Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 30. Jun 2020, 22:02

Die Waschküche ist jetzt fertig. :mrgreen:

Nachdem ich nun wusste was uns erwartet, habe ich nach dem wiegen noch schnell ein Foto gemacht, bevor es an die Verarbeitung ging. Und dann halt das übliche, Rollen mit der Schaumwalze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 18 Std. begehbar, und nach etwas über 24 Std. sah es dann so aus - und die Reinigungsarbeiten konnten beginnen. Auf Empfehlung hin, ausserhalb des Forum, statt dem üblichen FrogTape, tesa® 4843 (tesa® Putzband Winterband 30 mm) verwendet. Für mich keine echte Empfehlung, an mehreren "kritischen", aber kleinen, Stellen habe ich die neue Wandfarbe inkl. etwas Putz von der Wand gezogen, und auch die Fliesenkante (zum Zwischenkeller hin) war an vielen Stellen unterlaufen. Das dann "mechanisch" zu reinigen und hinterher mit etwas Nitro nachzuputzen - hat länger gedauert als die Beschichtung aufzutragen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht es jetzt fertig aus.

Bild

Bild

Was die Beschichtung dann kann/hält, wird sich in der Zukunft zeigen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Der_Oesi » Di 30. Jun 2020, 23:19

"Upcycling" vom Feinsten, Oliver. Aus alt mach besser als neu - Glückwunsch, den Bereich wirst du wahrscheinlich in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr anfassen müssen.

Der Ösi

oldtimer
Beiträge: 4931
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Mi 1. Jul 2020, 08:10

Das sieht ja schön aus. Ich habe es als Lösung für unseren Heizungskeller abgespeichert (nur vor dem Ausräumen graut mir).

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 281
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Holzduebel » Mi 1. Jul 2020, 08:17

Moin,

sieht Top aus, warum hab ich es eigentlich gefließt :? ?
Gruß Uli

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 1. Jul 2020, 20:56

Hallo Zusammen,

Ich danke euch!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mario » Mi 1. Jul 2020, 20:57

Hallo Oliver
Ich finde das auch sehr gelungen, vor allem der Sockel mit den höhergelegten Maschinen, ist sicher `ne Super Sache!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 345
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Hirnholz » Mi 1. Jul 2020, 21:37

Gefällt mir gut. Ein paar Ideen werde ich dir klauen..... :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon tmaey » Mi 1. Jul 2020, 21:49

Sehr schön geworden. Gefällt mir

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 1. Jul 2020, 23:12

Hallo Zusammen,

habt vielen Dank!

Es war definitiv die richtige Entscheidung dass so zu machen, durch die Beschichtung hat der "tiefste"-Punkt im Haus nun eine regelrechte Wanne um sich herum, der andere, direkt angrenzende, Kellerraum endlich auch eine - dichte - Wasserkante und in Verbindung mit der Kärcher-Flachpumpe (für die ich noch einen guten Aufbewahrungsort schaffen will) sollten zukünftige "Starkregen"-Ereignisse leicht zu überstehen sein. Und der restliche Keller ist geschützt <- Was maßgeblich war/ist um mit den anderen Kellerprojekten weiterzumachen.

Jetzt ist Zeit die (Farb-)Gestaltung sowie die allgemeine Vorgehensweise für das Projekt: Einbauschrank im Zwischenkeller mit meiner besseren Hälfte abzustimmen - da waren wir heute schon dran. Und dann geht es damit weiter.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste