vom Schnee mal abgesehen, ich beneide dich um die Erweiterung Deiner Werkstatt. Wie gewohnt natürlich sehr sauber und entspannt gearbeitet. Hach, so 10 bis 12 Quadratmeter mehr würden mich auch freuen...

Klaus hat geschrieben:Hallo Matthias,
macht ja schnelle Fortschritte bei DirWegen dem Schnee ist es sicher auch sinnvoll, da möglichst bald dicht zu machen, sonst rostet noch das Werkzeug. Nur den schönen Hobel so eingestaubt zu sehen ...
![]()
Die 15PS hätten wir an Wochenende auch brauchen können, da hat's doch heftigst geschneit und es war 3 mal am Tag Schneeschippen angesagt. Da macht so ein kleiner Traktor ganz sicher mehr Spass
Gruss und weiterhin viel Erfolg
Klaus
RudiHB hat geschrieben:Hallo Matthias,
vom Schnee mal abgesehen, ich beneide dich um die Erweiterung Deiner Werkstatt. Wie gewohnt natürlich sehr sauber und entspannt gearbeitet. Hach, so 10 bis 12 Quadratmeter mehr würden mich auch freuen...
Fabian hat geschrieben:Geht ja gut vorran bei dir wir würden uns über so viel Schnee Mal freuen hier, haben unseren Sohn Mal eine Schlittenfahrt versprochen nur daraus wird wohl Mal wieder nichts hier im Münsterland.
Bezüglich des Schneiden der holzwolle kann ich nur sagen das man 200mm starke matten nicht Mal ebenso über die Kreissäge schieben kann. Die dünnen gehen ohne weiteres auch mit einer Kreissäge.
Matthias hat geschrieben:Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das sind wenn ich es richtig im Kopf habe fast 20m2 die dazu kommen![]()
Matthias hat geschrieben:An Holzwolle in Größeren Stärken habe ich gar nicht gedacht. Die kann man natürlich nicht so leicht schneiden. Mafell hat aber sogar Dämmstoffe bei den Werkstoffen bei den Handkreissägen dabei stehen. Bei ner 200er Isolierung müsste man aber trotzdem von beiden Seiten schneiden. Von Festool gibts jetzt auch neue Stichsägeblätter, unter anderem auch für Dämmstoffe, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das so gut funktioniert. Die schneiden aber auch nur bis 110mm.
Klaus hat geschrieben:Da könnte doch sowas helfen https://www.festool.de/produkte/saegen/ ... i-eb-basic
Passende Akkus hast Du ja schon.
Klaus hat geschrieben:Hallo Matthias,
herlichen Glückwunsch zum Fortschritt und zur neuen Absaugung. Reinschneien kann's jetzt ja nicht mehr
Hab grad wieder den Sack bei meiner Bernardo gewechselt - das ist echt ein gefummelSchön, dass es bei Dir jetzt schneller und besser geht.
Gruss, Klaus
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste