Gestern hab ich endlich wieder mal was spaßiges in der Werkstatt gebastelt. Unsere kleine Maus klettert momentan gerne überall rauf, deswegen soll sie ein Klettergerüst bekommen. Diesmal habe ich es mir auch einfach gemacht und gehobelte Ware aus dem Baumarkt geholt. Die Konstruktion ist außerdem recht simpel, somit war ich auch recht schnell fertig damit.
Mit meinem neuen Famag 28mm Forstnerbohrer

die Löcher für die Stangen vorgebohrt, Stangen abgelängt und zusammengesteckt. Bei der Montage hat sich das Eck der Werkbank als sehr praktisch erwiesen.
kl_montage.jpg
Den oberen Teil des Rahmens habe ich auch auf der Werkbank montiert. Bin dann selbst auf der Werkbank im Eck gestanden und hab die beiden Teile mit dem Gummihammer verheiratet. Davon gibt es zum Glück keine Bilder
kl_zwingen.jpg
Zum Schluss habe ich noch jede Stange von hinten mit dem Rahmen verschraubt. Damit hindert der Schraube die Stange am drehen und die Rahmen und Stangen, die ja nur zusammengesteckt sind, können auch nicht mehr ausseinander.
Beim Verschrauben der Rahmen hab ich ein Loch zu weit oben vorgebohrt, das hab ich dann auch noch erwischt beim Ecken abrunden. Hat mich etwas geärgert, aber die Benützer werden das Ding ja auch nicht schonen. Also hab ich mit Bohrstaub und Leim eine Paste angemacht und das Loch zugespachtelt.
kl_hoppala.jpg
Das hier ausgebessert wurde wird man sehen, aber mir ging es in erster Linie darum, das da keine kleinen Finger im Loch herumfummeln. Könnte zu Verletzungen führen, wenn der Finger drin ist und das Kind runter kraxelt. Aktuell ist das gespachtelte Loch hoch professionell mit Malerkrepp abgeklebt, damit ich das Gerüst schon aufstellen konnte
Das Klettergerüst in der Spielecke (ich war zu faul für das Foto aufzuräumen

):
► Text zeigen
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.