Ich habe den Rahmen bewußt nicht auf Gehrung gesägt, also müssen die weiteren Leisten eingepasst werden.
Dann habe ich die MFK umgebaut und den Rahmen bündig gefräst.
Anschließend mit der OF die Kante gerundet und gespachtelt.
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwackelmann
Moin Volker,
sieht bis jetzt sauber aus.
LG Dirk
sieht bis jetzt sauber aus.
LG Dirk
Und dann habe ich die ganz oben anfänglich gezeigten Winkel weiter gebaut.
Dabei gab's einen Crash, der Tisch der DF ist abgerutscht, die Spannung hatte nachgelassen.
Dies ist mir in zehn Jahren zweimal passiert, am Anfang, da war der Klemmhebel nicht richtig justiert, und nun muss ich noch einmal nachjustieren.
Nachdem ich dann noch einen Anschlag für die zu fräsenden Leisten gebaut hatte, konnte ich die Winkwl fertig stellen.
Gruß
Volker
Dabei gab's einen Crash, der Tisch der DF ist abgerutscht, die Spannung hatte nachgelassen.
Dies ist mir in zehn Jahren zweimal passiert, am Anfang, da war der Klemmhebel nicht richtig justiert, und nun muss ich noch einmal nachjustieren.
Nachdem ich dann noch einen Anschlag für die zu fräsenden Leisten gebaut hatte, konnte ich die Winkwl fertig stellen.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autsch !!!
Aber die Domino ist heil ?
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Ofaf hat geschrieben:Autsch !!!
Ja, ja, alles ok. Da ich sowieso noch etwas bei Rali bestellen muss, kann ich das Profil mitbestellen. Der Fräser hat nicht gelitten.
Heute habe ich noch einige Leisten für das Untergestell bearbeitet.
Insgesamt habe ich acht Leisten mit Anleimern versehen.
Die vorher geleimten Winkel habe ich auf der TF gerundet .
Die Leisten wollte ich auf der TF bündig fräsen, mit der MFK wäre das zu viel Gefrickel gewesen.
Also Umbau auf Schaftfräser.
Aber wie ging das nochmal? Lange hatte ich es nicht mehr gemacht, ich stand wie der Ochs vorm Berg . Also Google gefragt der sagt, der Holzwurmtreff.de weiß es. Und ja, ich fand es bei mir auf Seite 79
viewtopic.php?t=165&start=780
Nun konnte ich fräsen und auf Endlänge kappen.
Den Ausschnitt der Tischplatte muss ich noch ein wenig nacharbeiten, damit der Lifter passt.
Da kommt dann ein kleiner Makitaklon hinein.
Ich baue das Ding weil der Enkel sich noch nicht an die TF traut.
Wo hast du die alu Platte so günstig bekommen?
Ein Frästisch mehr kann ja nicht schaden
LG Gerald
Woswasi hat geschrieben:Wo hast du die alu Platte so günstig bekommen?
A) Amazon
B) Wohl eher nicht, ich habe zwei TF und den Wabeco.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B12S157 ... asin_title
Lift für 36 Euro und Fräse für 27.
Booooah, Du hast in den Rali gefräst?
Hallo Volker
Was ich nicht verstehe, wie und wozu kann und sollte man denn den Klemmhebel justieren...bin verwirrt?! Der Anschlag ist bei mir zumindest noch nie abgeschmiert.
Grüße Mario
Hallo Volker
Was ich nicht verstehe, wie und wozu kann und sollte man denn den Klemmhebel justieren...bin verwirrt?! Der Anschlag ist bei mir zumindest noch nie abgeschmiert.
Grüße Mario
oldtimer hat geschrieben:...Dabei gab's einen Crash, der Tisch der DF ist abgerutscht, die Spannung hatte nachgelassen...
AUA!
oldtimer hat geschrieben: ...Einlegeplatte für 9 Euro ist erstaunlich...
Unglaublich!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Danke, die wird wohl eher nicht für meine bosch fräse passen. Die kleine makita will ich nicht im Tisch verbauen. Meine Siebdruck Platte hängt schon ein wenig durch. Da wäre eine günstige Alu Platte willkommen gewesen
LG Gerald
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“