Hallo,
da der Wetterbericht für dieses Wochenende nicht so berauschend war habe ich mir Freitag Mittag den Transporter geschnappt und bin mal über den Rhein zum Holzhändler gefahren, um das Material für den Rollschrank zu holen.
Und diesmal hat mich die Materialverknappung erwischt. Meine Überlegungen für den Unterschrank schwankten zwischen MPX und lichtgrau beschichteter Platte.
Farbig beschichtete Platten waren aus, wann sie wieder herein kommen, genau weiß es keiner. Also Variante 1, MPX 15 mm? "Die letzten 15mm Platten hast Du vor sechs (!) Wochen bekommen, ich habe noch etwas 18 mm, aber Blockware haben wir dafür diesmal genug". Prima, also 18 mm MPX. Mit anderem von mir gewünschte Material sah es auch bescheiden aus.
Dafür konnte mein Material schnell vor Ort auf der Plattensäge aufgeteilt werden.
Da ich aber nur wenig Material mitgenommen hatte, war der Systainer mit den Verzurrgurten umsonst mitgereist.
DSC06472.JPG
Da ich im Kopf hatte die Platten farbig zu beschichten, habe ich Ihnen direkt einen Zwischenschliff gegönnt.
DSC06473.JPG
DSC06474.JPG
Für die Rückwand eine 9mm MPX-Platte aufgeteilt.
DSC06475.JPG
Und drei Platten für die Rückwand genutet.
DSC06476.JPG
DSC06477.JPG
DSC06478.JPG
Da ich einen 8 mm Bosch-Nutfräser in der 1010 (

) hatte, musste ich noch einmal um etwa 1,3 mm versetzen, damit die Rückwandplatte einfach in die Nut rutscht.
DSC06479.JPG
Dann war alles für den weiteren Zuschnitt vorbereitet.
DSC06480.JPG
Da mir im Kopf noch die Art der Lackierung herumschwirrte, lichtgrau oder schiefergrau, oder wie sonst (?), begab ich mich zu meinem ansonsten brauchbar gefüllten Farbschrank und fand - nichts!
Nur Klarlack. Vor einem Jahr hätte ich früh am nächsten Morgen bei meinem Händler angerufen, und zwanzig Minuten später die Anmischung abgeholt. Aber der hat im Dezember die Mischanlage demontiert und bis der Lack gemischt von Clou kommt, haben wir schon wieder das kommende Wochenende.
Schönen Sonntag
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.