein wenig Werkzeug und Maschinen. Nun hat sich in den letzten 16 Jahren so einiges angesammelt und ich bin immer wieder happy wenn ich mir meine Wünsche erfüllen kann.

Angefangen habe ich in meiner Werkstatt hauptsächlich mit der Metallbearbeitung und seit ca. einem Jahr habe ich so richtig Spass an der Holzbearbeitung. Hauptsache werken und freude am selbstgemachten ist mein Motto.

Da sich Metall und Holz in der selben Werkstatt schlecht vertragen, musste ich meine grosszügige 45 Quadratmeter ein wenig aufteilen. Funktioniert aber prima.

Ich freue mich auf eure Kommentare und beantworte gerne eure Fragen... Viel Spass!!!

Handwerkliche Grüsse
Stefan

7E566598-512A-438D-BD69-FAF19472982B.jpeg

C599E1EC-95DA-4FF5-ADF9-08D8E8FFFB95.jpeg

B3A11B9F-85BB-47EA-BDEF-5FD95C1F92E3.jpeg

A03A956A-005C-4637-AEDF-4DC99930582A.jpeg

52F6E851-EFB3-42AF-BFD5-AF083A0A9326.jpeg

04EA5CD8-FACC-492C-BE3F-BB48E5FA66B4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Stefan

Qualität vor Quantität!!!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 13. Mär 2018, 20:47

Hallo Stefan,

Herzlich willkommen im Holzwurmtreff!

Eine wirklich tolle Werkstatt die du uns hier präsentierst, vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 889
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 13. Mär 2018, 21:02

Hallo Stefan,

Gefällt mir richtig gut, Deine Multi-Werkstatt. Kann ich mir gut vorstellen, dass da dass Bastel Spass macht. Vielen Dank fürs zeigen...

Servus, der Lothar
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 2136
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Di 13. Mär 2018, 21:13

Hallo Stefan,

neue Holzwürmer sind hier gerne gesehen, erst recht wenn sie sich so einführen :) Wirklich beeindruckend was Du Dir da aufgebaut hast, da können ja nur tolle Sachen entstehen. Und etwas Metall-KnowHow kann auch den eher holzigen Typen (wie mir) nicht schaden :)

Grüsse in die Schweiz
Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 482
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Di 13. Mär 2018, 21:42

Hallo Stefan,

deine Werkstatt ist ja sehr ordentlich und sauber, hast du extra für uns sauber gemacht, das wäre wirklich nicht nötig gewesen :mrgreen:

Ich sehe da ein Zyklon bei deiner Kreissäge, wie zufrieden bist du mit ihm?

....und auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Mario » Di 13. Mär 2018, 22:08

Hallo Stefan
Ein Herzliches Willkommen auch von mir!
Eine Holzwerkstatt mal in blau, gibt`s hier glaube ich nicht so viele. Sehr schön großzügig und hell, gefällt mir auch sehr gut. Vor allem auch noch mit abgeteilter Metallwerkstatt...sehr schön!

Viel Spaß hier im Forum!

Grüße Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Zwackelmann » Di 13. Mär 2018, 22:34

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen auch von meines Vaters Sohn.
Als gelernter Werkzeugmacher rennst du grade offene Türen ein.

Wenn deine Werke die gleiche Qualität haben, wie die Einrichtung deiner Werkstatt,
können wir uns ja auf dolle Bauberichte freuen.

Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Druck aufgebaut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 539
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon wozo3561 » Di 13. Mär 2018, 23:31

Hallo Stefan,
willkommen im Forum. ;) Super Werkstatt. (Will auch so viel Platz haben...)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon RudiHB » Mi 14. Mär 2018, 07:16

Guten Morgen Stefan,

auch von mir ein geflenntes "Herrrrzzzzlllliichhh Willkoooohhhhhmmmmeeennnn"... 45 Quadratmeter? Wahnsinn! Und ebenso "Wahnsinn" für die Ausstattung der Ecken der Werkstatt. Dir und uns einen großen Spaß an deinen Projekten!
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 112
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Holzwurm und seine Werkstatt

Beitragvon Rainerle » Mi 14. Mär 2018, 08:07

Hallo Stefan,
Willkommen! Bin gespannt, was Du so machst.
Gruß Rainer
https://www.pinterest.de/ipad0059/
Nahezu 3 000 Pins zum Thema Heimwerken und täglich werden es mehr.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast