Mario Seine (Werkstatt)
-
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Eine „Kühlplatte“ für dieses „Heißklebepistolen“ Ausbesserungs Holz Dings Bums Zeug?
Gruß Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:Eine „Kühlplatte“ für dieses „Heißklebepistolen“ Ausbesserungs Holz Dings Bums Zeug?
Eine coole Idee. Ich habe da auch noch etwas Altmetall rumliegen.
Baumbart hat geschrieben:Mario hat geschrieben:
...mehr gab es leider nicht, von den größeren wollte ich eigentlich noch ein paar mehr haben...
Grüße Mario
...auf dem Weg zu 72+1 ?
Keine Ahnung Christian, ABER SOVIEL SIND ES NATÜRLICH NICHT!!! ...Hüstle...
Grüße Mario
Mandalo hat geschrieben:Mario hat geschrieben:Moin
Hier mal eine kleine Bastelei für die Holzreparatur....Grüße Mario
Jetzt musste ich 3x überlegen was du da anfertigst... ...nun bin ich drauf gekommen! Ich denke der Rest der Truppe ist nicht auf den Sinn deiner Bastelei gekommen!?
Gut...gut! Die Preise sind schon erschreckend hoch und es ist eine gute Alternative.
Ghostwriter hat geschrieben:Eine „Kühlplatte“ für dieses „Heißklebepistolen“ Ausbesserungs Holz Dings Bums Zeug?
Ja genau, dafür ist das gedacht!
Da hab ich mich wohl nicht so genau ausgedrückt, sorry.
Grüße Mario
Ofaf hat geschrieben:99,- Euro für den Bohrhammer ist natürlich der Schnapper.
Die Duoklamp sind natürlich auch nicht schlecht, gut gekauft !
Der Bosch ist zwar nicht der größte, beste und neueste, aber für die paar Kleinigkeiten ohne vorhandenen Stromanschluß reicht der glaube ich völlig aus. Das mir sowas fehlt habe ich kürzlich gemerkt, als ich im Keller ein paar Aufhängungen brauchte und nur vorhandene etwas ungünstig gelegene Bohrungen nutzen konnte.
Ich könnte mir zwar von der Arbeit einen Hilti ausleihen, aber für das Hin- und her hab ich keinen Bock!
Grüße Mario
oldtimer hat geschrieben:Ghostwriter hat geschrieben:Eine „Kühlplatte“ für dieses „Heißklebepistolen“ Ausbesserungs Holz Dings Bums Zeug?
Eine coole Idee. Ich habe da auch noch etwas Altmetall rumliegen.
Ja Volker,
genau deshalb schmeiße ich auch kaum was weg. Irgendwann kann man das gebrauchen, obwohl es meist jahrelang im Wege ist.
Allerdings musste ich kürzlich doch mal endlich ausmisten, irgendwann nimmt das halt überhand.
Grüße Mario
Mandalo hat geschrieben:Mario hat geschrieben:Ich denke der Rest der Truppe ist nicht auf den Sinn deiner Bastelei gekommen!?
Also ich hab immer noch keine Ahnung und hoffe, ihr beiden lasst mich nicht dumm sterben ...
Nein, das machen wir nicht! Hier: https://woodrepair.de/Kuehleisen-mit-Gr ... 80mm/70000
In Mario's angefertigter Größe hier zum Kauf: https://www.tiefenthaler-landtechnik.de ... TPEALw_wcB Die spinnen, die Römer!
In Mario's angefertigter Größe hier zum Kauf: https://www.tiefenthaler-landtechnik.de ... TPEALw_wcB Die spinnen, die Römer!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin
Ja, das ist schon recht heftig für so ein Teil!
Ich bin übrigens dazu übergegangen das überschüssige Material zu sammeln, ohne mir diesen Farbwechsler zu kaufen, und mit der Heißluftpistole zu verarbeiten...
...ist zwar etwas umständlicher, aber es geht. Man muss natürlich aufpassen, dass man die "Flocken" nicht wegpustet, deshalb habe ich das mit einem Metallteil (hier eine Anreißnadel) runtergedrückt.
Vielleicht wäre der Farbwechsler https://www.tiefenthaler-landtechnik.de/stubai-woodrepair-farbwechsler-105732.html ja was für unseren Herrn Vorsitzenden und seinen "kleinen Asiatinnen" im Keller, falls das rechtlich machbar ist.
Grüße Mario
Ja, das ist schon recht heftig für so ein Teil!
Ich bin übrigens dazu übergegangen das überschüssige Material zu sammeln, ohne mir diesen Farbwechsler zu kaufen, und mit der Heißluftpistole zu verarbeiten...
...ist zwar etwas umständlicher, aber es geht. Man muss natürlich aufpassen, dass man die "Flocken" nicht wegpustet, deshalb habe ich das mit einem Metallteil (hier eine Anreißnadel) runtergedrückt.
Vielleicht wäre der Farbwechsler https://www.tiefenthaler-landtechnik.de/stubai-woodrepair-farbwechsler-105732.html ja was für unseren Herrn Vorsitzenden und seinen "kleinen Asiatinnen" im Keller, falls das rechtlich machbar ist.
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sind diese Klebesticks wie normaler Heißkleber nur gefärbt? Ich habe versucht meinen Heißkleber zu kühlen mit Eisen, mit dem Ergebnis, dass das Eisenteil festgeklebt war
Beim Abziehen war der Kleber dann am Eisen und nicht mehr am Holz. Seit dem kühle ich den nimmer
Ohne Hinweis wäre ich auch nicht auf den Zweck des Griffdings gekommen
Cooles Schnäppchen der Borhhammer, hab mir gerade die Makita Version gekauft um mehr als das Doppelte Ich hab zwar einen Kabelgebundenen Bohrhammer, aber das Ding ist so gut wie das letzte Teil für was ich Stromkabel auf der Baustelle im Garten brauche. Das nervt
Beim Abziehen war der Kleber dann am Eisen und nicht mehr am Holz. Seit dem kühle ich den nimmer
Ohne Hinweis wäre ich auch nicht auf den Zweck des Griffdings gekommen
Cooles Schnäppchen der Borhhammer, hab mir gerade die Makita Version gekauft um mehr als das Doppelte Ich hab zwar einen Kabelgebundenen Bohrhammer, aber das Ding ist so gut wie das letzte Teil für was ich Stromkabel auf der Baustelle im Garten brauche. Das nervt
LG Gerald
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“