Hallo,
Achim hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Die Plastiktüte habe ich in den Behälter gestopft, da ich noch einige Lackflächen zu schleifen habe.
...
Die Plastiktüte nutzt Du aber bei normalen Holzarbeiten (schleifen, sägen, bohren...) nicht oder?
Mario hat geschrieben:Moin
Ich denke, diese Plastikbeutel werden wohl die wenigsten benutzen. Bei Sachen wie Schleifstaub vom Lackentfernen ist das sicher was anderes.
Grüße Mario
Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,
sieht schon interssant aus, Dein Vorabscheider und ein passendes Plätzchen hast Du ja auch schon gefunden. Mal schauen, wie Deine Erfahrungen damit sind. Schleifstaub ist schon mal nicht das einfachste Testobjekt
Gruss, Klaus
und hier nun der enttäuschende Zwischenbericht über die Plastiktüte. Ich hatte zuerst die Werkstatt gesaugt und anscheinend war alles in die Tüte gegangen, also funktionierte das System. Und dann hab ich frohen Herzens den Füller geschliffen. Da ich auch händisch geschliffen habe und dort mit dem Nilfisk abgesaugt hatte, war mir zuerst nicht aufgefallen, dass zuvor anscheinend Schleifstaub beim Maschinenschliff liegen geblieben war.
Bis ich dann feststellte, dass der Duplex mit der flachen Schleifplatte keinen Staub mehr aufnahm und an der Düse nur noch ein laues Lüftchen herrschte. Als ich dann den Vorabscheider öffnete, stellte ich fest, dass die Tüte so in den Zyklon gezogen worden war, dass sie diesen verstopfte.
Und bis der Abscheider endgültig zu war, ging der Schleifstaub wohl vorher direkt in den Sauger.
Also werde ich es mal ohne die Tüte versuchen und schauen, wo der Schleifstaub vom Füller landet.
Nach Ostern werde ich dann an den Türen weiterarbeiten, es wird wohl noch etliche Stunden diese Bilder in der Werkstatt geben.
Auf den Bildern ist der Duplex mit spitz aufgeklettetem Papier auf dem Falzschleifschuh zu sehen, so komme ich in die Profile, trotzdem gehe ich alle noch händisch nach.
DSC06290.JPG
DSC06291.JPG
Ich wünsche Euch - trotz aller Widrigkeiten -
ein schönes Osterfest