Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Fr 14. Jan 2022, 22:59

Moin
Ich habe mal eine kleine Neuerung für die Werkstatt gekauft,

20220114_172002.jpg


scheint recht gut zu funktionieren.

20220114_171727.jpg


Allerdings weiß ich nicht so genau, warum zwei davon angekommen sind. :o :?

Des weiteren und eigentlich als Hauptgrund der Bestellung sind diese Sachen angekommen.

20220114_172118.jpg


Ich hab dann auch endlich mal geschafft, mir eine größere Dübelsäge anzuschaffen.

20220114_172322.jpg

20220114_172255.jpg


Ein schönes Schneidlineal und ein 4mm Stemmeisen wollten auch gleich mit zu mir.

20220114_171822.jpg

20220114_171830.jpg

20220114_174922.jpg


Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » Sa 15. Jan 2022, 10:11

Moin Mario,

du hast ja wieder zugeschlagen, ist bei dir schon wieder Weihnachten :mrgreen:

Was für eine Veritas Schablone hast du dir geholt und was für ein Teil ist auf dem dritten Bild zu sehen?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 15. Jan 2022, 10:48

Baumbart hat geschrieben:Moin Mario,

du hast ja wieder zugeschlagen, ist bei dir schon wieder Weihnachten :mrgreen:

Was für eine Veritas Schablone hast du dir geholt und was für ein Teil ist auf dem dritten Bild zu sehen?


Moin Christian
Wieso, is denn nich grad Weihnachten, hab ich was verpasst? :shock:

Auf dem dritten Bild, das sind Linearwagen für supported rails, mit denen ich noch etwas rumprobieren möchte...für die Planfräse.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Sa 15. Jan 2022, 14:54

Schöne Kleinigkeiten, Mario. Ein Schneidlineal muss ich auf meine Merkliste setzen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 15. Jan 2022, 23:44

Baumbart hat geschrieben:Moin Mario,

Was für eine Veritas Schablone hast du dir geholt ?


Da hab ich doch glatt Deine Frage zur Veritas verschlampt :oops: ...

https://www.feinewerkzeuge.de/winkel.html

...die kurze Version isses, war lange nicht zu bekommen, die lange Version hatte ich schon. Man könnte sowas ja sicher auch selbst bauen, hatte ich aber keinen Bock drauf.

oldtimer hat geschrieben:Schöne Kleinigkeiten, Mario. Ein Schneidlineal muss ich auf meine Merkliste setzen.


Ja Volker, hab erst kürzlich sowas vermisst, weil ich merkte, dass meine Lineale dafür nur bedingt geeignet sind. Hätte zwar ein Woodpeckers, was dafür geeignet wäre, das hat aber keine Stahlkanten und ich hab keine Lust auf Einschnitte am Lineal.

https://www.feinewerkzeuge.de/schneidlineal.html

Ich habe das erste auf der Seite in 1m Länge genommen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Di 29. Mär 2022, 22:14

Moin
Letzte Woche ist meine Holzlieferung gekommen, leider musste ich die im Keller zwischenlagern, weil die Spediteure das nicht durch das Treppenhaus bekommen haben.

20220323_112442.jpg


Musste ich mir `nen Kopf machen, wie ich das hoch bekomme. Zum Glück kam meine Madame auf die Idee, mal ihren Chef zu fragen. Sie arbeitet ja schließlich in einer Umzugsfirma. Etwas für den Fahrer und gut war, so wurde es doch `ne Ecke günstiger.

20220329_121248.jpg


Hab extra die Werkstatt etwas umgeräumt, um die Platten dort für den Zuschnitt zwischen zu lagern.

20220322_200120.jpg


Hat leider auch nicht funktioniert, weil es letztlich über den Balkon in die Bude geschleppt werden musste. Jetzt liegen die dort herum und inner Werkstatt erstmal nur die Verpackung. :roll:

20220329_205349.jpg

20220329_123228.jpg

20220329_205323.jpg


Jetzt heißt es weiter planen und noch viel fehlendes Material besorgen...das wird noch ein Spasss mit einigen Hürden.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Ghostwriter » Di 29. Mär 2022, 22:55

Das liest sich nach einer Herausforderung und schaut auf den ersten Blick auch so aus. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » Mi 30. Mär 2022, 05:40

Moin Mario,

super wenn deine Madame solche connections hat um die Platten in die Wohnung zu bekommen, hätte die auch nicht durchs Treppenhaus schleppen wollen :mrgreen:
Bin gespannt wie du die Platten weiter verarbeitetes und was es werden soll .
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Heike » Mi 30. Mär 2022, 08:17

Hallo Mario,

puh, die Platten sehen groß und schwer aus. Ich bin gespannt, was daraus werden wird.

Viele Grüße, Heike

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Mi 30. Mär 2022, 10:28

Hallo Mario,

schön wieder etwas aus Deiner Werkstatt zu sehen. Ich hatte mich schon gefragt, ob die Abrichtvorrichtung schon fertig ist, nun ist das Teil erkennbar. Zeig doch bitte mal ein wenig mehr von ihr.
Und hattest auch schon Aua am Rali-Press, sonst wäre der Profilüberstand wohl nicht so gepolstert.
Der Plattentransport mit Schrägaufzug ist auch beeindruckend. Sind die Platten Ami-Nuss?


Gruß
Volker


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste