Heute habe ich nur die beiden Seitenteile fürs Gestühl gebaut. Dominos gefräst und einmal auf der falschen Seite die Anlage skizziert, zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und korrigiert.
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Sägeschnitt in der Krümmung habe ich heute mit der kleinen RO egalsiert.
Anschließend die Vorderkante der Sitzfläche abgeschrägt und auf dem Bandschleifer gerundet, ebenso oben die Lehne.
Die gekrümmte Leiste musste noch gefast werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leider hatte ich die Dübellöcher der Querfriese nicht tief genug gefräst, so mussten sie auf dem BS um zwei Millimeter gekürzt werden. Die Grundplatte erhielt noch zwei Langlöcher und dann konnte ich das Gestell verleimen.
Die zuvor gesägten 9 mm MPX-Leisten habe ich vorgeführt.
Und auf das Gestell geschraubt.
So langsam erkennt man die Vorrichtung.
In den nächsten Schritten wird alles lackiert und der Stuhl gepolstert.
Gruß
Volker
Und auf das Gestell geschraubt.
So langsam erkennt man die Vorrichtung.
In den nächsten Schritten wird alles lackiert und der Stuhl gepolstert.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
wahnsinn was du da wieder baust, riesiger Aufwand für den "Rennwagen" hoffentlich wissen die Fahrer den Aufwand auch zu würdigen
Wirst du farblich lackieren oder das Holz nur mit Klarlack überziehen?
wahnsinn was du da wieder baust, riesiger Aufwand für den "Rennwagen" hoffentlich wissen die Fahrer den Aufwand auch zu würdigen

Wirst du farblich lackieren oder das Holz nur mit Klarlack überziehen?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Hallo Christian,
erst einmal wird klar lackiert, dann ausprobiert und dann vielleicht final farblich lackiert bzw. gepolstert.
Gruß
Volker
erst einmal wird klar lackiert, dann ausprobiert und dann vielleicht final farblich lackiert bzw. gepolstert.
Gruß
Volker
Warst ja richtig fleissig, Volker und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein wirklich interessantes Konstrukt und mit der Technik an Board wird der Rennwagen sicher viele Stunden genutzt werden. Tagsüber von den Kids und Abends/Nachts von den Vätern?
Gruss, Klaus

Gruss, Klaus
- Zwackelmann
Hallo Volker,
tja, ich weiß grade nicht wie das schreiben soll, also mache ich es in meiner gewohnt vorlauten Art.
Über die Qualität Deiner Arbeit braucht man sich nicht unterhalten,
die ist wie alles, was Du vorstellst top
Aber beim Anschauen des fertigen Ric's kam mir sofort der Gedanke: "Der baut einen LKW oder BUS-Simulator"
Falls das das Ziel ist, bitte alles nachfolgende streichen.
Der Sitz ist zu steil. Das Lenkrad gehört viel weiter zum Fahrer o. die Pedale viel weiter weg.
Irgendwie pass die ganze Ergonomie nicht.
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, ein 30 Minuten Rennen darauf zu fahren.
Und mittlerweile habe ich knapp 1.000 Stunden in Simracing verbracht.
(Allerdings mit VR Setup)
Hier mal nur als Beispiel für die grundsätzliche Anordnung: Klick mich
Oder hast Du die Anordnung so mit Deinem Enkel abgestimmt?
Falls ja alles gut!
Sorry für die harsche Kritik, die hoffentlich zu offen ist / war.
LG Dirk (Der lange überlegt hat, ob er den "Absenden" Button drücken soll)
tja, ich weiß grade nicht wie das schreiben soll, also mache ich es in meiner gewohnt vorlauten Art.

Über die Qualität Deiner Arbeit braucht man sich nicht unterhalten,
die ist wie alles, was Du vorstellst top

Aber beim Anschauen des fertigen Ric's kam mir sofort der Gedanke: "Der baut einen LKW oder BUS-Simulator"

Falls das das Ziel ist, bitte alles nachfolgende streichen.
Der Sitz ist zu steil. Das Lenkrad gehört viel weiter zum Fahrer o. die Pedale viel weiter weg.
Irgendwie pass die ganze Ergonomie nicht.
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, ein 30 Minuten Rennen darauf zu fahren.
Und mittlerweile habe ich knapp 1.000 Stunden in Simracing verbracht.
(Allerdings mit VR Setup)
Hier mal nur als Beispiel für die grundsätzliche Anordnung: Klick mich
Oder hast Du die Anordnung so mit Deinem Enkel abgestimmt?
Falls ja alles gut!
Sorry für die harsche Kritik, die hoffentlich zu offen ist / war.
LG Dirk (Der lange überlegt hat, ob er den "Absenden" Button drücken soll)
Ich habe hier überhaupt kein Problem. Aber einige Deiner Punkte verstehe ich nicht, der Sitz ist verstellbar, Pedale sind verstellbar (da wird noch der Winkel ausprobiert werden) Höhe de Lenkrads verstellbar, Sitzneigung muss noch ausprobiert werden.
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“